Weltcup Willingen - 08. - 10.01.16


Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Das war aber nicht die Brigade Halle oder? :irre:

Nee, so ein Zusammenschluss spezieller Typen die unter dem Deckmantel des Anhänger seins von Arminia Bielefeld und H96 immer wieder gerne für ihre eigene "gute" Laune sorgen.

Zuletzt wohl 80 von denen in der Sylvesternacht im Bielefelder Boulevard am Bahnhof.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Nee, so ein Zusammenschluss spezieller Typen die unter dem Deckmantel des Anhänger seins von Arminia Bielefeld und H96 immer wieder gerne für ihre eigene "gute" Laune sorgen.

Zuletzt wohl 80 von denen in der Sylvesternacht im Bielefelder Boulevard am Bahnhof.
;(
Oh man da schämt man sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hillsize

Guest

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ja, absolut! :up:

Da geht ein Springen zuende, das mannschaftlich eigentlich gar nicht so schlecht gelaufen ist für Deutschland. Wenn da nicht Richard Freitag im zweiten Durchgang noch 20 Plätze verloren hätte und der Abstand von Freund zum Sieger nicht ganz so groß gewesen wäre. Besonders freut es mich für Andreas Wellinger, dass er seine Spitzenplatzierung halten konnte, und für Michael Neumayer, dass er punkten konnte - denn das heißt schließlich, dass er noch nicht ganz zum alten Eisen gehört.

Die Norweger waren in der mannschaftlichen Geschlossenheit heute natürlich eine Klasse für sich. Die Österreicher sind hingegen auf einem vorläufigen Tiefpunkt angekommen mit nur zwei Leuten im Finale. Fast eine kleine Ironie das Schicksals, dass Österreich dennoch zwei Startplätze hinzugewinnt und Norwegen einen verliert.

Ein bisschen was hatten dafür heute auch die kleineren Nationen vom Springen: Ein Finne in den Punkten, ein Kanadier, ein Franzose und zwei Russen - und um damit nochmals an meine kleine Gedankenspielerei mit Philipp Aschenwald anzuknüpfen: Dadurch, dass Ilmir Hazetdinov etwas unerwartet 6 Punkte geholt hat, hätte nicht einmal mehr ein Sieg von Philipp Aschenwald den siebten Startplatz für Norwegen retten können.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Prevc ist momentan wohl nahezu unschlagbar. Ich denke er wird sich trotz der fliegierschen Fähigkeiten von Freund, Fannemel und Co auch nächste Woche den WM-Titel holen.

Sehr zufrieden bin ich wieder mit den Deutschen. Leider ist Rich noch arg weit zurück gefallen, aber die anderen haben dafür wieder gute Sprünge gezeigt. Vorallem Andi Wellinger scheint immer mehr ins Rollen zu kommen.

Mannschaftlich waren natürlich die Norweger heute die stärksten. Aber das sollte bei dieser Schanze keine Überraschung sein. Ich denke nächste Woche kann der Titel im Team nur über sie laufen.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ein schönes und relativ faires Springen. Das war bei den Wettervorhersagen nicht zu erwarten. Pero hat derzeit einfach einen Wahnsinns-Lauf. Ich bin aber auch mit Sevi zufrieden - wieder Podest, obwohl er nicht ganz fit ist. Das ist schon bemerkenswert. Welli auch toll. Die Norweger mannschaftlich extrem stark. Sehr gutes Ergebnis für die Tschechen.
Für Ville freuts mich auch sehr. Endlich konnte er seine Trainingsleistungen auch im Wettkampf zeigen. Für die Russen auch ein guter Wettbewerb. Mac auch richtig toll - der scheint große Schanzen zu mögen.
Bis auf die Österreicher können fast alle recht zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.635
Punkte
113
War wie immer top heute :party:

Allerdings sollten die sich mal wieder angewöhnen, den "Willinger Himmel" und die nationenbezogenen Klassiker zu spielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
War wie immer top heute :party:

Allerdings sollten die sich mal wieder angewöhnen, den "Willinger Himmel" und die nationenbezogenen Klassiker zu spielen...

Willinger Himmel gibts nicht mehr, wir hatten Jürgen noch gefragt und der meinte es sei "abgenudelt". :(

War ja von HR3 und die machen das Programm ja nicht mehr. Aber die Mucke fand ich ganz gut dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.635
Punkte
113
Willinger Himmel gibts nicht mehr, wir hatten Jürgen noch gefragt und der meinte es sei "abgenudelt". :(

War ja von HR3 und die machen das Programm ja nicht mehr. Aber die Mucke fand ich ganz gut dieses Jahr.

Abgenudelt is Blödfug - das war Kult! :nie:
Ich weiß, die NRW Lokalradios haben ja leider seit letztem Jahr das Ruder übernommen...

Mir fehlt dann halt sowas wie "Alt for Norge" und Co., z.B. der hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Z8QrE5Ep7SA :party:

Früher gabs für jede Nation ein oder zwei bestimmte Lieder, heute nur noch Einheitsbrei :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben