Weltcup Sapporo (Herren), 31. 1. bis 2. 2. 2020


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Was hat Stoch denn da angestellt? In beiden Trainingsdurchgängen weit vorne dabei und dann so ein Hüpfer in der Quali? Aber vielleicht war das dann auch sein mieser Sprung für's Wochenende
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Übrigens Nori mit dem letzten Ergebnis - 84,5 Meter auf seiner Heimschanze, das muss wirklich traurig für ihn sein. Ich glaube das wäre der Zeitpunkt wenn man "Genug" sagen könnte, aber das muss er natürlich für sich entscheiden.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Wieso soll Nori aufhören wenn ihm Springen noch Spass macht?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.905
Punkte
113
Wieso soll Nori aufhören wenn ihm Springen noch Spass macht?

Naja, das heute hat ihm sicherlich keinen Spass gemacht in so einem Feld letzter zu werden und sich nicht für den Wettkampf qualifizieren zu können.
Es lag zumindest offensichtlich auch nicht am Wind. Für Ihn sind kurze Anläufe Gift aber man kann das extra für Ihn ja nicht ändern.

Aber da passte nix zusammen beim Sprung und das ist für Ihn ne ziemlich derbe Schmach, zumal er es trotz allem immer noch besser
könnte. Aber ich fürchte er wird sportlich (zurecht) die Chance nicht mehr bekommen sich nochmal für einen WC qualifizieren zu können.

Der goldene Helm wird von den Schanzen dieser Welt verschwinden... Und auch wenn das absehbar war, weil nix ewig hält, macht mich
das persönlich auch sehr traurig.
Das hat er auch nicht verdient.

@Lazergirl
sorry, für den Spruch mit der Platte.. Du hattest im Grunde recht aber die Chance hatte er sich schon noch verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Höchstens beim Sonntagswettkampf nochmal - es sei denn, die Japaner wechseln eventuell bei ihrer nationalen Gruppe durch.
Es wäre schon schade, wenn sich Kasai an beiden Heimwettkämpfen nicht qualifiziert.
Dass er direkt aufhört, glaube ich eigentlich nach allem, was er in den letzten Jahren immer wieder gesagt hat, nicht. Ich denke, er wird auch dann, wenn er nicht mehr im Weltcup springt, noch eine Weile weitermachen in der Hoffnung, noch einmal das Comeback zu schaffen.

Vorn an der Spitze wenige Überraschungen, die üblichen Verdächtigen sind vorn, wenngleich sich Ryoyu Kobayashi und Stefan Kraft schon deutlich abgesetzt haben.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Jap, der normale Mundschutz bringt gar nix. Wir lachen in der Arbeit nur über die ganze Panikmache.


ich war gestern in der stadt und habe keinen mundschutz gesehen, ich arbeite ja täglich mit menschen - händewaschen und desinfektion bringt viel mehr
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Übrigens Nori mit dem letzten Ergebnis - 84,5 Meter auf seiner Heimschanze, das muss wirklich traurig für ihn sein. Ich glaube das wäre der Zeitpunkt wenn man "Genug" sagen könnte, aber das muss er natürlich für sich entscheiden.


denke ich bei aller liebe auch
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Naja, das heute hat ihm sicherlich keinen Spass gemacht in so einem Feld letzter zu werden und sich nicht für den Wettkampf qualifizieren zu können.
Es lag zumindest offensichtlich auch nicht am Wind. Für Ihn sind kurze Anläufe Gift aber man kann das extra für Ihn ja nicht ändern.

Aber da passte nix zusammen beim Sprung und das ist für Ihn ne ziemlich derbe Schmach, zumal er es trotz allem immer noch besser
könnte. Aber ich fürchte er wird sportlich (zurecht) die Chance nicht mehr bekommen sich nochmal für einen WC qualifizieren zu können.

