Weltcup Schonach: 15.3. - 17.3.19


gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
puh das sieht aber auch für Sa und So nicht viel besser aus, das wäre echt extrem bitter wenn da garnix geht
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Seefeld Reloaded, im verlauf des PCR sinkt die Anfahrtsgeschwindigkeit aus Gate 17 um 3 km/h.

Riiber trotzdem bockstark. Katastrophenergebnis für die Deutschen Rydzek und Riessle meilenweit weg. Die besten Deutschen auf der Schanze sind die aus dem B/C Kader die am Anfang springen konnten.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, und woran es lag, hast du ja geschrieben. Wenn ein Riessle, der im Normalfall eben auch nicht der allerbeste Springer ist, fast 3 km/h langsamer anfährt als die Spitze, weil die Spur nachlässt, dann kann da nicht besonders viel herauskommen. Der Wind kam noch hinzu, ein Riiber hatte -15,8 Windpunkte, ein Rydzek hingegen bekam eine Gutschrift von +5,8 Punkten.

Hier im Landkreis stürmt es auch ordentlich, ich bin ja fast verwundert, dass sie in Schonach überhaupt springen können. Na, hoffen wir mal, dass der Wettkampf etwas besser läuft.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Das könnt einen ziemlich krassen Zielsprint geben heute bei so vielen guten Läufern innerhalb von 30 Sek....

Nur halt nich die Spezialdiszplin der Deutschen =/
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Na also, das sieht doch nach dem Wettkampfsprung richtig gut aus für die deutschen Athleten. Sie liegen auf den Plätzen 3, 5, 9, 10 und 15 - und vor allem hat selbst Riessle auf Platz 15 gerade mal 51 Sekunden Rückstand auf Platz 1. Riiber wird das natürlich trotzdem gewinnen, aber dahinter dürfte es ein gutes Mannschaftsresultat zum Abschluss geben.

Allerdings zeigt das Ergebnis eben auch: Zwischen den etablierten Weltcupspringern und dem Nachwuchs klafft eine relativ große Lücke, das dürfte wohl noch ein Weilchen dauern, bis Frenzel, Rydzek, Riessle und co etwas mehr Druck von unten bekommen.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
das wird ja eine riesen Gruppe die zusammenlaufen wird. mal gespannt ob Jarl versucht das von vorne zu laufen oder sich einholen lässt. Ich traue es ja nachwievor dem Vinz zu selbst ihn im Finish zu schlagen

schaut toll aus das Bild, viel spaß euch
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hm, ich denke, dazu ist sein Vorsprung nicht groß genug. Und da er ja weiß, dass er sich auf seinen Schlussspurt im Normalfall verlassen kann, wird er nicht auf Gedeih und Verderb versuchen, den Vorsprung zu halten. Höchstens, die anderen fangen schon sehr früh mit Bummeln an, was ich nicht hoffe (aber auch nicht glaube).
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Im Moment scheint es doch anders zu laufen, als ich es erwartet habe. Gruber und Greiderer drücken vorn einigermaßen auf die Tube, und das große Verfolgerfeld kommt eben nicht erkennbar näher. Riiber kann sich von ihnen wunderbar ziehen lassen, und wird ihnen dann am Schluss wieder eine lange Nase zeigen. Aber andererseits ist das für die beiden Österreicher auch die beste Chance, aufs Treppchen zu kommen, denn wenn das große Verfolgerfeld herankommt, wird das schwierig.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Riiber wirkte schon seit Anfang der dritten Runde nicht mehr so fit, war ein bisschen abzusehen.

Die Verfolger waren zu schwach, Geiger hat letztenendes sich auch nur drauf konzentriert Herola auszulutschen....

Glückwunsch an Österreich! Doppelsieg durch Gruber und Greiderer!
hinzu kommen noch Rehl und Seidl (wenn auch nicht heute), die haben echt ein stakes Team zum Ende der Saison
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, irgendwie eine etwas blasse Laufleistung der Deutschen, da hätte ich vor dem Rennen doch erwartet, dass sie mehr Zeit aufholen. das macht dann auch nicht unbedingt Hoffnung für die 15 km morgen. Ich denke zwar, dass es auch dann nicht nach vorn gereicht hätte, wenn sie mit Herola zusammen gearbeitet hätten - aber dass sie das gar nicht wirklich versucht haben, spricht eben doch Bände.

Aber wenigstens haben es die Österreicher vorn endlich mal geschafft, Riiber zu bezwingen - das tut der Kombination wirklich gut, wenn die Rennen nicht alle gleich verlaufen.
 
Oben