Weltcup Titisee-Neustadt: 8. - 10.12.17 (Herren)


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.710
Punkte
113
Ort
Berlin
Amerikanische Kommentatoren können i.d.R. kein Maßstab sein. Da schwingt nach meiner Erfahrung immer eine Art von Arroganz mit.

Japanische Namen sind für Deutschsprecher ziemlich einfach. Man brauchte nur einmal nachzufragen und schon hat man es.

Wenn ich neue Menschen mit fremdsprachigen Namen kennenlerne (arbeitsbedingt bei mir normal), dann erkundige ich mich als erstes nach der Aussprache des Namens. Das sollte so üblich sein!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.124
Punkte
113
Vielleicht war der Wind noch im Korridor, als die Ampel auf grün gegangen ist :ueberleg: In den paar Sekunden in der Spur kann sich bei solchen Verhältnissen einiges tun.

Ich muss mal erwähnen, dass das Schanzenteam heute einen super Job gemacht hat. In so kurzer Zeit die komplett zugeschneite Schanze nach dem starken Schneefall vom Vormittag wieder in so einen top Zustand zu kriegen, ist echt keine Selbstverständlichkeit. Das Tretkommando stand mit Schneeschiebern am Hang, um den ganzen Neuschnee wegzuschüppen.

Auch sonst war die Organisation wieder top :up: Die schrecklich nervige Moderatorin ist abgesägt worden. Die 2 Typen, die das heuer gemacht haben, waren ganz gut, finde ich. Das einzig wirklich schreckliche war wieder einmal die Guggenmusik. Solche Selbstdarsteller :rolleyes:

Kann mich dem nur anschließen. Hätte nicht gedacht, daß da überhaupt was geht noch. Erst Schneegestöber, dann strömender Regen und mit dem Regen kam der Wind noch dazu. Da haben sich die freiwilligen Helfer mächtig ins Zeug gelegt!:up: Besser 1 DG als keiner. Allerdings haben wir dafür ja auch ewig ausgeharrt.

Zur Blaskapelle wurde schon alles gesagt, bin zu denen hin... sonst hätten die noch während der Hymne weitergespielt. :hmpf::neinnein: Was ich katastrophal fand: der Zuschauerdurchgang. Da war ein bestimmter Bereich mit Banden abgesperrt, wo die Springer an den Fans vorbei gelaufen kamen, um zu den Autos zu gehen, die sie nach oben bringen. Dieser Bereich war unterbrochen durch einen Bereich, von wo die Zuschauer zu den Plätzen nach unten gehen konnten oder auch zu den Ehrenplätzen. Normalos konnten auch an den Barrieren stehen bleiben. Nach dem Springen sind natürlich die Zuschauer schnell Richtung Zelt / Ausgang. Gab ein wenig Chaos, weil auch die Springer nach dem Wettbewerb vorbei kamen. Die polnischen Springer wurden ziemlich bedrängt, es wurde auch ziemlich gedrängelt dann. Springer anderer Nationen hatten es sehr schwer, überhaupt durch die Menge zu kommen und sind fast geflüchtet statt da noch Autogramme zu geben. Die Ordner hatten das total nicht im Griff nach dem Springen. Wobei das bei den sehr ausgelassenen Polenfans auch schwierig war, die verständlicherweise natürlich völlig euphorisch sind, wenn einer ihrer Leute vorbei kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben