Weltcup Vancouver - Whistler Olympic Park 2008/2009


Thun1

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Aber warum steht da, dass um 19.30 was ganz anderes kommt (Eurosportseite und TVText).
 

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
Diese Entscheidung vom ORF zeigt, welchen Stellenwert das Skispringen in Österreich hat.

Warum das Skispringen auf ORF 1 übertragen wird hat meiner Meinung nach 3 Gründe: 1. Auf ORF 1 werden prinzipiell alle Sportübertragungen gesendet. 2. Gibt es um 19.30 die Hauptnachrichten auf ORF 2 und 3. Ist es doch völlig "wurscht" ob Gottschalk auf ORF 1 oder ORF 2 übertragen wird. Seine Fans werden schon den richtigen Knopf finden. Hat also mit Stellenwert überhaupt nichts zu tun. Wer sich damit wichtig machen wollte sind einzig und allein die Medien.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Warum das Skispringen auf ORF 1 übertragen wird hat meiner Meinung nach 3 Gründe: 1. Auf ORF 1 werden prinzipiell alle Sportübertragungen gesendet. 2. Gibt es um 19.30 die Hauptnachrichten auf ORF 2 und 3. Ist es doch völlig "wurscht" ob Gottschalk auf ORF 1 oder ORF 2 übertragen wird. Seine Fans werden schon den richtigen Knopf finden. Hat also mit Stellenwert überhaupt nichts zu tun. Wer sich damit wichtig machen wollte sind einzig und allein die Medien.

Mal schauen was die Quoten morgen sagen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, das war wieder mal ein Wettkampf. Nach dem ersten Sprung von Hocke, der ja anscheinend von einem Schanzenarbeiter behindert worden ist, dachte ich noch bei mir: Lasst das mit dem Protest... er ist im zweiten Durchgang, wer weiß, ob das nochmal klappt. Meine schlimmsten Vorahnungen wurden dann erstmal bestätigt, als der Ersatzsprung so kurz war und Platz 28 aufleuchtete - drei Springer vor Schluss.
Dann die Verwunderung, als einige Springer in der Liste auf einmal einen Platz besser waren, als ich sie mir gemerkt hatte. Hoffnung keimte auf. Offenbar war jemand disqualifiziert worden. Nun war die Frage: War das schon vor oder erst nach Hockes Sprung? Die Erleichterung, als Hocke dann doch auf Platz 30 auftauchte - und der Ärger, als es dann ausgerechnet Jacobsen war, der gestrichen wurde - denn damit war mein Tipp ruiniert! ;(

Jedenfalls zeigt das Springen eines: Die Norweger werden im Moment viel schlechter geredet, als sie wirklich sind. Da fehlt nicht viel, und das ist bei der WM wieder mindestens eine Silbermannschaft.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Bei den Norwegern muss man noch vorsichtig sein. Hilde scheint sich bisher als Einziger wirklich gesteigert zu haben. Der Erste von Bardal war auch richtig gut, aber beim Zweiten hat er doch einiges verschenkt. Nur Jacobsen ist derzeit in seiner alten Form. Medaillenkandidaten sind sie allerdings irgendwie immer, da Kojonkoski sie auch rechtzeitig motivieren können wird. Aber da ist noch sehr viel Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Postman

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Führungswechsel im WC hat sich eh angedeutet.
Die Disqualifikationen...naja...scheint echt "Testgelände" zu sein.

Kasai hätte eigentlich noch mehr Potential, dachte ich nach der Quali. Aber Top10 ist ok.
(für `nen alten Herrn :aetsch:)

Matti hat zwar zuletzt nicht soooo schlecht ausgesehen, aber auf dem Podest hätte ich ihn heute wirklich nicht erwartet. Aber gut für Team Finnland!

Vassiliev hat wieder ein Ausrufezeichen gesetzt! Konstant weit vorn, der feine Herr! Glückwunsch an ihn und Steiert!

Morgenstern scheint besser zu werden - Richtung WM ... das wär` ja was!!
 

Postman

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Nachtrag: Für Loitzl freu´ ich mich sowieso! :cool:

Und mit BER scheint es diese Saison nix zu werden...naja.
 

isi cheese

Sprungaholic
Beiträge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien
genau

ich kann mich dem allen nur anschließen...
freu mich auf die wm - wir werden ja sehen wer dann einen guten tag erwischt :)
ich hab Ber noch nicht aufgegeben....die hoffnung stirbt zuletzt
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Adam Malysz wurde "Man of the Day". Adam konnte auch in der Anfahrt fast mithalten, von daher kann er ganz zu frieden sein.

Für den relativ großen Zuschauerbesuch war wohl der kostenlose Eintritt förderlich. Vielleicht werden es heute noch mehr Zuschauer, wenn ein paar unentschlossene Polen an die Schanze kommen und ihren Adam sehen wollen, der fast dran ist. ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
:donk: Ich hoffe der Anders hat sich genauso geärgert wie wir uns über unsere verdorbenen Tipps und schlägt heute richtig zurück! Echt schade wegen der tollen Sprünge vorher, aber so sind nun mal die Regeln.
 
Oben