Weltcup Ruka 26.11 - 28.11.2015


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Eine verschobene Quali gehört in Kuusamo ja schon fast zum guten Ton. Aber so bewegen sie sich schlicht mit Klingenthal auf Augenhöhe. Es wäre schön, wenn was in Kuusamo gehen würde, damit man nicht umsonst angereist ist. Ansonsten ist man eben in einer Freiluftsportart unterwegs, weshalb so etwas einfach dazu gehört. Die Springer und Trainer wissen das noch immer selbst am besten. Allen anderen empfehle ich....Curling?!

P.S. Habe mal einige Beiträge gelöscht, die nun wirklich nichts mit Kuusamo zu tun hatten. Gleichzeitig danke ich allen Thread-Eröffnern für ihre Arbeit und Zeit. Ihr macht das schon gut.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Laut der stündlichen Vorhersage, die man gestern online hatte, sollte der Wind ab 17 Uhr nachlassen, ja

Man muss aber mindistens einen Trainings-/Probesprung vor Wettkampfbeginn haben oder wie waren die Regeln da nochmal?

Vor 17 Uhr wird wahrscheinlich nichts auf der Schanze gehen da würde mich ein Wettkampfstart von 18 Uhr überraschen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich schieb eure Beiträge mal in den Live-Thread. Bitte da dann weiter diskutieren. Danke =)

Und für die, die zuerst hier rein schauen: Aktuell wurde das Training auf 19 Uhr Ortszeit (18 Uhr MEZ) verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.886
Punkte
113
Ort
Unterkaka
In den letzten 11 jahren sind in Kuusamo übrigens 7 Wettkämpfe abgesagt oder abgebrochen worden

26.11.04
25.11.05
25.11.06
28.11.08
26.11.11
30.11.13
27.11.15

Wenn wir nicht die Windregel hätten, wären es in den letzten Jahren mehr gewesen. Aber das gilt auch für andere Austragungsorte.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ach so ein Blödsinn. Als würden die alle in Depressionen verfallen, weil sie nicht springen können.
Es gibt so viele, die sehr gerne da sind und die die Zeit auch ohne Springen nutzen können. Man mag es kaum glauben, aber auch Skispringer haben viele Sachen, die ihnen Freude bereiten
 
Oben