Weltcup Willingen 05.-07.02.2010 / Team Tour


Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
Nachdem es heute früh in Willingen etwas geregnet hat, kommt jetzt schön die Sonne durch. +3 °C. Hoffen wir auf schönes Skisprungwetter und einen fairen und unfallfreien Wettkampf!!!

Hoffentlich! sowas wie in klingenthal möcht ich nich noch mal erleben! *schauder*
Hoffentlich schieben sie die gates heute nich so rauf und runter!:neinnein:
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
ich hoffe auch, daß es dieses mal net wieder gefühlte millionen-mal an der anlauflänge gefummelt wird....
 

Chac

#66
Beiträge
27.591
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Fand ich gestern in der Quali schon wieder schlimm:rolleyes: Ich hab mich echt gefragt warum die so früh den Anlauf um zwei Luken verkürzt haben nur um dann wieder zu verlängern. War anscheinend nicht klar, dass die ersten Springer keine 140m springen werden.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.041
Punkte
113
Tolle Aussage im ZDF von Tepes zu der Gate- und Winddiskussion grad: "Na, die Zuschauer werden sich auch noch dran gewöhnen!"
Ich hoff, die Jury auch, daß es was bringen soll und keine Spielerei ist.
 
G

Gast

Guest
Hi
Ich habe im Orf gerade gehört, dass die Regel, dass man die Anzugsschlaufe vor dem exit gate nicht öffnen darf von der Fis wieder aufgehoben wurde, weil sie sinnlos sei! Aber Hauptsache man hat Morgenstern dafür seinen 2 Platz aberkannt:donk::donk::donk:.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Hi
Ich habe im Orf gerade gehört, dass die Regel, dass man die Anzugsschlaufe vor dem exit gate nicht öffnen darf von der Fis wieder aufgehoben wurde, weil sie sinnlos sei! Aber Hauptsache man hat Morgenstern dafür seinen 2 Platz aberkannt:donk::donk::donk:.


naja so konnte man den österreichern mal ganz galant eine drüber braten;)

nein sie haben es aufgrund dessen gemacht weil es bei den junioren soviel dsq gegeben hatte und man nicht wollte das im endeffekt nachher ein olympiasieger dsq wird...
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
naja so konnte man den österreichern mal ganz galant eine drüber braten;)

nein sie haben es aufgrund dessen gemacht weil es bei den junioren soviel dsq gegeben hatte und man nicht wollte das im endeffekt nachher ein olympiasieger dsq wird...

Ja, man stelle sich das mal vor! Der Olympiasieger wird disqualifiziert, weil er vor Freude den Reißverschluss aufmacht oder irgendwas in der Art! Das wäre der Hammer!

Ich halte von dieser Regel sowieso nicht viel, aber das hätten sie sich auch früher überlegen können!
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Und dazu noch dieser Weißflog, der von den genauen Zahlen in der BMI-Diskussion offenbar noch nie was gehört hat und nichts wie Mist verzapft.....
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Und dazu noch dieser Weißflog, der von den genauen Zahlen in der BMI-Diskussion offenbar noch nie was gehört hat und nichts wie Mist verzapft.....

Ja, stimmt! Weißflog verzapft eine Menge Mist! Vor ein paar Wochen, vielleicht hat's ja jemand gesehen, hat das ZDF bei einem Sprung mehrere Springer übereinander gelegt und Herr Weißflog war tatsächlich nicht in der Lage, die verschiedenen Flugkurven bzw. Techniken zu analysieren oder zu kommentieren.

Das war schon ziemlich enttäuschend! Er hätte es wenigstens versuchen können. Stattdessen sagte er nur, dass es schwierig wäre, die alle auseinander zu halten... :neinnein:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Ja, stimmt! Weißflog verzapft eine Menge Mist! Vor ein paar Wochen, vielleicht hat's ja jemand gesehen, hat das ZDF bei einem Sprung mehrere Springer übereinander gelegt und Herr Weißflog war tatsächlich nicht in der Lage, die verschiedenen Flugkurven bzw. Techniken zu analysieren oder zu kommentieren.

