Weltcup Willingen/Herren 27.-29.01.2017


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Sehr cooles Springen heute bei super Wetter =) Macht Lust auf den Rest des Wochenendes.

Und ich war schon glücklich, bevor das Springen überhaupt angefangen hatte. Mein Kreischieherz kam mal wieder raus :rofl:Und nach dem Springen nochmal. Für die, die wie Alleluia_Girl nicht verstehen, warum grade Borek: die schönsten AUgen im Skisprungzirkus :rofl:
 
Beiträge
54.453
Punkte
113
Favorit ist für mich Österreich. Im Training brutal stark, v.a. der Kraft. Allerdings sind v.a. Schlierenzauer aber mit Abstrichen auch Fettner nicht wirklich stabil. Wenn sie ihre Leistung bringen schauts aber gut aus.
Hauptkonkurent ist Deutschland. Wellinger ist extrem stark und konstant momentan, Freitag und Eisenbichler hatten bei weniger gute Verhältnisse auch passabele Sprünge. Statt Leyhe hätte ich fast eher Geiger aufgestellt, der sich ja im Wettkampf immer steigern. Wäre für Leyhe aber bitter gewesen bei seinem Heimspiel. Allerdings muss er schon noch eine Schippe drauflegen.
Auf Platz drei sehe ich die Polen. Der Qualisprung von Stoch war wie gemalt, allerdings konnte er Wellinger auch nicht abhängen, obwohl der einen Fehler drin hatte. Ganz so stabil ist Stoch auch nicht mehr und bei Kot und Zyla sehe ich auch einen Abwertstrend.
Bei den Slowenen würde ich mich vom guten Qualiergebnis nicht blenden lassen. Gerade Cene ist zur Zeit eine absolute Wundertüt und hatte heute auch ein wenig Glück. Spitzenleistungen in Serie zeigen die anderen drei auch nicht wirklich. Für mich keine guten Vorraussetzungen in einem Teamwettkampf. Norwegen sehe ich chancenlos, schon Wahnsinn nach der Überlegenheit aus dem Vorjahr. Dahinter wirds spannend. Die Tschechen und Japaner hatten eine total verkorkste Quali, da kann Finnland fast schon um Platz 6 kämpfen. Die waren zwar alle nicht brrauschend, aber ein komplettabsturz war auch nicht dabei.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Würde ich mitgehen @Adler. Aber für mich können alle Teams gewinnen, weil der Wind (laut Vorhersage) morgen höchstwahrscheinlich wie heute mitentscheiden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ist mir halt nie aufgefallen. :hihi: Wie war Alvaro Soler? ;( Hätt den gern noch gesehen, genau wie den Rest der Teampäsentation. Bisschen spät das alles heut für mich.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Ich fand ihn cool. Kannte zwar nur ein Lied. Aber war halt typische spanische Tanzmusik.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Ich fand ihn cool. Kannte zwar nur ein Lied. Aber war halt typische spanische Tanzmusik.


ich find ihn auch cool

wir hören den manchmal beim training, unser coach ist ein großer music fan und bringt immer neue songs

in münchen ist heute traumwetter, ich hoff bei euch auch
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Einen klaren Favoriten gibt es heute im Teamspringen nicht. Das macht die Sache natürlich umso spannender. Und ich gehe auch davon aus, dass äussere Einflüsse ein Wörtchen mitreden werden.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Heist das, Japan startet nur zu dritt? Oder haben sie 5 dabei und damit Ersatz?
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Mein Fernseher hat den 1. Sprung vom Kraft nur knapp überlebt, der Schlapfm blieb allerdings völlig unversehrt...
Angesichts der Ski-WM wollt ich da nix mehr riskieren.
Bin ja nicht mehr nachtragend, aber wenn sich Springer nach einer Niederlage im Mannschaftsspringen freuen, dann komm ich da leider nimmer mit. Fettner war ok, Hayböck und Schlierenzauer in beiden Durchgängen und Kraft im 1.DG leider desolat. Der Druck auf den Trainer wird nach dem Springen wohl nicht grad geringer werden.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
ffranz, was regst dich über wertlose Mannschaftsspringen auf? ;)

Das Stadion war heute ganz fest in polnischer Hand, Kamil und Co. hatten ein Heimspiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben