Weltcup Ramsau 2008/2009


Land-Ei

blackforestfreak
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Schwarzwald
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es Pavel Churavy schaffen wird, auf's Podest zu laufen :D:
Um Bill Demong mach' ich mir mal keine Sorgen, aber dass er fast das Springen gewonnen hätte, gibt mir doch zu denken.
Und mit dem ZDF bin ich heute auch zufrieden :)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Spannender Lauf? Würde ich nicht so nennen, wenn der Sieger vorher schon feststeht.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Glückwunsch an Billy :D: verdient gewonnen :)

.. ich bin auf die offizielle Ergebnisliste gespannt.. ich will die Laufzeit von Mikko haben .. wenn der nur besser springen würde :donk::donk::donk:
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
sooo spannend könnt das immer sein, was hab ich um den Billy gezittert *g*
ein, zwei Fragen des ZDF an den Sieger waren wahrscheinlich zu viel
aber ich freu mich so für den Billy, dass mir das jetzt auch egal ist;
im BWC dominiert der Todd, heute gewinnt der Billy, so US NOCO rulez

super Tag auch für Super Mario, ergo ein super Comeback,
schade, dass es für Willi nicht aufs Stockerl gereicht hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Ach Mensch, mein doofer Video-Rekorder hat nix aufgenommen :sauer:
Warum is Anssi bitte mit der 10. besten Laufzeit nur 18.?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Bedingungen waren wohl recht unterschiedlich - daher landete er auf der Schanze diesmal nur auf Platz 24. Noch schlimmer erwischt hat es Ronny Ackermann, der nur 48. geworden ist und der daher nicht mehr am Lauf teilgenommen hat.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
wenn ich dazu nur anmerk "typisch", bekomm ich sicher gleich eine auf den Deckel

wenn jeder der schlecht springt, nicht laufen würde :rolleyes:.. mei, muss er halt Gas geben.. Magnus ist auch nur 43. gewesen und auf 16 vorgelaufen
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
ja sicher, aber Acker ist bei weitem kein so guter Läufer wie Magnus, er hätte nie so viel aufgeholt

lustig war ja auch Marios Live-Kommentar vor dem Lauf zu Acker, als er den "faul" nannte
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Da es scheinbar sonst keinen interessiert will ich mal den Kirche loben. Er kommt allmählich richtig in die Pötte, der erste Sieg ist nur eine Frage der Zeit. Im Laufen hat er sogar noch Reserven, da kann sich die Konkurrenz zur WM warm anziehen, hoffe ich.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Sollen sie ihn nennen, wie sie wollen; ich bezeichne das eher als intelligent. ;)
Warum sich in der Loipe den Arsch aufreißen, wenn man so gut wie keine Chance mehr auf Punkte hat - und vielleicht zahlt es sich heute aus, wenn er etwas frischer an den Start gehen kann.

Außerdem ist er nicht der einzige, der sowas macht! :nie:
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
das war lustig gemeint und Acker hat das auch so verstanden und ihm recht gegeben...

im übrigen verstehe ich nicht, warum sie gerade diesen irregulären Wettkampfsprung runterlassen, wenn sie doch einen in der Hinterhand von gestern Vormittag haben,
wie Kircheisen schon eben sagte, man tut der Sportart damit keinen Gefallen und außerdem wird damit auch dieser provisorische Wettkampfsprung ad absurdurm geführt
dafür fehlt mir jegliches Verständnis
 

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
Ich finde es richtig, dass Acker gestern das Laufen ausgelassen hat. Hier rächt sich das neue Format, nach einem verkorksten Sprung macht das Hinterherlaufen wenig Sinn.
Heute wird der Wettkampf auch wieder durchgepeitscht, Kirche eben 67 m mit 4 m/s Rückenwind. So macht das zusehen am TV keinen Spaß. Den Leuten vor Ort sicher auch nicht, so viele sind ja auch nicht dort.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
ich muss jetzt mal sagen, dass die Übertragung durch das ZDF schon interessant ist
das Skispringen kommt das ganze WE nur als zusammengeschnipselte Konserve wohingegend die Läufe der Kombis live zu sehen sind und das Springen einigermaßen übertragen wurde,
nachdem das ZDF in der vergangenen Saison auch von mir hart kritisiert worden ist, scheint sich da was getan zu haben
und heut wird der Lauf wirklich spannend *g*
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das stimmt - diesmal sieht das Ergebnis interessant aus. Ich glaube nicht, dass sich David Zauner da vorn halten kann - der wird von Koivuranta und Klapfer eingeholt werden. Und die müssen ihrerseits wieder auf Demong und Kircheisen aufpassen... Moan ist schon ein bisschen weit zurück... aber so wie der gestern gelaufen ist, hat selbst er noch eine Chance, zumindest aufs Treppchen zu laufen.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:D: ich freu mich schon wieder auf die Schimpftirade vom Böwe, also David Zauner.. der hat ja in Trondheim schon so gemeckert
 

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
So ein Chaos, Pocketsprung hin und her. Das Beste daran ist der Sieg von Kirche.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
yeehaw, was ein Wochenende,
da freu ich mich so was von riesig auf Oberhof und die prächtige Stimmung dort, die Kombination ist dort einfach zu Hause

Billy hätte in der letzten Kurve die Innenbahn zumachen müssen, aber egal,
Wahnsinn auch wieder die Laufleistung von Anssi, der Kleine ist wirklich auf dem Weg, auch im Laufen ein Großer zu werden
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, diesmal war es spannend bis zum Schluss - zeitweise hatte ich die Befürchtung, die Norweger kommen noch ran, so wie die da vorn von Zeit zu Zeit getrödelt haben, aber das ist dann zum Glück nicht passiert.
Aber Kircheisen war wirklich klasse - er hatte ja den Anschluss eigentlich schon verloren - sich da wieder ranzukämpfen und sogar noch zu gewinnen, ist wirklich allererste Sahne. :D:
 
Oben