Weltcup Vancouver - Whistler Olympic Park 2008/2009


Franka

2. Sargbauerlehrling
Beiträge
785
Punkte
16
Ort
NRW
hehe, wie gut, dass ich keine Gelegenheit mehr hatte, meine Tipps zu ändern. Ich hätte sonst Jacobsen reingenommen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Ich hab nicht mal dran gedacht das noch zu ändern. Und nächstes Mal falle ich wieder drauf rein, weiß ich jetzt schon. :D:
 

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
:down:
DQS
Norwegen
Sprungrichter

So ein Schmarrn!
Hilde 13. und 9.
Bardal 14. und 10.
Haben beide ansatzweise konstante Leistungen gezeigt und das ist auf jeden Fall schon mal was Positives.
Romoeren und Evensen zumindest 2 Mal im 2. Durchgang und somit ihrem derzeitigen Leistungsstand entsprechend. Man muss das schon alles in Relation sehen und nicht gemessen an Österreich oder was weiß ich, was du da als Maßstab ansetzt.
Nur Anders Jacobsen hatte 2 Mal verdammtes Pech.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
na aber eurosport müsstest du zumindest haben, oder?
Weil mdr bekomm ich im allgäu auch nicht rein und orf1 grad noch so
Hm, also ich krieg ORF 1 und 2 ohne Probleme und ohne irgendwelche Decoderzusatzgeräte problemlos rein. (Allgäu) Bin ich auch sehr, sehr froh, weil die mir in Sachen Sport immer noch am Liebsten sind und das, obwohl ich in den wenigsten Sportarten Österreicher-Fan bin.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
So ein Schmarrn!
Hilde 13. und 9.
Bardal 14. und 10.
Haben beide ansatzweise konstante Leistungen gezeigt und das ist auf jeden Fall schon mal was Positives.
Romoeren und Evensen zumindest 2 Mal im 2. Durchgang und somit ihrem derzeitigen Leistungsstand entsprechend. Man muss das schon alles in Relation sehen und nicht gemessen an Österreich oder was weiß ich, was du da als Maßstab ansetzt.
Nur Anders Jacobsen hatte 2 Mal verdammtes Pech.

So wirds nichts mit den Medaillen....und nichts anders wird zählen. Denn Tournee und Gesamtweltcup ist schon weg.
Und ich sehe Norwegen weit hinter ihrem eigentlich Leistungsvermögen. Die waren schon mal besser. Daran messe ich sie.
 

Partymaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
699
Punkte
0
Ort
Ö
Wie geht das bitte das du ORF schaun kannst und das auch noch gratis und ohne ORF Box??? Über Sat geht nur der ORF 2 (ORF Europa).
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Heute war es der erste turbulente Wettkampf der Saison! Da sollte man nicht wieder die Jury angreifen. Was sollen die auch anderes machen, als den Schlieri noch irgendwie springen zu lassen. So unter dem Motto: Der braucht nicht zu springen, der wird eh gewinnen! Man muss leider in manchen Situationen akzeptieren, dass die Sicherheit der Athleten nicht mehr voll gesichert ist. Der Schlierenzauer wollte doch selber springen, und war sich mit Sicherheit des Risikos vollstens bewusst. Aber er ist momentan auch einfach in einer mentalen Verfassung, die ihm erlaubt, auch noch bei 149 m stehen zu bleiben.

Ansonsten hat es natürlich heute einige hart getroffen. Aber wie immer gilt der Spruch: Am Ende gleicht sich wieder vieles aus. Die Deutschen können auf jedenfall die Pause gebrauchen, und Martin wird ja wohl auch nicht nach Sapporo gehen. Aber er ist auch insgesamt mit der Anlage wohl nicht so klar gekommen. Kann alles passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich würde die Norweger ebenfalls bei weitem nicht so schlecht reden, wie es manch andere tun - auch wenn der Abstand zu Österreich groß ist; sie waren mannschaftlich aus meiner Sicht klar das zweitbeste Team in Vancouver (bei Jacobsens Ergebnissen muss man natürlich immer beachten, was der eigentlich kann). Sicher hat bei den Finnen Olli gefehlt und bei den Deutschen Neumayer - aber ich fürchte, die Norweger werden uns noch einiges Kopfzerbrechen bereiten diese Saison.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Wie ist eigentlich die TV-Quoten auf ORF am SA gewesen?

