Weltcup Ramsau 2008/2009


Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
So, ich mache jetzt einfach schonmal extrem früh den Thread hier auf. Habe eine ungewöhnliche Frage: Ich war letztes Jahr das erste Mal dort und bin mit dem Auto eigentlich gut, aber sehr rutschig hingekommen und da war, laut Aussage unserer Vermieterin, ein eher harmloser Winter. Jetzt frage ich mich, ob ich mir für dieses Jahr Schneeketten besuchen soll, die ich als "Flachlandbewohner" aber wahrscheinlich dann nie wieder brauchen würde. Hat irgendjemand Erfahrungswerte? Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
PROGRAMM:

Freitag, 19 12. 2008

11.00–13.00 Uhr offizielles Sprungtraining (2 Durchgänge)
13.00 Uhr Provisorischer Wettkampfdurchgang
15.00–16.30 Uhr offizielles Training Langlauf

19.00 Uhr Benefizstaffel mit Prominenten aus Politik, Wirtschaft und Sport

20. 12. 2008 - "Gundersen"
11.45 Uhr Probedurchgang SPL - HS 98m
12.45 Uhr Wertungsdurchgang - HS 98m
15.45 Uhr Gundersen 10 km Langlauf

21. 12. 2008 - "Gundersen"
11.45 Uhr Probedurchgang - HS 98m
12.45 Uhr Wertungsdurchgang- HS 98m
15.45 Uhr Gundersen 10 km Langlauf

Eintrittskarten:
Tageskarte € 8,-
Kinder bis 15 Jahre freier Eintritt
VIP Tageskarte € 110,-

Quelle: Ramsausport

Ich hol mir ne VIP-Karte für mein Weihnachtsgeld. ;)
 
Y

yeti

Guest
Eine Frage habe ich: Machen die die Siegerehrung wie in Seefeld abends nach dem Wettkampf im Ortszentrum oder gleich nach dem Bewerb im Stadion?


Hach ja, ich freu mich wie ein Schneekönig drauf.

Anssi in Gelb!!!!!!!!!!!
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Letztes Jahr habe ich von einer Siegerehrung im Ort nichts mitbekommen. Es wäre aber schon klasse Anssi dort in gelb zu sehen. Vielleicht wissen ja die Leute, die schon öfter da waren mehr....
 
Y

yeti

Guest
Noch 11 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!:D::D:

@Tähti: Und wenn die Siegerehrung gleich nach dem Bewerb im Stadion ist gucken wir halt da gelbe Finnen!

Und da man dann abends (also wir zumindest, haben nur ne Frühstückspension) was Essen gehen muss kann man ja mal schauen wer einem da noch so vor den Füßen rumstiefelt.;)
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
@yeti: Wir haben auch nur Frühstück, also wird man definitiv durch die Gegend stiefeln. :) Freue mich schon. Außerdem habe ich einen Kombi-Neuling zum Anlernen dabei, das wird witzig.
 
Y

yeti

Guest
Ok danke.

Dann wie gesagt halt mal gucken wer und was da abends noch so rumläuft.

Will ja nicht um 8 ins Bett, ich hab dann ja schließlich Urlaub.;)
 

Franzi

Blitzgneißer ;)
Beiträge
3.508
Punkte
0
Ort
Salzburg/Augsburg
Also von gestern auf heute hats von Kärnten bis ins Lungau ca 1m Neuschnee gegeben. Ramsau is noch nicht ganz so heftig. Generell isses eher besser, Schneeketten dabeizuhaben. Die müssen aber nach Ö-Norm sein, sonst gibts Probleme.
Ramsau hat zur Zeit ca. nen halben Meter Schnee..dürfte also noch nicht so problematisch sein

Wenn du aktuelle Infos willst, hilft dir der ÖAMTC www.oeamtc.at , da kannst auch anrufen und dich erkundigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Danke für den Tipp, habe mich mal schlau gemacht, was Schneeketten kosten würden und die sind mir definitiv zu teuer. :-( Das lohnt sich echt überhaupt nicht. Wenn ich irgendwo festhänge, dann muß mich eben der ADAC, bzw. ÖAMTC rausholen.... Prinzipiell ist das zwar die falsche Einstellung, aber ich sehe das echt nicht für ein einziges Mal so viel Geld auszugeben.....
 

heul-doch

France Kreischie ;)
Beiträge
2.201
Punkte
0
Danke für den Tipp, habe mich mal schlau gemacht, was Schneeketten kosten würden und die sind mir definitiv zu teuer. :-( Das lohnt sich echt überhaupt nicht. Wenn ich irgendwo festhänge, dann muß mich eben der ADAC, bzw. ÖAMTC rausholen.... Prinzipiell ist das zwar die falsche Einstellung, aber ich sehe das echt nicht für ein einziges Mal so viel Geld auszugeben.....


du kannst doch schneekettem beim adac mieten.... die sind dann sogar nach dem standard
 
Y

yeti

Guest
Hab mir eh schon Gedanken gemacht wie das mit dem Schnee sein wird. Muss ich morgen gleich mit der Freundin beraten ob wir uns welche mieten oder nicht. Und dann sollte man ja auch vorher! die Anwendung geübt haben...
 

Franzi

Blitzgneißer ;)
Beiträge
3.508
Punkte
0
Ort
Salzburg/Augsburg
ja also es schneit seit einigen tagen durch und erst ab morgen solls wohl nachlassen. aber momentan is eigentlich überall (außer in salzburg selbst) wirklich viel schnee..
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
ADAC bietet nur Mietkauf an, d.h. wenn du die Schneeketten nicht benutzt, zahlst du 3 € pro Tag, wenn du sie brauchst, sind das dann knapp 160,-. Ich werde jetzt mal ein paar alte Schneeketten aus dem Keller kramen, da passen bestimmt welche und ansonsten habe ich halt Pech gehabt. Soviel Geld habe ich einfach nicht über, nicht für Schneeketten. :-(
 
Y

yeti

Guest
Das wird schon gutgehen. Bisher ist der große Schnee ja nur über Osttirol und Kärnten gekommen.;)

Wir hier aus München haben gar keine Schneeketten.
 
Oben