So ein zweiter Protest oder Gegenprotest wird, so glaube ich, gern als taktisches Mittel eingesetzt. Man hofft darauf, dass die Jury dann eher geneigt ist, dem ersten Protest von der Gegenseite nicht stattzugeben. In der LA bei Läufen kommt so was öfter mal vor. Ist alles kein Drama, finde ich.
Ich habe mir gerade noch einmal die Aufzeichnung des gesamten Kombilaufes angesehen, weil ich heute Mittag nur mit einem halben Auge hingeguckt habe. Die Aktion von Krog war unfair. Er wusste genau, wie dicht Frenzel hinter ihm ist. Die Jury-Entscheidung ist damit aus meiner Sicht i. O.
Dass Watabe die Siegerehrung verpasst hat, finde ich nicht witzig. Die Entscheidung der Jury hat ziemlich lange auf sich warten lassen, es ist nur allzu verständlich, dass er nicht gewartet hat. Warum auch? Vermutlich hat er nicht einmal von dem Protest gewusst. Es wäre die Pflicht des Veranstalters gewesen, ihm Bescheid zu geben, zumal man in Schonach dieses Jubiläumsrennen mit Brimborium feiert und sogar Watabes Teamchef, Ogiwara Kenji, eingeladen hat. Er hätte seinen Schützling sicher gern auf dem Podest gesehen.