Weltcup Ruka 26.11 - 28.11.2015


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Die Punkte passen schon so, darüber braucht man jetzt aber nicht zu diskutieren, nur weil gewisse Springer fehlen :jap: :D:

Zum Glück wird der erste Wettkampf nachgeholt, und hoffentlich finden die Bewerbe auch statt. :phew:
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Mit nur einem Durchgang ist es schwieriger eine gute Platzierung zu erreichen, darum sollten die Punkte nicht halbiert werden

Allerdings ist ein einziger Durchgang auch mehr zufallsgesteuert und äußere Faktoren haben einen größeren Einfluss.

Für morgen spielt das aber sowieso keine Rolle.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Für einen guten Springer ist es schwieriger - für einen schwächeren ist es eben deswegen aber leichter.

Hoffen wir mal, dass morgen die Bedingungen besser werden. Ob es so einfach wird, alle Wettkämpfe durchzubekommen?

Da nirgendwo von einer Qualifikation die Rede ist, werden ja wohl beide Wettkämpfe mit allen Startern stattfinden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Das ist merkwürdig, ja. Ob die Finnen ihre nationale Gruppe zurück gezogen haben? Aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Y

yeti

Guest
Das ist merkwürdig, ja. Ob die Finnen ihre nationale Gruppe zurück gezogen haben? Aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen.

Haben sie! -->

Rukan maailmancupin perjantaina hyppäämättä jäänyt mäkikisa on siirretty lauantaille. Se on tarkoitus hypätä kello 15.30 yhden kierroksen kilpailuna, jossa ovat mukana kaikki 70 kilpailijaa.

Lauantain ohjelmassa alunperin ollut kisa on ohjelmassa kello 17. Se hypätään kahden kierroksen kilpailuna ilman Suomen kansallisen ryhmän hyppääjiä.
http://yle.fi/urheilu/perjantain_ma...aina_tarkoitus_hypata_kaksi_kilpailua/8488393

Übersetzung kommt gleich!

"Das für Freitag geplante Springen ist auf Samstag verschoben worden. Es wird um halb vier ein Springen mit einem Durchgang geben mit 70 Teilnehmern.

Das für Samstag geplante Springen steht um halb sechs auf dem Programm. Es wird ein Bewerb mit zwei Durchgängen sein ohne die nat. finn. Gruppe"
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Die Gründe würden mich ja mal interessieren. Ob sie wohl weiterhin schwierige Bedingungen erwarten und gerade ihre jüngsten (Alamommo und Kytoesaho diesen nicht aussetzen wollen)? Oder ob man größere Chancen sieht, zwei Wettkämpfe mit 64 Starter durchzubekommen als mit 70 (obwohl die den Kohl dann auch nicht mehr fett machen)?
 
Y

yeti

Guest
Keine Ahnung, Gründe standen keine dabei. Ich könnte noch mal suchen ob ich was dazu finde.

Ich denke die wollen sich eine Chance aufsparen für einen hoffentlich ruhigeren Weltcup in Lahti oder KPO.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja mich würde das aber auch interessieren, weil es wäre ja schön blöd, die nat. Gruppe nicht starten zu lassen, weil am Ende der Saison bringt das ja dann nix mehr.

Entweder hat man echt Angst was natürlich verständlich ist, oder man will sie gleich im 1.Bewerb starten lassen, damit sie ihre Chance bekommen, und falls sie gut springen die Punkte gewertet werden.
Weil man ja nicht sicher sein kann ob es einen 2.Bewerb geben wird, und somit die Chance dahin wäre.
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
hm naja, ich glaub grad die Finnen wissen mit solchen Bedingungen umzugehen! Trotzdem einleuchtend wenn sie die jungen schützen wollen!
 
Y

yeti

Guest
Im ersten Bewerb sind ja alle dabei und ich denke sie entscheiden danach, welche vier im zweiten randürfen.
 
Oben