Weltcup Wisła: 22.-24.11.19 (Herren)


KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Mit Norwegergebashe hat das hier nix zu tun, bei z.B. Richi Freitag wurde auch der gute Wind betont.

Und das mit dem Noten hat eigentlich Kamil Stoch erfunden der bei hohen Weiten quasi immer gute Noten bekommt, gute Landung hin oder her. Allerdings werde ich nicht müde das anzusprechen, die Noten haben schon so manche große Entscheidung beeinflusst. Z.B. auch Wellinger der bei Olympia immer ziemlich gute Noten bekam und Stoch damit auf der großen Schanze vielleicht noch bekommen hätte.

Das mit den guten Noten bei schlechten Landungen haben eher die Deutschen erfunden...
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.319
Punkte
113
Ok. Also für mich als Laie ist das unerklärlich. Im Tv wird ja auch die Wiedeholung gezeigt. Solange hätte man ja theoretisch Zeit zu benoten. Und das Bild den Richtern zu geben ist technologisch bestimmt auch nicht unmöglich.

Mir will das einfach nicht in den Kopf. Heute in Zeiten von Wlan, Glasfaser und co.

Irgendwie ist das doch sowas von 1990
Eben, man macht dadurch Leben für die Punkrichter nur unnötig schwer.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.991
Punkte
113
Boar Leute macht noch mehr Mücken aus Elefanten! Jetzt habe ich sogar die Deutschen als Negativbeispiel genommen und das Gestichel geht weiter ihr wollt es auch nicht hören oder?

Egal geiler Sprung von Forfang (y)
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.319
Punkte
113
Zuviel Aufwind ist aber eher blöd, siehe Forfang. Man bekommt viele Windpunkte abgezogen und kassiert noch die Notenverluste. Was mir persönlich auffällt, sind die völlig unterschiedlichen Bewertungen der Punktrichter. Teilweise liegen 1,5 Punkt unterschied und das ist eigentlich zu viel!
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.851
Punkte
113
Zuviel Aufwind ist aber eher blöd, siehe Forfang. Man bekommt viele Windpunkte abgezogen und kassiert noch die Notenverluste. Was mir persönlich auffällt, sind die völlig unterschiedlichen Bewertungen der Punktrichter. Teilweise liegen 1,5 Punkt unterschied und das ist eigentlich zu viel!
Genau das meine ich Ja !!!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habe mal gehört, dass man die Zeitlupen für die Punktrichter wieder abgeschafft hätte, weil das angeblich zu viel Zeit kosten würde. Aber wirklich nachvollziehen konnte ich das nicht. Ich fände es auch absolut richtig, wenn man ihnen die wieder zur Verfügung stellen würde.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.319
Punkte
113
Ich habe mal gehört, dass man die Zeitlupen für die Punktrichter wieder abgeschafft hätte, weil das angeblich zu viel Zeit kosten würde. Aber wirklich nachvollziehen konnte ich das nicht. Ich fände es auch absolut richtig, wenn man ihnen die wieder zur Verfügung stellen würde.
Man könnte praktisch auch Live-Bilder in Form von TVs zur Verfügung stellen und ggf. nochmal neue Kameras aufstellen um noch bessere Grundlagen für eine faire Bewertung zu haben. Wenn der Wind verrückt spielt, sollten wenigstens die Punkrichter eine klare Linie haben!
 
Oben