Weltcup Trondheim 11.-12.03.2020


Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Ich kann nur soviel dazu sagen: hätte man das gestern nicht schon machen können, dann wäre Stephan's Knie noch heil. Alles andere bzgl. Sieger, Preisgelder usw. ist doch in Anbetracht einer solchen Verletzung Nebensache, unabhängig wen es betrifft.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
43
Ich glaub eher, dass dir sowas mit Kreuzbandriss gerade egal ist... Wobei es ums Geld natürlich schade ist. Aber auch da wird er grad nicht dran denken.

So wie ich Leyhe als Menschen einschätze, ist das ganz sicher so. Es hätte so ja auch erst in Vikersund passieren können. Dass der Gesamt-Weltcup gewertet wird, ist absolut in Ordnung, da gab es genug Wettbewerbe um das zu ermitteln. Aber die RAW-Air hätte ich nicht gewertet. Da hätte es noch ein paar Durchgänge gegeben.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
43
Ich kann nur soviel dazu sagen: hätte man das gestern nicht schon machen können, dann wäre Stephan's Knie noch heil. Alles andere bzgl. Sieger, Preisgelder usw. ist doch in Anbetracht einer solchen Verletzung Nebensache, unabhängig wen es betrifft.

Ähm, wenn ich nachher ins Auto steige, wer gibt mir die Garantie, dass ich sicher am Ziel ankomme? Besser ich fahre erst gar nicht los...
 
Beiträge
53.869
Punkte
113
Ich glaube, dass die Sporler alle so drauf sind, dass ihnen zum jetzigen Zeitpunkt dieser Titel völlig Wumpe ist. Stoch wird vermutlich jetzt nicht stolz wie Oskar Interviews geben. Und ich glaube auch nicht, dass Stephan wirklich glücklich gewesen wäre, einen solchen Titel zu tragen.
Das ist ne ganz andere Situation, als wenn man WM wird mit nur einem Durchgang.
Ja, denk ich auch. Sportlich ist es eh wertlos, vor allem für einen wie Stoch. Der hat weißgott wichtigeres gewonnen. Finanziell sind 60k halt schon ne Wucht. Für Stoch nicht, aber für Leyhe denke ich schon.
Rein sportlich und emotional wird ihm da der Sieg in Willingen, der WM Sieg im Team und Silber bei Olympia mehr bedeuten.
 

Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Ist es eigentlich schon offiziell bekannt gegeben worden, dass er einen Kreuzbandrisd hat?
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ich kann nur soviel dazu sagen: hätte man das gestern nicht schon machen können, dann wäre Stephan's Knie noch heil. Alles andere bzgl. Sieger, Preisgelder usw. ist doch in Anbetracht einer solchen Verletzung Nebensache, unabhängig wen es betrifft.
Kann man so aber jetzt auch nicht sagen oder?
Die Absage kam jetzt durch die Regierung, die FIS wollte die Raw Air ja eigentlich durchführen und hätte es wohl auch getan.
 

Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Ähm, wenn ich nachher ins Auto steige, wer gibt mir die Garantie, dass ich sicher am Ziel ankomme? Besser ich fahre erst gar nicht los...
Okay passieren kann immer was, aber es war seit Oslo eh mehr als fragwürdig, wie sich das Ganze gestaltet hat. Man hätte die Raw Air erst gar nicht starten sollen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
Ich kann nur soviel dazu sagen: hätte man das gestern nicht schon machen können, dann wäre Stephan's Knie noch heil. Alles andere bzgl. Sieger, Preisgelder usw. ist doch in Anbetracht einer solchen Verletzung Nebensache, unabhängig wen es betrifft.
Bin mir sicher, die FIS hätte weiterspringen lassen wenn die Behörden nicht eingeschritten wären. Aber auch die Teams hätten von sich aus längst sagen können wir fliegen heim. Habe nirgendwo was gelesen, dass da irgendwer was gegen die Geisterspringen hatte. Als Verband hat man ja auch eine Verantwortung gegenüber den Athleten. Die Situation innerhalb Europas lässt sich ja nicht mehr kleinreden.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich weiß auch nicht was da jetzt noch diskutiert wird, nur weil der Favorit gerade nicht vorn liegt, ist doch in der derzeitigen Situation voll unwichtig! Hofer wollte es gern weiter durchziehen, wenn die Regierung es ihm verbietet was soll er denn tun? Wichtig ist dass jeder noch die Chance hat gesund heim zu kommen und btw. wir waren weit über die Hälfte der Raw Air, nämlich bei 6 von 10 Tagen
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Und da es noch niemand angesprochen hat: Lundby gewinnt den Gesamtweltcup zum dritten Mal in Folge und zieht mit Malysz gleich.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Und das traurige für alle Sportler die jetzt irgendwas gewonnen haben: Niemand wird freudestrahlend zu Hause sitzen.
 

Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Die Diskussionen wie man über den Virus denkt, geht von lächerlich bis zur absoluten Panik. Die Anordnungen, wie das öffentliche Leben sich gestaltet darf, wird ja von ganz oben auf anraten von Virologen bestimmt. Also kleinreden wäre falsch, aber Panik ist genauso überzogen. Nun ist es in meinem Umfeld aktuell auch ganz nah angekommen. Bin jeden Tag ne Stunde im Zug unterwegs und in der Firma mit ganz vielen Leuten in Kontakt, da besteht halt auch die Gefahr. Um mich mach ich mir wenig Gedanken, aber um Leute, die es treffen könnten, die alt oder vorbelastet sind.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.410
Punkte
113
Ort
Kärnten
Was muss man hier für einen Schwachsinn lesen?
Lehye hätte die Raw Air gewonnen? Nach nicht mal der Hälfte der Bewerbe?
Lächerlich!
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
350
Punkte
43
Was muss man hier für einen Schwachsinn lesen?
Lehye hätte die Raw Air gewonnen? Nach nicht mal der Hälfte der Bewerbe?
Lächerlich!

gemeint war wohl, Leyhe hätte die Raw Air nach dem Abbruch heute gewonnen, wenn er ohne Telemark den Sprung gestanden hätte. Und das ist ohne Zweifel richtig.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.404
Punkte
113
Ort
Berlin
Sehr schade, dass die Saison auf diese Weise zu Ende gehen muss.
Ich will keiner Behörde oder Regierung in ihre Belange hineinreden, aber das Springen heute hätte man sicher noch durchführen können. Dann hätte man, wenn auch nur im sehr kleinen Kreis mit den Teams und Betreuern, eine Siegerehrung für den Tag, für die Raw Air-Tour und für die GWCs machen können.

Steht es hier schon? Die Flug-WM ist auf die nächste Saison verschoben.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Was muss man hier für einen Schwachsinn lesen?
Lehye hätte die Raw Air gewonnen? Nach nicht mal der Hälfte der Bewerbe?
Lächerlich!

Das ist jetzt aber auch Quatsch. Also sind Kamils Leistungen in den letzten 7 springen auch völlig wertlos?
Sportlich ist es natürlich nur halb so viel Wert weil speziell das Skifliegen wegfällt, aber es ist immerhin noch die Gesamtwertung von insgesamt 7 Sprüngen, nur einer weniger als Bsp bei der VST.
Hinzu kommen die 60.000€ Preisgeld die ein Leyhe sicherlich gut hätte gebrauchen können, sollte die befürchtete Diagnose eintreffen.

edit: Ok du hast es nicht ganz so gemeint. Ob Leyhe eine volle Raw Air gewonnen hätte ist natürlich eine andere Frage.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.410
Punkte
113
Ort
Kärnten
Das ist jetzt aber auch Quatsch. Also sind Kamils Leistungen in den letzten 7 springen auch völlig wertlos???
Sportlich ist es natürlich nur halb so viel Wert weil speziell das Skifliegen wegfällt, aber es ist immerhin noch die Gesamtwertung von insgesamt 7 Sprüngen, nur einer weniger als Bsp bei der VST.
Hinzu kommen die 60.000€ Preisgeld die ein Leyhe sicherlich gut hätte gebrauchen können, sollte die befürchtete Diagnose eintreffen.
Das wurde jetzt schon längst geklärt.
Und wo hab ich was von Kamils Leistungen gesprochen?
Für mich war die Saison eh eher uninteressant, daher völlig wertfrei wer da was gewonnen hat. Geht leider eh unter wie in jeder anderen Sportart auch.
 
Oben