aber souverän präsentieren sich die Norwegen auch nicht. Also so wie die Japaner kamen sie auch nicht aus ihrer Trainingspause zurück
daher :up: Japan :down: Norwegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Mika Kojonkoski wird die Norweger auf jedenfall noch weiter in Form bringen. Aber trotz der bisherhigen Saison, hatte ich sie sowieso immer als harte Konkurrenz für die DSV-Adler im Hinterkopf. Wir werden in Liberec eine Teammedaille nicht geschenkt bekommen, wie man vielleicht zu Saisonbeginn noch vermuten konnte. Aber wir bleiben weiterhin auch klarer Favorit auf eine Teammedaille.
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
mei, was ein Finish und ich muss zugeben, ich hab mir dann doch ziemlich Sorgen um den Herrn Schlierenzauer gemacht. Aber ist ja alles gut gegangen "puh*

Besonders gefreut hat mich - vor allem nach der Geschichte am Kulm - der 2. Durchgang für Anders Johnson und damit natürlich seine ersten PUNKTE!!! :D:
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Als Larinto 149 m sprang, dachte ich, nun wird beendet oder länger gewartet. Ich finde es unverantwortlich, doch noch Springer runterzulassen. Klar, es ist nichts passiert, aber trotzdem. Es hätte auch anders ausgehen können, dann wäre das Gejammer groß gewesen.
 

Wolfhard

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Als Larinto 149 m sprang, dachte ich, nun wird beendet oder länger gewartet. Ich finde es unverantwortlich, doch noch Springer runterzulassen. Klar, es ist nichts passiert, aber trotzdem. Es hätte auch anders ausgehen können, dann wäre das Gejammer groß gewesen.
Wieso trotzdem? Schlierenzauer hat den Sprung doch locker gestanden, und auch Larinto war lediglich mit den Händen im Schnee. Schlierenzauer musste noch nicht einmal in die Knie gehen, wie am Kulm. Wahrscheinlich sind auf dieser Schanze also noch weitere Sprünge zu stehen.

Passieren kann immer etwas. Das gehört zum Skispringen dazu. Wem das zu gefährlich ist, der soll halt nicht zugucken.
 

mariposa

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
0
Ort
Paris
Wie ist eigentlich die TV-Quoten auf ORF am SA gewesen?

Im Anhang habe ich die Quoten von ORF1 und ORF2 hochgeladen.

Wie man aus den ORF1-Quoten erkennen kann, hatte der erste DG am Samstag eine Einschaltquote von 9%, der zweite DG von 8%.

Vergleicht man diese nun mit den Einschaltquoten für "Wetten dass" (ORF2), was eine durchschnittliche Einschltquote von 11% verzeichnen konnte, so kann man sagen, dass das Skispringen mit der Unterhaltungssendung fast mithalten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

isi cheese

Sprungaholic
Beiträge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien


Wie man aus den ORF1-Quoten erkennen kann, hatte der erste DG am Samstag eine Einschaltquote von 9%, der zweite DG von 8%.

Vergleicht man diese nun mit den Einschaltquoten für "Wetten dass" (ORF2), was eine durchschnittliche Einschltquote von 11% verzeichnen konnte, so kann man sagen, dass das Skispringen mit der Unterhaltungssendung fast mithalten konnte.

wow dass freut mich, dass das fast ausgewogen ist :D:
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
Schlierenzauer hat den Sprung doch locker gestanden, und auch Larinto war lediglich mit den Händen im Schnee. Schlierenzauer musste noch nicht einmal in die Knie gehen, wie am Kulm. Wahrscheinlich sind auf dieser Schanze also noch weitere Sprünge zu stehen.

er hat den sprung zwar augenscheinlich "locker" gestanden, aber wie sehr solche sprünge die knochen, gelenke etc belasten, kann man als zuschauer nicht sehen.
und je mehr solch gefährlicher sprünge er macht, umso mehr steigt die folge von langzeitschäden.

und das es dort noch viel weiter geht, kann ich mir nicht vorstellen, der hang war ja dort schon flach.
 
Oben