Weltcup Willingen - 08. - 10.01.16


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113

Jumpy_opa

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ort
Hessen
Fand auch schon im letzten jahr das das nationenbezognene fehlte born in the usa oder heidi der willinger himmel u.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.635
Punkte
113
Fand auch schon im letzten jahr das das nationenbezognene fehlte born in the usa oder heidi der willinger himmel u.


Willkommen im Forum :)

Und ich dacht schon, ich wär der einzige, den das stört :jap:

Schweiz: "Heidi"/ "In der Schweiz"
Finnland: "Sinivalkoiset taistelee"
USA: "Born in the USA"
Kanada: Dieses Kettensägen-Zeugs
Frankreich: "Frankreich, Frankreich"
Norwegen: "Alt for Norge"

Japan: "Big in Japan"/ "Geisha Dreams"
(auch wenn Nori & Co. diesmal leider nicht da waren :()

Um nur mal ein paar zu nennen.

Schade, dass man nun weitestgehend darauf verzichtet. :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ja, das mit den Nationenliedern ist echt schade... Statt dessen spielen sie dann bei den Schweizern das ganze Wochenende das Fliegerlied und merken an, dass Simi aber nicht ganz so groß wie ne Giraffe ist :hihi:

Ich bin zurück aus Willingen und untermale meinen subjektiven, sportlichen und persönlichen und nicht immer ganz ernst zu nehmenden Eindruck mal mit Fotos ;)

Fangen wir mit dem sportlichen an ;)
Zu Foto 1: Das Teamspringen... Hmm, im Endeffekt sind auch hier einige Opfer des Windes geworden, aber eigentlich geht das Ergebnis vollkommen in Ordnung. Hätte die Slowenen weiter vorne erwartet, aber das war nach Robis Sprung wohl vergessen. Dafür der Sprung von Domen Wahnsinn. Aber bei ihm hat man das ganze Wochenende gesehen, wie anfällig der Sprungstil ist. Entweder weit oder kurz vorm "Absturz". Schade war an dem Abbruch irgendwie, dass der Sieg so unterging... Bis zur Siegerehrung dauerte es lange, da war kaum noch wer im Stadion... 0,6 Punkte Vorsprung, verdammt knapp. Aber mir wars eh egal, hätte mich für beide der Nationen gefreut ;)

Zu Foto 2: Das Einzel... Ich hatte noch morgens bei Gewitter, Schnee, Regen und Sturm arge Zweifel, dass überhaupt was geht. Dafür hats am Ende doch ganz gut geklappt. Hab mich sehr gefreut über die guten Sprünge von Mac, Vince, Gregor Deschwanden, Matura, Larinto etc. Da waren auch mal nicht immer die selben ganz vorne bzw. ganz hinten. Die Sprünge von Sevi waren gut, Kenny war noch besser, tja und dann kam Peter und setzte immer noch einen drauf. Hammer der Kerl

Zu Foto 3: Mein absolutes persönliches Highlight, das Foto mit Vince. Und auch sonst war er mein Highlight des Wochenendes. Ich habe ihn in all den Jahren noch nie annähernd so viel strahlen sehen. Und wie geil er Sonntag wieder ausgerastet ist, sogar den Kameramann hat er erst umgeworfen und dann umarmt. :D:

Zu Foto 4: Für mich der emotionalste Monent. Wie schon geschrieben, als sie Nick zur Begrüßung der Nationen in den Auslauf schoben und ihn nachher mit auf die Runde an den Zuschauern vorbei nahmen und alle jubelten, da kamen mir die Tränen... #keepfightingNick

Zu Foto 5: Mein optisches Highlight am Wochenende: Borek. Gott sei Dank sieht man den jetzt an den Schanzen wieder :hihi:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.335
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
:hihi:
auch ich bin zurück!
Wir haben auch Borek das ganze WE angefangirlt! :p
außerdem: Wenn deine Mütze eine NorwegenFahne draufhat, dann denken die Norweger, du willst autogramme von denen ;)
War ein geiles Wochenende und ich hab mich SO DOLLE über die Finnen gefreut! das war mal wieder was, dass ich mit stolz meine Fahne gewedelt hab!

Ich hoffe auch, ihr daheimgebliebenen waren gut unterhalten ;)

P.S. ernsthaft, NIEMAND hat dsas mit den Hooligans mitbekommen :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Ich hoffe auch, ihr daheimgebliebenen waren gut unterhalten ;)

P.S. ernsthaft, NIEMAND hat dsas mit den Hooligans mitbekommen :hihi:

ich kenne eine andere Version davon....Rechte, Ausländer und Hells Angels.
Ja, das mit Nick fand ich auch sehr bewegend. Auch wie er da gestern an den Zuschauern vorbei rollte. Wünsche dem tapferen Kerl alles Gute!!!
Meine Highlights hatte ich gestern im Minutentakt. lol Mein Nebenmann hat so viele angehalten für Fotos. :pffft: Der Forfang ist ja echt goldig. :knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
Soweit ist es nun schon, dass einer der FIS Offiziellen angeschmachtet wird :hihi:

:topsecret: Aber ich kann euch ja verstehen. Borek war schon immer ein optisches Highlight :pffft:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Hab mir n Autogramm geben lassen von beiden. lol

Aufallend fand ich übrigens die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen. Sehr viel Polizei im Stadion und schärfere Kontrollen. Hab ich so beim Skispringen noch nie erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.635
Punkte
113
Aufallend fand ich übrigens die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen. Sehr viel Polizei im Stadion und schärfere Kontrollen. Hab ich so beim Skispringen noch nie erlebt.

Ich kann das nicht ganz bestätigen.
Mehr Polizei in und ums Stadion ja, aber die Kontrollen waren imo doch recht lasch. Meinen Kumpel haben sie zwar kontrolliert, ich konnte allerdings seelenruhig an den Sicherheitsleuten vorbeispazieren - nicht sehr konsequent, die Jungs :ueberleg:
Oder mein Kumpel sah irgendwie verdächtig aus :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.335
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Samstag wurde ich auch einfach durchgewunken
Freitag und Sonntag wurde ich auch abgetastet (irgendwann bemerkten die dann, dass es vllt günstig wäre, noch ne zweite Security Dame da hinzustellen, weil mehr Frauen als Männer da waren)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Ich kann das nicht ganz bestätigen.
Mehr Polizei in und ums Stadion ja, aber die Kontrollen waren imo doch recht lasch. Meinen Kumpel haben sie zwar kontrolliert, ich konnte allerdings seelenruhig an den Sicherheitleuten vorbeispazieren - nicht sehr konsequent, die Jungs :ueberleg:
Oder mein Kumpel sah irgendwie verdächtig aus :hihi:

Naja. Der eine Typ hatte schon morgens keinen Bock mehr....

Als ihr aufgetaucht sind waren die längst drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben