Weltcup Willingen: 30.1.-1.2.2015


G

Gast

Guest
Gewagte These. Daran lag es ganz bestimmt nicht. Die Slowenen waren einfach zu stark. Und die Aufstellung von Schuster war folgerichtig.
Wer weiß. Zumindest was die Abstände betrifft, mangelte es heute eindeutig an Eisenbichler. Mag sein, dass Kraus und Freitag ebenfalls unkonstant springen, aber das tun sie auf hohem Niveau. Eisenbichlers Leistungen rechtfertigen in meinen Augen schon seit Wochen keine Nominierung mehr in der Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.597
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Noch aus dem Livethread:

Du warst genau die, die gesagt hat das frühere Erfolge nix bringen.

Du warst die wo mich für die Meinung über Österreich kritsierr hat wo stehen die jetzt? Ich habe gesagt nach der Tournee ist Freund wieder vorne dabei was ist passiert?

Das Stoch pure Weltklasse ist weiß ich, aber er ist in keiner anderen Liga

zu 1.: Richtig, dazu stehe ich auch! Nur du machst einen Riesenhype um Freund auf, das man meinen könnte er sei der erfolgreichste Springer im Feld.

zu 2.: Ich habe nie gesagt, dass die Österreicher nicht nach lassen können. Ich habe nur kritisiert, dass du sie hinstellst als könnten sie nichts und würden aus puren Zufall nur die VST gewinnen. Auch habe ich nie gesagt, dass Freund nciht wieder vorne dabei ist, nach der Tournee. Zu Saisonbeginn waren Hayböck und Kraft einfach die besten - was du nie akzeptieren konntest. Und Kraft kann immer noch den Gesamtweltcup gewinnen, der ist nicht so schlecht. Und selbst wenn, hat er die VST. Wenn es blöd läuft, hat Freund gar nichts am Ende der Saison.

Was morgen ist, weiß doch keiner von uns. Vielleicht sind weder Stoch noch Freund noch Prevc bei der WM in Topform sondern plötzlich wieder Hayböck? Oder Kraft segelt wieder allen davon?

Außerdem weichst du meiner eigentlichen Aussage aus, dass Stoch, wenn es drauf ankommt, weniger Fehler macht als Freund und auch andere im Feld. Deswegen gibt es solche Wettkämpfe wie gestern wo er Meilen vorraus ist.
 
G

Gast

Guest
Noch aus dem Livethread:



zu 1.: Richtig, dazu stehe ich auch! Nur du machst einen Riesenhype um Freund auf, das man meinen könnte er sei der erfolgreichste Springer im Feld.

zu 2.: Ich habe nie gesagt, dass die Österreicher nicht nach lassen können. Ich habe nur kritisiert, dass du sie hinstellst als könnten sie nichts und würden aus puren Zufall nur die VST gewinnen. Auch habe ich nie gesagt, dass Freund nciht wieder vorne dabei ist, nach der Tournee. Zu Saisonbeginn waren Hayböck und Kraft einfach die besten - was du nie akzeptieren konntest. Und Kraft kann immer noch den Gesamtweltcup gewinnen, der ist nicht so schlecht. Und selbst wenn, hat er die VST. Wenn es blöd läuft, hat Freund gar nichts am Ende der Saison.

Was morgen ist, weiß doch keiner von uns. Vielleicht sind weder Stoch noch Freund noch Prevc bei der WM in Topform sondern plötzlich wieder Hayböck? Oder Kraft segelt wieder allen davon?

Außerdem weichst du meiner eigentlichen Aussage aus, dass Stoch, wenn es drauf ankommt, weniger Fehler macht als Freund und auch andere im Feld. Deswegen gibt es solche Wettkämpfe wie gestern wo er Meilen vorraus ist.

Na wenn du es meinst dann wird es a stimmen...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, gestern lag Eisenbichler auf Platz 12, in Sapporo 13. und 31. - und in Zakopane lag er auf Platz 14. So schlecht war er also in den letzten Wochen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Also, mich wundert die Disqualifikation von Stoch schon sehr, zumal der Gratzer für gewöhnlich immer wieder vorwarnt, bevor er jemanden aus den Verkehr zieht... Zumal einen Topspringer.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Also, mich wundert die Disqualifikation von Stoch schon sehr, zumal der Gratzer für gewöhnlich immer wieder vorwarnt, bevor er jemanden aus den Verkehr zieht... Zumal einen Topspringer.

Das klingt so, als würde ein Unterschied gemacht zwischen Topspringern und anderen.
Würde mich auch nicht wundern, ich bin sicher, dass im Hintergrund viel mehr Strippen gezogen werden, als wir uns das vorstellen können/wollen. Schließlich geht es um Geld und Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Und WIE da teilweise gemauschelt wird. :rolleyes: Ich hab mich mal lange mit einem Trainer drüber unterhalten, wie manche bevorteilt werden und andre nicht mal schief schauen dürfen, ohne dass es eine auf die "Finger" gibt
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
was glaubt ihr denn, warum es immer wieder dieselben trifft oder manche sich fast alles erlauben dürfen? Warum erwischt es denn wohl relativ viele, die "neu" im Continentalcup bzw frisch im Weltcup auftauchen? Warum erwischt es manche Nationen öfters als andere?
 
Oben