Weltcup Willingen: 30.1.-1.2.2015


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Benjamin

Die Frage was ein leichter Verstoß ist und was nicht, würde aber auch große Diskussionen mitsich bringen. Es werden schon klare Regeln benötigt, auch wenn natürlich Athleten dadurch auch zu hart bestraft werden könnten. Aber das bringen Regeln so mitsich.

Es ist ja auch zum Glück kein Alltag.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Hey ich hab ne super Idee....

... lasst uns ne Email an Walter schicken :D:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Grundsätzlich fände ich den Vorschlag durchaus einmal weitergabefähig, auch wenn ich ihn persönlich nicht trage.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich habe mal die Resultatslisten der jetzigen WC-Saison durchgesehen. Wenn ich keinen übersehen habe, sieht es bei den DSQ so aus:

Ruka: Hauer (NOR) Schuhe
Lillehammer: Forfang (NOR) Anzug, Dezman (SLO) Anzug
Engelberg: Sakuyama (JPN) Skilänge
Oberstdorf: Bradatsch (GER) Anzug, Varesco (ITA) Anzug?
Ga-Pa: Koudelka (CZE) Anzug, Peier (SUI) Anzug
B'hofen: Sokolenko (KAZ) Skilänge
Sapporo: Zniszczol (POL) Schuhe
 
G

Gast

Guest
Für morgen gibt es wieder zig Favoriten

Ich sehe es so:

Topfavoritten
Stoch und Freund

Mitfavorit
Prevc

Podestchancen
Fannemel, Koudelka, Kraft, Kasai, Tepes
 
Y

yeti

Guest
Dürfen Kombis hier auch rein? Dann füge ich Frenzel an.

Und wo ich grad bei den Kombis bin - da sind Disqualifikationen seltener wenn ich mich nicht täusche?!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.167
Punkte
113
Ich bin ein bissel irritiert.
Der FIS-Ticker weist 15h für den Start der Qualifikation aus :irre:. Die Startliste allerdings auf der HP sagt 13.30h, so wie es Benjamin auch im Startpost sagt. Gibt es da etwas was ich wissen muss :hihi: oder ist das nur ein Tickerversehen?
http://live.fis-ski.com/live3844.htm

Edit: Naja gut, jetzt sagt der Ticker Gate 9 für Nico Polychronidis. Vielleicht spinnt auch nur der Ticker :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Ja lasst uns mal eine DSQ Statistik aufstellen.. bin mir ziemlich sicher das Zografski da meilenweit führt :hihi:
Könnte man echt mal machen, würde mich auch interessieren. Vor Allem, ob es da in bestimmten Nationen Häufungen gibt...

Ich würde mich mal darum kümmern, kann aber ein bissl dauern. Wie viele Jahre soll es in die Vergangenheit gehen? ^^
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.167
Punkte
113
Jetzt spricht der Ticker von 13.30h... :jap:
Ok... dann wars wohl wirklich ein Versehen.
Hab ich halt mal ne Welle gemacht :schaem::hihi:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Obwohl der Wind mittags noch ziemlich heftig war, gabs dann doch ein reibungsloses, tolles Springen :up:
Laut Schanzensprecher waren es 8.200 Zuschauer, für einen Freitag ok.
Fands nur schade, dass weder der "Willinger Himmel", noch die nationenbezogenen Lieder gespielt wurden. Das hatte doch schon Tradition... Diese Neuerung gefällt mir gar nicht :down:
Dafür hat mich dann ein Dieter-Thoma-Fangirl prächtigst unterhalten :hihi:

Fazit: :party:

Fand die Musik dieses Mal auch sch.... Ich will HR3 zurück!!!!! :evil:;(
Das Springerlager mitten in den Zuschauern war gut, tolle Idee. Da waren die ersten Reihen wenigstens nicht so umkämpft. Man konnte da ganz locker stehen. :)

3-2-1. Heute gibts den deutschen Sieg!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Man wird nicjt springen können. Der Wind würde freund zum zweiten mal in dieser Saison einen Sieg klauen
 
Oben