Weltcup Sapporo 29. - 31. 1. 2016 (Herren)


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Der Ticker hat im 1. Durchgang auch lange behauptet, Nr 6 wäre dsq und nicht 16
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Das wäre natürlich bitter....

AAAAAABBBBEEEEEEEERRRRR ich feier grad, bin sauuu happy!!!! Podest bei dem Starterfeld, nach 2 so harten und zähen Jahren...Überglücklich grad:party::party::)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Das wäre natürlich bitter....

AAAAAABBBBEEEEEEEERRRRR ich feier grad, bin sauuu happy!!!! Podest bei dem Starterfeld, nach 2 so harten und zähen Jahren...Überglücklich grad:party::party::)

Das glaub ich dir. Macht dann auch all die verlorenen Franzosen-Duelle wett :hihi:
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Ich wüsste ja echt gerne ob Kenny den Anzug zwischen den Durchgängen gewechselt hat. Ansonsten hat die FIS ein echtes Willkür-Problem.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
ja, dann schlaf ich bis Mittag oder so! Hat dann die Folge, dass ich am nachfolgenden Montag so spät müde werde, dass ich geschätzte 3 Stunden vor Schulbeginn einschlafe!
-> Müde in der Schule
-> Wütende Lehrer
-> schlechte Noten
-> kein Abitur
-> kein Arbeitsplatz
-> kein Geld
-> Kein Essen
-> Hunger
-> Verhungern
-> Tod:(


Kannst du mir jetzt folgen! Habe es extra Schritt für Schritt erklärt;)

Vorteil wenn man Montag schulfrei hat. :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich wüsste ja echt gerne ob Kenny den Anzug zwischen den Durchgängen gewechselt hat. Ansonsten hat die FIS ein echtes Willkür-Problem.

Die FIS hat ein echtes Willkür-Problem. Aber nicht böse gemeint. Es werden vor dem Springen die Nummern festgelegt, die kontrolliert werden. Und die Jury legt auch fest, was gemessen wird. Also zum Beispiel Bauchumfang und Armlänge. Selbst wenn Borek unten sehen würde, dass die 2 Dinge passen, das Bein aber nicht, darf er das nicht nachmessen.
Es werden nie alle Springer kontrolliert und auch nicht alles an Material. Das ist absolut nicht möglich. Vielleicht hat man Kenny und Richie also im 1. Durchgang nicht kontrolliert, aber im 2. eben
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Die FIS hat ein echtes Willkür-Problem. Aber nicht böse gemeint. Es werden vor dem Springen die Nummern festgelegt, die kontrolliert werden. Und die Jury legt auch fest, was gemessen wird. Also zum Beispiel Bauchumfang und Armlänge. Selbst wenn Borek unten sehen würde, dass die 2 Dinge passen, das Bein aber nicht, darf er das nicht nachmessen.
Es werden nie alle Springer kontrolliert und auch nicht alles an Material. Das ist absolut nicht möglich. Vielleicht hat man Kenny und Richie also im 1. Durchgang nicht kontrolliert, aber im 2. eben

Das ist halt absoluter Bullshit. Vorallem wieso heißt das "offizielles Ergebnis" wenn es imprinzip nur "offizielles Ergebnis aber wir kontrollieren noch ein paar Leute" ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Das ist halt absoluter Bullshit. Vorallem wieso heißt das "offizielles Ergebnis" wenn es imprinzip nur "offizielles Ergebnis aber wir kontrollieren noch ein paar Leute" ist.

Eigentlich ist das Ergebnis eh immer erst 20 Minuten nach Wettkampfende offiziell, solang können theoretisch auch Teams Einspruch erheben wegen irgendwas.
Wenn dann Kenny als Viertletzter springt, dann dauert es mit der Kontrolle auch schonmal was. Die ersten 3 müssen übrigens immer noch zur Kontrolle
 

Teddy64

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ich dachte die vermessen oben am Anlauf die Anzüge??? warum sind die noch gesprungen???
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich dachte die vermessen oben am Anlauf die Anzüge??? warum sind die noch gesprungen???

Oben am Anlauf wird nur die Schrittlänge vermessen, sonst nichts.
Unten gibt's dann die 2. Kontrolle, Gewicht, Skilänge und andere Teile des Anzugs (Umfang, Armlänge, Beinlänge, Luftdurchlässigkeit etc)
 
Oben