Weltcup Trondheim 11.-12.03.2020


Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Trotzdem müssen die Leute weiter Arbeiten....da kann ich auch nicht sagen ich bleibe zu Hause...mein Arbeitgeber erzählt mir was anderes.....
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Das wurde jetzt schon längst geklärt.
Und wo hab ich was von Kamils Leistungen gesprochen?
Für mich war die Saison eh eher uninteressant, daher völlig wertfrei wer da was gewonnen hat. Geht leider eh unter wie in jeder anderen Sportart auch.

Das mit Kamil sorry, hatte ich deinen Kommentar auch nicht ganz richtig gedeutet.
Die Raw Air war sicherlich auch insgesamt Recht wechselhaft was die Verhältnisse angeht und daher nicht ganz so aussagekräftig. Der Rest der Saison war allerdings ok, die Tornee z.B. war (z.B. auch wegen Lindvik) hochklassig und im Gesamtweltcup gabs auch keinen der sich so derbe Abgesetzt hat wie in den letzten Jahren.
Tiefpunkte die Tiefpunkte gabs dann größtenteil leider zum Schluss, bei den Damen gabs ja auch noch 2 schwere Verletzungen. :(
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Ich denke, man sollte jetzt einfach einen Strich drunter ziehen. Wer auch immer jetzt was gewonnen hat, wird sich das nicht unbedingt sofort auf die Visitenkarte drucken lassen.
Und mit einer globalen Wirtschaftskatastrophe vor Augen wird das in 20 Jahren retrospektiv eine petitesse sein, ob die Raw Air nun verdient oder unverdient gewonnen wurde.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ich denke, man sollte jetzt einfach einen Strich drunter ziehen. Wer auch immer jetzt was gewonnen hat, wird sich das nicht unbedingt sofort auf die Visitenkarte drucken lassen.
Und mit einer globalen Wirtschaftskatastrophe vor Augen wird das in 20 Jahren retrospektiv eine petitesse sein, ob die Raw Air nun verdient oder unverdient gewonnen wurde.

Das ist Weltpolitisch sicher richtig ^^ Aber in einem Skisprungforum kann man ja trotz besonderer Umstände noch über den Sport sprechen.
Nur wegen der Weltlichen Ausnahmesitation sind die Sportlichen Wettkämpfe ja nicht weniger wert. Speziell die Gesamtweltcupssiege von Kraft und Lundby oder der Torneesieg Kubacki sind ja auch voll verdient. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Das ist Weltpolitisch sicher richtig ^^ Aber in einem Skisprungforum kann man ja trotz besonderer Umstäne noch über den Sport sprechen.
Nur wegen der Weltlichen Ausnahmesitation sind die Sportlichen Wettkämpfe ja nicht weniger wert. Speziell die Gesamtweltcupssiege von Kraft und Lundby oder der Torneesieg Kubacki sind ja auch voll verdient. :)
Ich meinte jetzt auch eher so die Raw Air und obs jetzt mehr als die Hälfte war etc.
 

Skisprungschwester

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
43
Sehr schade, dass die Saison auf diese Weise zu Ende gehen muss.
Ich will keiner Behörde oder Regierung in ihre Belange hineinreden, aber das Springen heute hätte man sicher noch durchführen können. Dann hätte man, wenn auch nur im sehr kleinen Kreis mit den Teams und Betreuern, eine Siegerehrung für den Tag, für die Raw Air-Tour und für die GWCs machen können.

Steht es hier schon? Die Flug-WM ist auf die nächste Saison verschoben.
Eben, die sind ja eh dort, kommen erst morgen weg... Also das heute nicht durchzuführen, ist schon arg komisch. Es waren sowieso keine Zuschauer da.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Eben, die sind ja eh dort, kommen erst morgen weg... Also das heute nicht durchzuführen, ist schon arg komisch. Es waren sowieso keine Zuschauer da.

Es wurden von der norwegischen Regierung eben mit sofortiger Wirkung alle Sportveranstaltungen verboten. Da macht die Regierung dann auch keine Ausnahme für die Skispringer
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Es wurden von der norwegischen Regierung eben mit sofortiger Wirkung alle Sportveranstaltungen verboten. Da macht die Regierung dann auch keine Ausnahme für die Skispringer
Man kann ja auch mal überschlagen, wieviele Leute auch ohne Zuschauer anwesend gewesen wären, also 50 Springer, Vorspringer, Trainer, Co Trainer, sonstige Betreuer, Presse/Medien, Offizielle, Rettungskräft und was weiß ich noch alles.

Also schon eine stattliche Zahl.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Trotzdem müssen die Leute weiter Arbeiten....da kann ich auch nicht sagen ich bleibe zu Hause...mein Arbeitgeber erzählt mir was anderes.....

eben arbeiten gehen soll man schön, dabei lauert dort doch die größte Gefahr
also ich gehe bestimmt nicht brav arbeiten und hocke ansonsten daheim, das können sie vergessen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, was für ein Paukenschlag zum Saisonende. Der erste, an den ich nach dieser Nachricht gedacht habe, war tatsächlich Stephan Leyhe. Hätte es diese Entscheidung nur einen Tag früher gegeben, dann wäre er jetzt noch gesund. Man kann es natürlich nicht vorher wissen, aber im Nachhinein macht es die Verletzung von gestern noch ein bisschen bitterer.

Ein ganz kleines Trostpflaster ist, dass uns auf diese Weise wenigstens noch der Nationencup bleibt - da habe ich nach Leyhes Verletzung auch schon alle Felle davonschwimmen sehen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Hinzu kommen die 60.000€ Preisgeld die ein Leyhe sicherlich gut hätte gebrauchen können, sollte die befürchtete Diagnose eintreffen.
Immerhin gabs die kompletten 25.000 € für Willingen3.

Ich denke aber auch, die Sportler sind entsprechend versichet und er wird ja auch sicher die beste medizinische Behandlung bekommen als Sportler. Reha eingeschlossen. Gibt es schon eine offzielle Mitteilung über die Verletzung?
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Immerhin gabs die kompletten 25.000 € für Willingen3.

Ich denke aber auch, die Sportler sind entsprechend versichet und er wird ja auch sicher die beste medizinische Behandlung bekommen als Sportler. Reha eingeschlossen. Gibt es schon eine offzielle Mitteilung über die Verletzung?


habe bis jetzt gearbeitet - da überschlägt sich ja einiges - schade, dawid nur vierter

wer hat jetzt die raw air gewonnen?

was ist mit planica?
 

K-Jag

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
28
Hoffenlich liegt er schon unter dem Messer, da es medizisch nicht notwendig ist ein Kreuzband zu haben, wird eine OP bis zur beendigung der Corona-Krise verschoben werden muss.
 
Oben