Das war schon ziemlich enttäuschend! Er hätte es wenigstens versuchen können. Stattdessen sagte er nur, dass es schwierig wäre, die alle auseinander zu halten... :neinnein:
Seine Fachkenntnis beschränkt sich eben leider of genug darauf, dass früher alles besser war und er sowieso der größte ist......
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Seine Fachkenntnis beschränkt sich eben leider of genug darauf, dass früher alles besser war und er sowieso der größte ist......

:hihi::hihi: Ja, man gewinnt den Eindruck, dass er sich gar nicht mehr mit dem aktuellen Geschehen im Skisprung auseinander setzt. Man könnte meinen, er absolviert nur noch seine TV-Auftritte als "Experte" und das war's dann. Als warte er eigentlich nur darauf, dass sein Vertrag endlich ausläuft... :pffft:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
:hihi::hihi: Ja, man gewinnt den Eindruck, dass er sich gar nicht mehr mit dem aktuellen Geschehen im Skisprung auseinander setzt. Man könnte meinen, er absolviert nur noch seine TV-Auftritte als "Experte" und das war's dann. Als warte er eigentlich nur darauf, dass sein Vertrag endlich ausläuft... :pffft:
Genau so! Wie ein Frührentner am Gartenzaun......und dann noch immer diese boshaften Bemerkungen über alle die , die er offensichtlich nicht mag. Der ist in diesem Job so falsch wie man nur sein kann.
Von nen Experten erwarte ich keine Selbstbeweiräucherung sondern aktuelles Fachwissen.
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Genau so! Wie ein Frührentner am Gartenzaun......und dann noch immer diese boshaften Bemerkungen über alle die , die er offensichtlich nicht mag. Der ist in diesem Job so falsch wie man nur sein kann.
Von nen Experten erwarte ich keine Selbstbeweiräucherung sondern aktuelles Fachwissen.

"Frührentner am Gartenzaun"!!! :hihi::hihi::hihi: Geil gesagt!! Ja, vielleicht wartet das ZDF nur darauf, dass Martin Schmitt ENDLICH seine Karriere beendet, damit sie ihn als Experten verpflichten können. ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass er das ganz gut machen würde - nachdem er seine anfängliche Nervosität abgelegt hat. ^-^
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Wo seht ihr eigentlich dauernd den Jens? Und wieso sieht man den Swider nicht mehr?!?

Beim Teamspringen wird man einige Springer sehen, die wohl nicht einmal einen COC-Punkt haben. Einige davon schnallen sich vielleicht sogar besser Alpinski unter die Füße. Das wird übelste Leistungsunterschiede geben morgen, zumal Willingen als größte Großschanze der Welt sowieso streut ...
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Wo seht ihr eigentlich dauernd den Jens? Und wieso sieht man den Swider nicht mehr?!?

Beim Teamspringen wird man einige Springer sehen, die wohl nicht einmal einen COC-Punkt haben. Einige davon schnallen sich vielleicht sogar besser Alpinski unter die Füße. Das wird übelste Leistungsunterschiede geben morgen, zumal Willingen als größte Großschanze der Welt sowieso streut ...

*Ironie an* Der kleine Jens! Siehst du ihn denn nicht? Ist doch kaum zu übersehen! *Ironie aus*

Ja, ich denke auch, dass die Leistungsunterschiede morgen groß sein werden. Schade, dass Willingen doch ein wenig unter der Olympiavorbereitung leiden muss... Ich bin schon soo gespannt auf Olympia! Hoffentlich haben die überhaupt genug Schnee da drüben! ^-^
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Wo seht ihr eigentlich dauernd den Jens? Und wieso sieht man den Swider nicht mehr?!?
...
Meinen Schüssel hat kurzzeitig gesponnen, da mußte ich zum ZDF.......
ESP wird sich eine so massive Präsenz nicht immer leisten können, ist ja im Vergleich nur ein Minisender.
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Meinen Schüssel hat kurzzeitig gesponnen, da mußte ich zum ZDF.......
ESP wird sich eine so massive Präsenz nicht immer leisten können, ist ja im Vergleich nur ein Minisender.

Hab den Jens auch nur gesehen, wenn Eurosport zu spät drauf war oder gerade Werbung sendete. Da schalte ich schon mal rüber zum Zweiten. :)
 
Oben