Weltcup Vancouver(Whistler) 2008/2009


Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
Der Sieg ein Jahr vor Olympia ist so wichtig. Sagt auch Felix in seinem Buch.
noch dazu in Nordamerika, wo in den USA grad Billys Werbespot im TV zu sehen ist, das gibt Auftrieb für die NK in den Staaten.

Schade, dass es für Mario nicht aufs Stockerl gereicht hat.
 

Pingugu

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Eurosport übeträgt eine halbe Stunde früher als geplant - wen es jetzt noch interessiert.
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
aber wie hat er es geschafft auf 800 Metern noch 18 Sekunden zu verlieren? Sowas hält er doch sonst auch relativ locker. Mmh, vielleicht waren die Knochen einfach noch nicht fit. Aber es sah nach einem beherzten Rennen aus und in der Form klappt das mit der WM-Medaille bestimmt. Jedenfalls wenn alles in Liberec normal läuft, wovon allerdings nicht wirklich auszugehen ist. Ich fürchte mich auf jeden Fall schon vor "Chaos-Wettkämpfen" mit "Zufallssiegern". :-( Denn das hat wirklich niemand verdient.... :-(
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Also sendet ESP dann jetzt schon um 23.45 Uhr? Wäre ja klasse, dann komme ich doch noch halbwegs zeitig ins Bett....
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
danke, natürlich interessiert das

Billy ist relativ langsam angegangen, wahrscheinlich hat er sich noch Körner für die letzte Runde gespart, außerdem war Anssi bestimmt noch nicht wieder ganz fit, so lässt sich der Abstand vllt erklären

und ich hab auch richtig Angst vor Zufallssiegern wegen der windanfälligen Schanzen und des ganzen Chaos dort in Liberec, das ist auch meine große Befürchtung
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ihr müsst mir mal unbedingt erklären, warum ihr euch den Live-Ticker anschaut, wenn es später noch eine Aufzeichnung im Fernsehen gibt. Damit verdirbt man sich doch die ganze Spannung.
 

Lydialle

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Billyyyyyyyyyyyyyyyyyy *jubel* JUHUUUUUUUUUUUUU - ne, wat freu ich mich :D::D: Waren das geile letzte meter *schweiß von stirn wisch*
unglaublich wie er da abgegangen ist und noch soviel zeit rausholen konnte.
SUPEEEEEEEEEEEEER =)=)
hach, ich freu mich *looool*

Nu gehts morgen weiter und ............ mein favorit steht ;)
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Ihr müsst mir mal unbedingt erklären, warum ihr euch den Live-Ticker anschaut, wenn es später noch eine Aufzeichnung im Fernsehen gibt. Damit verdirbt man sich doch die ganze Spannung.

1. sind wir Frauen und von Natur aus neugierig,deswegen halten die meisten von uns das nicht aus bis dann die Übertragung kommt.

2. aber man will es trotzdem nochmal im Bild sehen wie das Rennen gelaufen ist. Das übermittelt der Ticker ja nicht wirklich. Vor allem in diesem Fall nicht,als Billy da so abgegangen ist und Anssi einfach so hat stehen lassen. Und mich hat es auch interessiert zu sehen wie fit Anssi nach seiner Erkrankung wirkt!
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
mir was das einen Km vor dem Ziel auch noch unerklärlich, nachdem ich den Ticker verfolgt hatte, wo Billy noch so viel Vorsprung herausholen will, von dem im Ticker stand,
schon allein deshalb war es interessant zu sehen, wie er da abgegangen ist, sogar Joachim-ich-liebe-Ronny-Schröter war begeistert

im übrigen find ich die Strecke einfach klasse, es ist ständig action und es geht richtig schnell zur Sache, erinnert mich fast schon ein wenig an die berühmt-berüchtigte Wolfsschlucht, da merkt man erst, wie langweilig andere Strecken sind
 

