Weltcup Schonach: 15.3. - 17.3.19


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.971
Punkte
113
Die Party war super, der offizielle Teil etwas kurz und irgendwie so schnell durchgejagt, nächstes Jahr bitte wieder etwas mehr Zeit dafür nehmen. Es war auf jeden Fall schön noch mal die zu sehen die aufhören und quasi mit ihnen den Abschied zu feiern. Willis Kinder sind so niedlich :love:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.971
Punkte
113
Hier ein paar Bilder

576
Der Superstar der Saison. Von seinem Team wurde er auch dementsprechend gefeiert

578
Meine NoCo Queen Tara

579
Der Moment Of The Year

580
Leevi nimmt es locker mit dem Pechvogel :ROFLMAO:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.971
Punkte
113
583
Es war einfach nur toll diesen Mann der für mich die Nordische Kombination so geprägt hat noch einmal zu sehen..Mach es gut Magnus 😢

584
Und natürlich auch Willi, Francois, Maxime und David..Ich hasse sowas

Alles meine Bildchen natürlich
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.862
Punkte
113
Ort
Berlin
Ohje, da hätte man wohl besser die Jungs sich erst mal was Trockenes anziehen lassen!

-------

Akito ist heute wieder zu Hause angekommen und zieht Bilanz seiner Saison.
Erstmals nach drei Jahren konnte er keinen WC gewinnen, aber holte Bronze bei der WM und ist recht zufrieden.
„Mein Ziel war eine WM-Goldmedaille, diese habe ich nicht errungen, kann aber mit einer Medaille heimkehren.“
Das achte Mal in Folge ist er unter den drei Gesamtbesten, diesmal Platz 2, was ihm zeigt, dass er das „Grundniveau seiner Fähigkeiten gesteigert“ hat. Er fühle sich nicht so erschöpft wie normalerweise. „In mir ist neuer Forschergeist erwacht, ich will neue Verbesserungen in Angriff nehmen.“

https://www.sanspo.com/sports/news/20190319/ski19031912330002-n1.html
 
Beiträge
55.836
Punkte
113
Also ich denke nicht, dass die Dominanz von Riiber der Kombi jetzt massiv schadet. Natürlich ist es toll, wenn der Kampf um den Gesamt WC spannend ist, aber im Endeffekt geht es erstmal um die einzelnen Rennen und da waren jetzt nicht so viele dabei die er völlig überlegen gewonnen hat. Meistens hat er eher von seinem Schlusssprint profitiert.
Im Endeffekt ist es so wie in eigentlich allen wichtigeren Wintersportarten auch.
Im Skispringen sind Kobayashi und Lundby klar vorne, im Alpin Hirscher und Shiffrin, Biathlon Männer Bö und vom Langlauf will ich gar nicht erst anfangen. Eigentlich gibts nur im Biathlon der Frauen einen Kampf um den Gesamt WC.
Dennoch gab es überall eine Menge spannender Rennen.

Schwierig wird es erst wenn Riiber noch besser wird (und das Potenzial dazu hat er). Auf der anderen Seite profitiert der Sport aber auch von seinen Superstars.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.971
Punkte
113
Und schau dir bitte mal an wieviele Norweger tatsächlich die Kombis schauen. Trondheim ist immer recht gut besucht da viele Schulklassen das Angebot nutzen, aber in Oslo war kaum ein Mensch an der Schanze
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.825
Punkte
113
Ich denke, dazu sind die Norweger auch einfach zu verwöhnt. @Schwarz-Rot-Gold Adler hat es ja geschrieben; die Norweger feiern große Erfolge im Biathlon, im Langlauf, im Damenspringen; sie haben auch ein paar starke Alpinfahrer - da sticht ein Jarl Magnus Riiber bei weitem nicht so deutlich hervor, wie wenn er aus einem Land käme, das nicht in vielen anderen Sportarten ähnlich erfolgreich ist.

Mir persönlich kommt es - das muss aber nicht so sein - allerdings auch so vor, dass es über alle Wintersportarten hinweg selten so extrem war wie in dieser Saison mit den Dominatoren. Hirscher, Shiffrin, Riiber, Kobayashi, Lundby allein in den Sportarten, die ich schaue. Dann noch Leute wie Johaug oder Klæbo im Langlauf und Bø im Biathlon - und wenn die Kombiniererinnen schon einen Weltcup hätten, würde Tara Geraghty-Moats sie alle noch übertreffen.
Dabei finde ich Kobayashi noch am angenehmsten, weil er wenigstens aus einem Land kommt, das in den letzten 20 Jahren nicht gerade erfolgsverwöhnt war (bei der Herren). Ihn sehe ich eher als interessante Abwechslung zur üblichen Stoch-Dominanz. Klar, wenn er das in den nächsten Jahren wiederholt, sieht es wieder anders aus. Aber Hirscher, Riiber, Johaug, Klæbo, Bø kommen alle aus Ländern, die auch ohne ihnen noch stark genug wären. Klar, das ist ja auch normal, in Ländern mit einer großen Breite ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein richtig herausragender Athlet heranwächst, einfach größer.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
43
Findest du? Bei den deutschen Erfolgen in den letzten Jahren müssten eigentlich die Massen zu den Wettbewerben strömen in Deutschland.

im Vergleich zu anderen WC-Orten ist das ja auch der Fall, mit anderen Sportarten kann man trotzdem nicht ganz mithalten, aber das hat eben auch seine Gründe


danke euch für die Bilder und Eindrücke von der Abschlussfeier, wirklich eine tolle Veranstaltung, hatte mir letztes Jahr auch mega gefallen

was ist denn jetzt eig mit Jan Schmid, hört er nun auf oder nicht? Auf der Abschlussfeier war er garnicht dabei?
Bei den Franzosen wird das ja richtig bitter, da is ja iwie so garnix mehr übrig, die könnte ja komplett von der Bildfläche verschwinden, sehr schade
 
Y

yeti

Guest
Doch der Jan war da, hat sich aber wohl eher im Hintergrund gehalten. Ist halt auch nicht wirklich das wilde Partytierchen.

Es ist wohl noch nicht sicher ob er weitermacht.
 
Oben