Weltcup Trondheim: 14.-15.03.2013


obersteirer

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
Breitenau am Hochlantsch
Dem Schlierenzauer ist der Nationencup dann doch nicht so wichtig.

Laut ihm justiert und bastelt er nun an seiner Sprungrüstung herum, auch wohl in Hinblick auf Sotchi.
Aber bisher klappt es nicht wirklich.:rolleyes:

der letzte nicht österreichische nationencup-sieger war übrigens norwegen, allerdings in der saison 2003/04. seitdem 8mal österreich. deutschland hat überhaupt erst einmal gewonnen. (2001/02)

17x AUT
7x FIN
5x NOR
3x JAP
1x GER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Wir holen uns den Nationencup:party::party::party::party:

Freitag, Freund vs. Kranjec in Planica wird interessant;)
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
der letzte nicht österreichische nationencup-sieger war übrigens norwegen, allerdings in der saison 2003/04. seitdem 8mal österreich. deutschland hat überhaupt erst einmal gewonnen. (2001/02)

17x AUT
7x FIN
5x NOR
3x JAP
1x GER

Oh, da hätt ich jetzt alles verwettet, daß das öfter gewesen wäre. Naja, den Wert des Nationencups sieht man daran, daß den die Skifahrer gerade das 24x hintereinander gewonnen haben..... Über so was redet man nicht groß, das verlangt man. Und wenn ein Trainer nicht mal das schafft, gehört er verjagt.
 
Y

yeti

Guest
Oh, da hätt ich jetzt alles verwettet, daß das öfter gewesen wäre. Naja, den Wert des Nationencups sieht man daran, daß den die Skifahrer gerade das 24x hintereinander gewonnen haben..... Über so was redet man nicht groß, das verlangt man. Und wenn ein Trainer nicht mal das schafft, gehört er verjagt.

Ihr könnt gern Niemelä haben. Sehr günstig! Sonderangebot! Verkäufer übernimmt sogar Versandkosten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Als hättest du ne Ahnung, was Niemelä so als Trainer alles kann :rolleyes: Da sollte man Finnland nicht alleine als maßstab nehmen
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Wenn es keine guten und disziplinierten Athleten in Finnland gibt, dann kann der Trainer doch nix dafür. Der finnische Verband ist Schuld an der Misere. Die haben die Entwicklung voll verschlafen und unterstützen gar nicht. Ich hör das ja immer von einer Springerin...die hält gar nix vom Verband. Wie viele andere auch!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Der Nationencup ist überhaupt für niemanden wichtig, daß es den überhaupt noch gibt, stellen wir ja erst heuer fest, weil sie den verlieren werden. Natürlich völlig zurecht, es war eine schlichtweg grauenhafte Saison mit indiskutablen Leistungen der gesamten Mannschaft. Nur Schlierenzauer hat mit einer guten Tournee den Supergau noch gerade verhindert. Die WM war ja dann eh ein Debakel sondergleichen. Das Auftreten des Schlierenzauer, seit er sich selbst als "Legende" fühlt ist inferior und schlichtweg eine Frechtheit. Bei der WM abgestunken bis zum geht nicht mehr und im WC völlig inferior. Wenn sich so einer mit einem Nykänen vergleicht, ist das schlichtweg eine Beleidigung. Vom Rest des Teams red ich nicht, das gibts nämlich gar nicht. Herr Pointner hat abgewirtschaftet, man muß ihn mit einem nassen Fetzen verjagen. So kanns nicht weitergehen. Am Anfang hat man über die Finnen gewitzelt, jetzt ist man bei denen angelangt.

Franz, ich kanns auch nicht mehr sehen, echt. Wann übernimmst du endlich?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Man muss ja bei den Finnen immer auch dazusagen, dass sich in dieser Saison Janne Haponen (wieder mal) verletzt hat, dass Ville Larinto erst von mehreren Verletzungen zurückgekommen ist und dass auch Anssi Koivuranta über große Teile der Saison mit verletzungsbedingten Problemen zu kämpfen hatte. Ohne diesen Beeinträchtigungen hätten sicher auch die Finnen noch ein etwas besseres Bild abgegeben.
 
Oben