Tinkerbell

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
ich hab mir diesmal den ticker verkniffen, aus angst, dass ich danach schlapp mache *g* und habe gottseidank rechtzeitig zum lauf eingeschaltet, bei esp kann man sich ja nie auf die angegebenen sendezeiten verlassen ;)

wie billy anssi stehen gelassen hat, war der absolute wahnsinn. wenn todd jetzt noch ein bisschen besser wieder springt (er hatte ja beim lauf mal wieder eine bombastische zeit) und johnny endlich mal ein wettkampfwochenende aussetzt um zu trainieren, dann haben die amis vllt echt noch ne chance bei der wm *g*

aber warum konnt mario nich ma aufs stockerl laufen :( schon wieder der vierte platz, schade!
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
sei beruhigt, die Amis machen jetzt einige Wochen Pause, somit kommt Johnny zum Trainieren
Todd ist wirklich ein sehr guter Lauf wieder gelungen, er läuft besser als vor seiner Pause
wenn man bedenkt, dass ihre Sachen auf dem Flug von Europa nach Kanada verloren gegangen sind und erst wenige Stunden vor dem offiziellen Training eintrafen, war die Teamleistung doch okay
und wenn ich das Gejammere über den Jetlag höre, kann ich nur sagen, dass das Japaner, Kanadier (so weit vorhanden *g*) und Amis ständig haben, wenn sie rüber kommen, manche wissen gar nicht, wie gut sie es haben, ohne die ständige Reiserei zwischen den Kontinenten
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich bin mal gespannt, wie sich Anssi heute auf der Strecke hält. So wirklich fit wirkte er gestern auf mich noch nicht und dann nochmal diese "Arbeiter-Strecke"? ;-( Nun ja, wir werden sehen! Was er bis jetzt abgeliefert hat, war eine Wahnsinns-Saison, gerade für einen 20jährigen, und das kann ihm keiner mehr nehmen.
Im Hinblick auf den Teamwettkampf bei der WM denke ich, dass sowieso "nur" Deutschland, Norwegen, Österreich und die USA um den Titel kämpfen werden. Team Finnland hat da einfach keine vier annähernd gleich starken Athleten. Und auch wenn einige davon ausgehen, hat Anssi die Einzelmedaille noch nicht in der Tasche. Ich denke da nur an Hannu, der im Weltcup noch sehr viel heftiger dominiert hat und dann regelmäßig unter "ferner nahmen teil...." landete, bei Großereignissen.
Es wird auf jeden Fall spannend, sofern der Wettergott mitspielt und ein ordentliches Springen über die Bühne geht und es nicht so warm wird, dass die Loipe wegschwimmt. ;-(
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
bei Österreich wird es auch schwer, vier Mann aufzubieten, die um eine Medaille kämpfen können
im Moment ist nur Mario Weltspitze, David ist schon ewig krank, Bieles schwächelt auch, Willi hats mit dem Laufen net so und der Bernhard auch nicht unbedingt
bei den Norwegern sind derzeit Magnus und Jan topfit, bei Petter muss man sehen, ob und wie er noch in Form kommt und dann fehlt ein vierter starker Mann
wie auch bei den Amis, allerdings hab ich seit letztem WE und den guten Vorstellungen von Bryan Hoffnung
und bei den Deutschen sind Kircheisen und Tino Edelmann gut drauf, Acker ist in der Loipe nicht so stark und im Laufen derzeit lala, wenn ich den Euro-Kommentator zitieren darf, dann fehlt der vierte Mann, das könnte Eric sein, aber der scheint mir läuferisch nicht so ganz auf der Höhe

ich hoffe, das wird ein richtig spannender Team-Wettkampf bei der WM, bei dem viele Teams um die Medaillen kämpfen
vllt sollte man die Tschechen nicht so ganz vergessen
und natürlich die Finnen nicht
ich denke auch nicht, dass Anssi nervlich so schwach ist wie Hannu bei großen Events
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
@sunnygate: Hast Recht, eigentlich wirkt der "Lütte" ja immer so, als habe er Nerven wie Drahtseile und das auch gleich für Zwei. :) In Predazzo hat er es immerhin geschafft Janne zum Interview soweit beizustehen, dass der nicht mehr ganz so nervös war. Fand ich echt nett, der Teamgeist scheint zu funktionieren. Und das ist auch eine ganze Menge wert, finde ich jedenfalls.
Vielleicht sollte man den Teamwettkampf im alten Format von 3 x 5 Kilometern durchführen. Dann hätten die meisten Teams weniger Probleme. :)
Ansonsten können wir leider eh nur abwarte und hoffen, dass das Wetter und die sonstigen Bedingungen in Liberec mitspielen....
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
und lauter alte Bekannte, die da rumstehen und -springen *g*
neben Jason noch John, Max' ehemaliger Trainer

da sind ja auch richtig viele Zuschauer da,
mehr als in Predazzo, wie Gummi schon sagte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
das predigt der Kommentator schon seit Wochen

kann es sein, dass der Jaakko schon eine etwas breite Stirn hat?:brauen:


wow, super Mario, was ein Sprung
 
Oben