Der goldene Helm wird von den Schanzen dieser Welt verschwinden... Und auch wenn das absehbar war, weil nix ewig hält, macht mich
das persönlich auch sehr traurig.
Das hat er auch nicht verdient.

@Lazergirl
sorry, für den Spruch mit der Platte.. Du hattest im Grunde recht aber die Chance hatte er sich schon noch verdient.

dito

werde den nori aus dem jahr 2014 auch sehr vermissen!!!!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nori jetzt bzw. am Ende der Saison aufhört. Er hat ja keine akute Verletzung, die schlechte Heilungschancen hat oder etwas in der Art.
Er mäkelt ja gern mal am Wind, heute hatte er Seitenwind, wie er selbst sagt. Aber er sieht eben auch seine Instabilität. Beim Anlauf ist er derzeit auf der Stufe "try and error". Er selbst: "Jeden Tag ist mein Anlauf anders, mal komme ich auf Geschwindigkeit, mal nicht. Heute hatte einen Absprung ohne Geschwindigeit." Dazu, dass er nun nicht mehr für den WC nominiert werden wird, meinte er: "Schade."
Er hat ja vorher schon gesagt, dass es ihm nichts ausmacht, im COC zu springen und mit Kindern zusammen zu trainieren.


Sehr schade finde ich die DSQ von Itô Daiki. Ausgerechnet in Sapporo erwischt ihn wieder einmal was Blödes.
Er ist auch nicht im Team für Willingen und Bad Mitterndorf, was aber mit der heutigen DSQ wohl nichts zu tun hat.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.905
Punkte
113
Das Nori noch weiter springen wird ist klar.
Aber eben nicht mehr auf der großen Bühne des WC und das ist dann doch definitiv ein sportlicher Abstieg und er verschwindet aus den Ergebnislisten.

Für mich war das heute definitiv auch der Abschied von Kasai aus dem Skisprungzirkus der obersten Kategorie.
Früher oder Später eh unvermeidlich btw

Ihn noch mal auf en Flugschanzen zu sehen wäre allerdings toll, schliesslich ist er für mich beinahe ohne Pause
seit über 30 Jahren Teil der Wintersportsaison.
Ist schon ein bißchen echte Wehmut dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.526
Punkte
113
Ich hoffe, wir sehen Nori nächste Woche beim COC. Wäre schön, ihn noch mal vor Ort zu erleben.
 

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Heute pustet es wieder mal ganz schön von vorne in Sapporo. Wehe dem, der Aufwind lässt bei dem Anlauf nach.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nori jetzt bzw. am Ende der Saison aufhört. Er hat ja keine akute Verletzung, die schlechte Heilungschancen hat oder etwas in der Art.
Er mäkelt ja gern mal am Wind, heute hatte er Seitenwind, wie er selbst sagt. Aber er sieht eben auch seine Instabilität. Beim Anlauf ist er derzeit auf der Stufe "try and error". Er selbst: "Jeden Tag ist mein Anlauf anders, mal komme ich auf Geschwindigkeit, mal nicht. Heute hatte einen Absprung ohne Geschwindigeit." Dazu, dass er nun nicht mehr für den WC nominiert werden wird, meinte er: "Schade."
Er hat ja vorher schon gesagt, dass es ihm nichts ausmacht, im COC zu springen und mit Kindern zusammen zu trainieren.


Sehr schade finde ich die DSQ von Itô Daiki. Ausgerechnet in Sapporo erwischt ihn wieder einmal was Blödes.
Er ist auch nicht im Team für Willingen und Bad Mitterndorf, was aber mit der heutigen DSQ wohl nichts zu tun hat.

Warum ist Ito nicht weiter dabei? Hat das sportliche Gründe? Dann müsste doch eher Nakamura bangen?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, einen schönen guten Morgen zusammen.

Ja, es scheint kräftiger Aufwind zu herrschen - hoffentlich bleibt er einigermaßen gleichmäßig während des Wettkampfs.
 
Oben