Rising Sun
Mountain Girl
- Beiträge
- 22.765
- Punkte
- 113
toll letzter Platz für Greg.
Allgemein wirkt Johannsons Sprung wenig ästhetisch, wenn ich seinen Stil mit dem Stoch oder Kobayashi vergleiche, sieht man schon einen gewissen Unterschied, der sich auch in den Punkten ausdrücken muss.Keine Ahnung... Aber eigentlich müsste man sowas wie bei Johannson und Geiger auch live erkennen
Mit Norwegergebashe hat das hier nix zu tun, bei z.B. Richi Freitag wurde auch der gute Wind betont.
Und das mit dem Noten hat eigentlich Kamil Stoch erfunden der bei hohen Weiten quasi immer gute Noten bekommt, gute Landung hin oder her. Allerdings werde ich nicht müde das anzusprechen, die Noten haben schon so manche große Entscheidung beeinflusst. Z.B. auch Wellinger der bei Olympia immer ziemlich gute Noten bekam und Stoch damit auf der großen Schanze vielleicht noch bekommen hätte.
Ähm ja, dazu sag ich lieber nix mehrBei den Deutschen wird auch gesagt wenn sie Glück haben... Sag ich sogar selbst
Eben, man macht dadurch Leben für die Punkrichter nur unnötig schwer.Ok. Also für mich als Laie ist das unerklärlich. Im Tv wird ja auch die Wiedeholung gezeigt. Solange hätte man ja theoretisch Zeit zu benoten. Und das Bild den Richtern zu geben ist technologisch bestimmt auch nicht unmöglich.
Mir will das einfach nicht in den Kopf. Heute in Zeiten von Wlan, Glasfaser und co.
Irgendwie ist das doch sowas von 1990
Musst du auch nicht... Ist unstrittig das es so istÄhm ja, dazu sag ich lieber nix mehr
Aufwindjohann
PssstAufwindjohann
Genau das meine ich Ja !!!Zuviel Aufwind ist aber eher blöd, siehe Forfang. Man bekommt viele Windpunkte abgezogen und kassiert noch die Notenverluste. Was mir persönlich auffällt, sind die völlig unterschiedlichen Bewertungen der Punktrichter. Teilweise liegen 1,5 Punkt unterschied und das ist eigentlich zu viel!
Beschrei es nicht.Ist eig noch keiner DSQ worden? Nicht mal Vladi?
Man könnte praktisch auch Live-Bilder in Form von TVs zur Verfügung stellen und ggf. nochmal neue Kameras aufstellen um noch bessere Grundlagen für eine faire Bewertung zu haben. Wenn der Wind verrückt spielt, sollten wenigstens die Punkrichter eine klare Linie haben!Ich habe mal gehört, dass man die Zeitlupen für die Punktrichter wieder abgeschafft hätte, weil das angeblich zu viel Zeit kosten würde. Aber wirklich nachvollziehen konnte ich das nicht. Ich fände es auch absolut richtig, wenn man ihnen die wieder zur Verfügung stellen würde.