Weltcup Ramsau 20.12.-22.12.2019 🇦🇹


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Riiber ist z.Zt. kaum schlagbar, Frenzel leider im Laufen heute nicht so stark. Gesamtweltcup ist quasi entschieden

Schönes Rennen aber wieder von Geiger, Faißt auch sehr ordentlich! (y)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Für jeden, der kein reiner Finnland-Fan ist. ;)

Rennen, bei denen man vorher schon weiß, wer gewinnt, sind eben nun mal nur halb so spannend.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eben bei weitem nicht immer. In einzelnen Wettkämpfen war es mal spannend. Aber oft genug hat Manninen alles komplett niedergewalzt, so dass von Spannung nicht die Rede sein konnte. Und in der Gesamtwertung war dann eh immer alles klar.

Ackermann gegen Gottwald, da war es spannend, da war es eng. Aber das war eben vorher.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Eben bei weitem nicht immer. In einzelnen Wettkämpfen war es mal spannend. Aber oft genug hat Manninen alles komplett niedergewalzt, so dass von Spannung nicht die Rede sein konnte. Und in der Gesamtwertung war dann eh immer alles klar.

Ackermann gegen Gottwald, da war es spannend, da war es eng. Aber das war eben vorher.

Da war ein gewisser Samppa Lajunen auch noch mit dabei :)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Stimmt, den muss man natürlich auch nennen. Ja, die Zeit um die Jahrtausendwende herum war eigentlich wirklich die beste und spannendste Zeit, an die ich mich in der Kombination erinnern kann.
Irgendwie waren die Läufer aber auch unterschiedlicher. Ronny Ackermann zum Beispiel war in der Loipe doch auch gar nicht so schlecht - aber trotzdem brauchte er auch nochmal um die zwei Minuten auf Gottwald, um auf 15 km noch vorn zu bleiben. Und auf Manninen hat das in der Regel noch nicht mal gereicht.

In der heutigen Zeit geht es gerade in der Loipe deutlich ausgeglichener zu - ist zumindest mein Eindruck - während die Unterschiede auf der Schanze nicht unbedingt kleiner geworden sind.

Die Wettkämpfe in Ramsau waren eigentlich die, die Riiber am wenigsten entgegen gekommen sind. Und dennoch wird er einmal nur ganz knapp geschlagen und feiert das andere Mal einen deutlichen Sieg. Auf den Großschanzen kann er wieder mehr Vorsprung herausspringen, und in Seefeld dürfte ihm auch der Modus entgegen kommen. Höchstens in Otepää und Schonach haben die anderen vielleicht nochmal eine Chance, wenn er nicht patzt.
 
Oben