Weltcup Ramsau 2008/2009


Y

yeti

Guest
http://www.oeamtc.at/verkehrsservice/strassenzustand/

Jetzt steht da ja nix mehr von wegen Schneeketten. Und zwei Freundinnen aus Ö haben mir jetzt schon gesagt das in Ö immer gut geräumt ist. Für die sind (anders als bei uns) auch 50 cm nicht der Weltuntergang.

Und es ist ja wirklich nur der Süden betroffen, nicht die Steiermark.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Die Läufe werden auf Eurosport live übertragen, aber das Springen nicht. Ich glaube das ist der neue Trend. Wenn das Programm vollgepackt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lady_Tweety

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Die Läufe werden auf Eurosport live übertragen, aber das Springen nicht. Ich glaube das ist der neue Trend. Wenn das Programm vollgepackt ist.
Scheint so, aber dann lieber das springen nur zusammengefasst als einen zusammen gestückelten Lauf, das ist irgendwie total komisch und für mich weniger spannend. Der Lauf muss live sein, dann kann ich mit einer Zusammenfassung des Springens grad so leben
 
Y

yeti

Guest
Noch fünf Tage!!!!!!!!!!!!

Yeah. Schnee! Kombi! Gelber Finne!

Und nur acht (8) Euro Eintritt pro Tag für eine Karte mit der man überall stehen kann.

@Deutschland-Weltcups: So gehts auch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
Freut mich, dass er so motiviert ist und weiter macht. Wäre schade gewesen die Karriere so beenden zu müssen. Evtl. plant er doch noch bis Vancouver.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
also ich muss auch sagen, dass ich es unverschämt finde, für zwei Wettkämpfe wie in Oberhof 48 Euro zu verlangen
vor zwei Jahren in Ruhpolding hab ich auch so um die acht Euro bezahlt (da gab es als ADAC-Mitglied sogar noch großzügig Rabatt)

ich meine, für mich ist es keine Frage, diese hohen Preise zu bezahlen,
aber ich sehe halt auch Familien, Arbeitslose, Geringverdiener,
und irgendwo muss gespart werden in diesen Zeiten, hoffentlich tun sie das nicht beim Sport

hach, wie gern wäre ich in der Ramsau,
das könnte nach Oberhof mein Lieblings-Kombiort werden, es ist so schön da, seufz
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Sodele, bin auch ohne Schneeketten sicher in Ramsau gelandet, es herrscht traumhaftes Winterwetter mit leichtem Schneefall. Werde jetzt gleich mal den Weg zur Schanze austesten. :) Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch eine Startliste. :) Toll, da ist man vor Ort und kriegt nichts mit! ;-)
 
Y

yeti

Guest
@Stern: Sitzt du im Internetcafe oder habt ihr www in der Unterkunft?

Vielen Dank übrigens für deine SMS. Da werden wir unser Samstagabendprogramm mal an der Veranstaltung um 19:30 ausrichten.;)
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Hab nen Laptop dabei... Samstag Abend steht fest und diesen Dorfplatz werden wir doch wohl finden. Ich muß "Krümel" in Gelb fotografieren! Wenn ich mich denn traue. :)
 
Y

yeti

Guest
Klar finden wir den Dorfplatz.

Das ist wie hier in Bayern - Dorfplatz ist da, wo Kirche, Maibaum und Wirtshaus sind. ;)

Man sieht sich am Samstag im Stadion.

Und natürlich werden wir Krümel im Gelb fotografieren und digiknipsen und ablichten.
 
Y

yeti

Guest
http://www.ramsausport.com/w-nordisch-weltcup.html

Rahmenprogramm
ADVENT in Ramsau am Dachstein

Samstag, 20. 12. 2008
ab 10.00 Uhr Dorfplatz Adventmarkt mit Bio-Produkten der "Ramsauer-Bioniere",
Kunsthandwerk, Ramsauer Gewerbe
11.00 Uhr Dorfplatz Adventspiel der SchülerInnen der 1.b Klasse der Erzherzog Johann Hauptschule
17.30 Uhr Kirchenwirt Kamingespräch mit Felix Gottwald und Präsentation seines Buches
"Ein Tag in meinem Leben"
18.30 Uhr Dorfplatz Die "Blechweisen" spielen auf
19.30 Uhr Dorfplatz Siegerehrung und Präsentation der Sportler
20.30 Uhr evang. Kirche "Simeon" ein weihnachtliches Musical

Sonntag, 21. 12. 2008
ab 10.00 Uhr Dorfplatz Adventmarkt mit Bio-Produkten der "Ramsauer-Bioniere",
Kunsthandwerk, Ramsauer Gewerbe
18.00 Uhr WM Sprungstadion ORF "Sport am Sonntag" live
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
Achtung, Änderung im Zeitplan:

Der provisorische Wettkampfsprung wurde auf Grund von Schneefall und Wind auf Samstag Vormittag verlegt. Um 9.45 Uhr wird ein Probedurchgang durchgeführt. Danach folgt der provisorische Sprungdurchgang, Der weitere Zeitplan bleibt unverändert.


Und hier die Startliste:

http://www.nordische-kombination.de/front/news/show/163

Bei den Finnen jetzt Kähkönen statt Tupurainen.
 
Y

yeti

Guest
Ich hab grad am ORF gelesen dass es am Sonntag vor dem Wettkampf eine Gedenkminute für Alfred Rainer geben wird.
 
Oben