Weltcup Ruka 26.11 - 28.11.2015


G

Gast

Guest
Kindergarten hin oder her - solange der Großvater, in Gestalt von Noriaki Kasai auch mitmacht, ist alles gut :D:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Hier mal noch das Alter der Springer:

Andreas Alamommo (16)
Niko Kytösaho (15)
Jarkko Määttä (20)
Juho Ojala (20)
Ossi-Pekka Valta (24)
Elias Vänskä (19)

Kytösaho ist ungefähr zwei Jahre älter als Jannes grosser Sohn Mico.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Irgendwie hatte ich im Kopf, dass man 16 sein muss bis in dem Jahr werden muss, um im Weltcup zu starten. Das wäre bei Niko ja noch der Fall.
Aber es reicht sogar, 2000 geboren zu sein, also 15 zu sein/zu werden
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Hier mal noch das Alter der Springer:

Andreas Alamommo (16)
Niko Kytösaho (15)
Jarkko Määttä (20)
Juho Ojala (20)
Ossi-Pekka Valta (24)
Elias Vänskä (19)

Kytösaho ist ungefähr zwei Jahre älter als Jannes grosser Sohn Mico.

Die könnten fast alle meine Söhne sein. Find das schon schockierend irgendwie. :hihi: Aber wenigstens wurde ich auf noch auf 25 geschätzt dieses WE.

Hoffentlich findet alles statt, weiß man ja nie bei dem Wind im Norden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Irgendwie hatte ich im Kopf, dass man 16 sein muss bis in dem Jahr werden muss, um im Weltcup zu starten. Das wäre bei Niko ja noch der Fall.
Aber es reicht sogar, 2000 geboren zu sein, also 15 zu sein/zu werden

Ich glaube du verwechselst das mit dem Skifliegen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Das kann gut sein. Weiß nicht, woher die 16 kam. Aber immerhin lag ich damit richtig, dass es ne Altersbegrenzug gibt
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Gefunden bei FIS

2.2 Startberechtigt sind:
2.2.1 Weltcup Skispringen a) Springer, die 2000 oder früher geboren sind; b) Springer, die bereits WCS-Punkte oder GP-Punkte erzielt haben; c) Springer, die bei COCS-H-Wettkämpfen aus der vergangenen Saison oder der laufenden Saison mindestens einen COCS-H-Punkt erreicht haben.

Fürs Fliegen MUSS man mindestens einen Weltcup-oder GP-Punkt haben, COC reicht nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ja, um die benötigten Punkte ging es mir gar nicht. Lediglich um die Altersbegrenzung. Da hatte ich eben 16 im Kopf, sprich 1999 Geburtsjahr dann. Aber es ist ja 2000, wie ich oben schon feststelle (nach einem Blick ins FIS-Reglement *g* )
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich meine, es war mal in der Diskussion, das Mindestalter im Weltcup auf 16 zu setzen. Aber dann hat man die Regel - abstrakt gesprochen - etwa so formuliert, dass der 16. Geburtstag des Springers n dem Jahr liegen muss, in dem die Saison endet.
Das hat natürlich zur Folge, dass sogar 14jährige mitspringen dürfen (also die, die im Dezember 2000 Geburtstag haben).

Ja, wie schaut's denn aus mit dem jungen Ahonen. Gilt er immer noch als Talent, oder schaut man halt wegen des Namens auf ihn?
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja, wie schaut's denn aus mit dem jungen Ahonen. Gilt er immer noch als Talent, oder schaut man halt wegen des Namens auf ihn?

Seine Podest Plätze meistens ein 2. oder 3. Platz werden auf FB gepostet, aber keine Ahnung welche Plätze er sonst belegt, wenn er das Podest nicht erreicht.
Und ich glaube er springt trotz seines Alter ja schon bei den 14 jährigen..
:ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Naja. Wenn er von 2001 ist, ist er ja auch 14 ;-)
 
Y

yeti

Guest
Dieser Junge tut mir jetzt schon leid. Die Pressemenschen werden sich wie die Aasgeier auf ihn stürzen.

Mach irgendwas anderes Mico, aber werd kein Springer.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Hab grad nachgeschaut, er wird in wenigen Tagen 14. Dann ist es trotzdem normal, dass er jetzt schon gegen die 14-jährigen soringt, weil die Einteilung laut Geburtsjahr erfolgt
 
Oben