Weltcup Titisee-Neustadt: 8. - 10.12.17 (Herren)


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.439
Punkte
113
Ort
Berlin
Der japanische Skiverband hat heute eine Änderung der Nominierung für TN und Engelberg gemeldet: Itô Daiki ist nicht mit dabei.
 
Beiträge
54.427
Punkte
113
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2822083-titisee-neustadt/kompakt

windig ist es eigentlich fast immer, aber ich denke morgen sollte ein Springen möglich sein. Sonntag ist aber wohl zu den jetzigen Startzeiten ausgeschlossen, da sind sich alle Wetterseiten einig..

da riskiere ich als Fis lieber mal nicht alle TV Sender drauf zu haben als einen Wettkampf anzusetzen der zum Scheitern verurteilt ist. Sowas ist für das Image auch wesentlich schlechter, als wenns einfach niemand zeigt (was nicht der Fall wäre)
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.535
Punkte
113
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2822083-titisee-neustadt/kompakt

windig ist es eigentlich fast immer, aber ich denke morgen sollte ein Springen möglich sein. Sonntag ist aber wohl zu den jetzigen Startzeiten ausgeschlossen, da sind sich alle Wetterseiten einig..

da riskiere ich als Fis lieber mal nicht alle TV Sender drauf zu haben als einen Wettkampf anzusetzen der zum Scheitern verurteilt ist. Sowas ist für das Image auch wesentlich schlechter, als wenns einfach niemand zeigt (was nicht der Fall wäre)

Wird schwierig. Man hätte auch einfach aufs Teamspringen verzichten können.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Zumindest ist es im Moment 10x besser als vor einem Jahr um die Zeit, wo schon alle Bäume waagerecht standen in der Früh. Unabhängig davon, was morgen ist.

Dass die Quali heute nachgeholt wird, finde ich auch etwas fragwürdig. So müssen alle, die nicht im Team springen, für einen Sprung an der Schanze antanzen, anstatt einen aktiven Regenerationstag einzulegen. Ist sicher wieder so eine Marketingentscheidung, weil es natürlich für die Zuschauer heute toll ist, alle mal gesehen zu haben.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn die Prognosen für morgen nicht so gut sind, finde ich es aber schon sinnvoll, wenigstens die Quali mal im Sack zu haben. Es kann ja durchaus sein, dass es morgen zunächst windig ist (so dass keine Probe möglich ist) und sich dann aber beruhigt.
Und man könnte es auch als Chancengleichheit sehen - diejenigen, die im Team springen, haben ja auch keinen Regerenationstag.

Und @Adler: Wie gesagt, nur wegen einer Wettervorhersage verschiebt man doch nichts nach vorn. Die kann nämlich auch falsch sein. ;)
Wie viele haben doch erst vor ein paar Tagen gesagt, am Freitag würde nichts gehen, und dann hat man eben doch zwei Trainingssprünge heruntergebracht.
 
Beiträge
54.427
Punkte
113
Wenn die Prognosen für morgen nicht so gut sind, finde ich es aber schon sinnvoll, wenigstens die Quali mal im Sack zu haben. Es kann ja durchaus sein, dass es morgen zunächst windig ist (so dass keine Probe möglich ist) und sich dann aber beruhigt.
Und man könnte es auch als Chancengleichheit sehen - diejenigen, die im Team springen, haben ja auch keinen Regerenationstag.

Und @Adler: Wie gesagt, nur wegen einer Wettervorhersage verschiebt man doch nichts nach vorn. Die kann nämlich auch falsch sein. ;)
Wie viele haben doch erst vor ein paar Tagen gesagt, am Freitag würde nichts gehen, und dann hat man eben doch zwei Trainingssprünge heruntergebracht.

einen Tag vorher kannstes schon ungefähr vorhersagen...80 m/s. Das ist sowas von viel zu viel
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2822083-titisee-neustadt/kompakt

da kannste zwischen 10 Modellen auswählen und die zeigen alle starken Wind für die Wettkampfzeit vorraus. Ist ja auch nicht im Sinne der Zuschauer vor Ort. Auf den Tickets steht ja in der Regel, dass sich die Zeit verschieben kann...also kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.439
Punkte
113
Ort
Berlin
einen Tag vorher kannstes schon ungefähr vorhersagen...80 m/s. ....

Es sind 80 km/h ;), aber auch das ist natürlich zu viel.

Ich gucke ja gern vor meinen Fahrradtouren in diesen Windwetterbericht, auch wenn der sich auf Seen bezieht, wo es ein wenig stärker windet als beispielsweise an einer Schanze, die von Wald umgeben ist.

http://www.muchoviento.net/

(Links unter Baden-Württemberg den Titisee auswählen und darunter auf "Regionalmodell" klicken.

Dort sind derzeit Windgeschwindigkeiten für morgen nachmittag um 12 m/s = starker Wind und Böen über 20 m/s = Sturm angegeben.

Mir wäre es auch lieber gewesen, angesichts dieser Prognose das Einzelspringen heute abzuhalten (in der Hoffnung, dass wenigstens das möglich ist.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben