metaljuenger
Kamil Stoch-Fan
- Beiträge
- 61
- Punkte
- 0
Aber sie melden sich nicht automatisch für ganz vorne an.
Und das ist gut so!
Aber sie melden sich nicht automatisch für ganz vorne an.
Der Unterschied ist momentan aber, dass bei den Slowenen (hinsichtlich der jungen Generation) einiges nachkommt. Wenn ich da an einen Dezman denke und dann bei den Österreichern nachschaue... naja, Poppinger ist ja ein ähnlicher Nachzügler wie die beiden genannten, ist halt allerdings auch mit 24 Jahren deutlich älter. So einen haben die Slowenen mit Naglic ja auch im Kader. Aber insgesamt kommt bei den Österreichern da nicht viel nach. Es sei denn, sie schirmen ihre Nachwuchsarbeit so gut ab und lassen sich da so wenig in die Karten schauen...
Zurück aus Willingen nach einem wiederum schönen Wettkampftag. Viele Zuschauer, gute Stimmung, erfreuliche Ergebnisse. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
(Oder doch - der Schanzensprecher darf ruhig mal sagen, auf welchem Platz der Springer gelandet ist - die Einblendung auf der Videowand kann man von den Hängen aus nämlich nicht lesen. Und wenigstens ein kleines bisschen auf die Verhältnisse sollte er bei der Beurteilung von Sprüngen schon achten.)
Der Schanzensprecher hatte offensichtlich noch nicht viel Skisprungerfahrung und hat ein paar kleine Fehler gemacht. Das hat die Sache aber nicht beeinträchtigt, ich fand seine Moderation sehr angenehm!
Immerhin sind die Österreicher bei der Junioren-WM Zweite im Teamspringen geworden - nur knapp hinter Polen, das größtenteils Leute mit Weltcup-Erfahrung am Start hatte. Auch das würde ich daher relativieren.
Also ich war jetzt schon länger nicht mehr in Willingen, aber wenn mich meine alten Ohren nicht getäuscht haben, dann war das der Stadionsprecher, der da schon Anfang des Jahrtausends war, als ich da noch regelmässig hingefahren bin.
die Slowenen schaffen es schon nicht mehr, 2 konstante Topsprünge runterzubringen - ein erstes Zeichen für den Formverlust