Weltcup Val di Fiemme: 10.-12.01.20


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Geiger gehört eigentlich schon lang zu den stilistisch schönsten Springern - nur haben die Punktrichter erst in den letzten Wochen angefangen, das wirklich zu würdigen.

:jubel:

Vier in den Top 8...ohne Freitag, Freund, Eisenbichler, Wellinger und Siegelo_O
Ja, da kann man wirklich nicht meckern dieses Wochenende. Ich würde zwar immer noch ein bisschen abwarten, bis es wieder auf die Großschanzen geht, bevor ich damit irgendwelche Prognosen mache. Aber das war schon eine großartige Leistung unserer Jungs!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Schon lächerlich hier immer lesen zu müssen, dass die Polen überbewertet werden bei den Noten.

Wir werden eigentlich immer benachteiligt, vorallem Kubacki bei seinen letzten Sprüngen.

Kraft und Geiger bekommen wofür auch immer 0,5 bis 1,0 Noten höher als der Rest...

Weil sich da einfach nichts bewegthat heute, Stilistisch ist für mich Stoch der beste Pole und eigentlich der Beste von allen.
Geiger ist da aber auch ganz vorne dabei und Kraft ok da ist es mir manchmal auch etwas zuviel des Guten.

Benachteiligun von Kubacki oder Zyla kann ich nicht sehen,, Eher im gegnteil
 
Zuletzt bearbeitet:

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Schon lächerlich hier immer lesen zu müssen, dass die Polen überbewertet werden bei den Noten.

Wir werden eigentlich immer benachteiligt, vorallem Kubacki bei seinen letzten Sprüngen.

Kraft und Geiger bekommen wofür auch immer 0,5 bis 1,0 Noten höher als der Rest...

Ob er benachteiligt wird, kann ich nicht so beurteilen. Man muss aber echt anerkennen, dass Leute wie Stoch oder Kubacki stilistisch einfach wie eine 1 in der Luft liegen. Kaum Wackler und wenn dann die Landung stimmt, rechtfertigt es diese Noten. Geiger wurde heute ja auch berechtigterweise hoch bewertet.

Zu Schmid: Hannawald wirkt momentan ohnehin etwas komisch. Für Schmids Verhältnisse ein Topwettkampf. Aber er kommentiert seine Linie runter. Bei Kot sagt er ja auch jedes mal das gleiche, man solle ihn rausnehmen. Da kommt kaum mal was anderes. Immerhin sind sie etwas neutraler als Bartels und Bier.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.946
Punkte
113
Weil sich da einfach nichts bewegthat heute, Stilistisch ist für mich Stoch der beste Pole und eigentlich der Beste von allen.
Geiger ist da aber auch ganz vorne dabei und Kraft ok a ist es mir manchmal auch etwas zuviel des Guten.

Benachteiligun von Kubacki oder Zyla kann ich nicht sehen,, Eher im gegnteil

Wolltest du nicht gehen?
 

Frasch

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
28
Ob er benachteiligt wird, kann ich nicht so beurteilen. Man muss aber echt anerkennen, dass Leute wie Stoch oder Kubacki stilistisch einfach wie eine 1 in der Luft liegen. Kaum Wackler und wenn dann die Landung stimmt, rechtfertigt es diese Noten. Geiger wurde heute ja auch berechtigterweise hoch bewertet.

Haltungsnoten werden sicherlich auch irgendwann algorithmisiert, dann gibts keine persönlichen Nuancen aka Voreingenommenheit in der Bewertung mehr. :D
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Erstmal: Geiger (y)(y)(y)

Mir geht das Eurosport Duo aber auch immer mehr auf die Nerven. Werden immer unprofesioneller, überspringen ganze Springer während sie sich über irgendwelche dämlichen Twitter Fragen lustig machen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
Erstmal: Geiger (y)(y)(y)

Mir geht das Eurosport Duo aber auch immer mehr auf die Nerven. Werden immer unprofesioneller, überspringen ganze Springer während sie sich über irgendwelche dämlichen Twitter Fragen lustig machen.
Sag denen das mal. Das sind Dummschwätzer.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Wusste ich es doch, dass Karle heute gewinnt! Er ist einfach in sensationeller Form. Und auch die anderen Deutschen natürlich auch in Gala-Form. Ich finde auf solchen Schanzen zeigen sich eben die wahren Könner. Viele können oft nur sehr weit, aber hier bedarf es jeder Menge anderer Skills, die die DSV-Adler einfach auch drauf haben.

Die Notenvergabe im obersten Regal fand ich durchaus auch bemerkenswert. Aber am Ende hat es eigentlich keinen größeren Einfluss auf das Ergebnis gehabt.

Lindivk mal wieder disqualifiziert! Ein Schelm wer Böses dabei denkt, aber wenn er bei der Tournee im Level war, dann ist das so. Trotzdem sollte sich das nicht weiter wiederholen.
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
43
Karl Geiger hat sich den Sieg verdient. Er war einfach mal dran.

Die restliche Weltcupsaison wird spannend. Ich wollte schon schreiben, dass ich auf Grund der vielen Fliegen in der zweiten Saisonhälfte für den Gesamtweltcup gewisse Vorteile bei Kraft sehe. Doch dann ist mir eingefallen, dass es dieses Jahr nur drei Einzelfliegen sind (wenn überhaupt alle statt finden können), da ja Planica heuer im Weltcup wegfällt. Dafür gibt es noch ein Wochenende auf einer relativ kleinen Normalschanze. Die Unterschiede bei den noch kommenden Schanzen machen einen Seriensieger unwahrscheinlicher. Auf der anderen Seite darf man auch keinen nach zwei schwächeren Wochenenden schon abschreiben. An Stoch sieht man, wie schnell man auch wieder in die Spur zurückfinden kann.

Hoffentlich erkennt auch die FIS, das zwei bis vier Normalschanzenwettbewerbe in einer Wintersaison gut für die Attraktivität des Skiweltcups wären.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Feststellung: Kaum hat Geiger die Leistungsbremsklappen demontiert, schon klappt es mit dem Sieg. Fingerzeig für Freitag? ;)
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Hoffentlich erkennt auch die FIS, das zwei bis vier Normalschanzenwettbewerbe in einer Wintersaison gut für die Attraktivität des Skiweltcups wären.
Dieser Meinung bin ich auch(y)
Ich wundere mich eh seit Jahren, dass vor allem in den Jahren mit WM und Olympia da nicht 1-2 Springen im Vorfeld durchgeführt werden.
Ich mein, FIS und dann auch IOC drängen jedes mal darauf, dass in den Veranstaltungsorten auch die "kleinen" Schanzen angeboten bzw. hingesetzt werden und nach den Großveranstaltungen werden sie "nur" noch zum Training genutzt (ja ich weis, die Damen und die NK. springen auch hin und wieder darauf).
Gerade heute hat man ja aber gesehen, was für ein Potential auch in solchen Wettkämpfen steckt (mal abgesehen vom guten deutschen Ergebnis).
Korrigiert mich bitte wenn ich jetzt falsch liege, aber die "kleinen" Schanzen scheinen auch nicht so windempfindlich zu sein, oder?
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
10 Stunden Flug heute gemacht. Ich hab genau den richtigen Wettkampf zum Verpassen ausgesucht :mad::wallbash:
 
Oben