Weltcup Zakopane - 21.01.10 - 23.01.10


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.822
Punkte
113
Zitat von WCFreak
Ich verfolge das finnische Skispringen auch seit über 9 Jahren. Wen meinst du mit dem Springer, der damals fast daran zerbrochen wäre? Es ist anscheinend an mir vorbei gegangen...



aber man könnte die Liste sicher noch erweitern - er war nicht der einzige, der an der Situation fast zerbrochen wäre...
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Wenn die finnischen Springer untereinander nicht miteinander klarkommen, dann ist das aber nicht Ahonens Schuld. Was man hier im Forum teilweise so aufschnappt, scheint das Team Keituri z.B. zu schneiden, weil er in Deutschland lebt. Wohl kaum Ahonens Schuld. Und wenn Matti eine miese Laune hat, dann ist das doch sowieso das normalste auf der Welt! Wie hat Thiele neulich gesagt? Man kann Matti nicht einmal Hallo sagen, weil er dann schon angepisst ist. Wohl auch kaum Ahonens Schuld, eher eine Charakterfrage seitens Matti. Und was man vom ollen Harri so zu hören bekommt, scheint er sowieso alles viel besser als alle anderen zu wissen, weswegen er sich nichts sagen lassen muss.

Bei den Finnen hat man es also mit teilweise schwierigen Charakteren zu tun, weswegen man einen starken Trainer bräuchte, der dazwischenhaut und dafür sorgt, dass die Leute lernen, was Disziplin bedeutet. Schließlich sind das keine Feierabendsportler, sondern Profis. Und Vätinen (schreibt man so?!?) ist eben nicht der starke Trainer. Und genau deswegen wird er nächstes Jahr auch nicht mehr Trainer sein. Es sei denn, er hat noch Vertrag. Denn da der Verband kein Geld hat, würde man eine Kündigung wohl vermeiden wollen. Hat er noch Vertrag?

Ich weiß zwar nicht, warum wir das immer noch im Zakopane-Thread behandeln, aber idealerweise würde Dingens ... äh ... der Finne, der die Franzosen trainiert, nächstes Jahr die Finnen übernehmen. Denn in Frankreich ist jeglicher Aufschwung dahin. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Trainer dort einer neuen Aufgabe - noch dazu in seinem Heimatland - nicht abgeneigt wäre.


Danke! Sehe ich ganz genau so!

Wer weiß schon, ob Ahonen nicht versucht hat, das Team zu versöhnen. Aber irgendwann hat auch ein Ahonen die Nase voll. Wenn sich keiner bereit erklärt, sich da zu beteiligen, dann hört man irgendwann auf, sich zu bemühen.

Vielleicht hat Ahonen als "Leader" dies ja schon versucht!

Wir wissen es schlichtweg nicht. Jeder hört überall irgendwas, aber drin stecken tun wir alle nicht.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Dan hilf mir mal auf die Sprünge, bitte!;) In Finnland kennst Du Dich besser aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.822
Punkte
113
Danke! Sehe ich ganz genau so!

Wer weiß schon, ob Ahonen nicht versucht hat, das Team zu versöhnen. Aber irgendwann hat auch ein Ahonen die Nase voll. Wenn sich keiner bereit erklärt, sich da zu beteiligen, dann hört man irgendwann auf, sich zu bemühen.

Vielleicht hat Ahonen als "Leader" dies ja schon versucht!

Wir wissen es schlichtweg nicht. Jeder hört überall irgendwas, aber drin stecken tun wir alle nicht.

Natürlich wissen wir es nicht - aber ich denke, man sollte schon realistisch und objektiv blicken und nicht nur Ahonen als den "Großen Königsadler", den "Retter des finnischen Skispringens" sehen... er ist sicher nicht nur der Gute, wie er gern gezeichnet und gesehen wird...

Nein, wir würden keine Freunde in diesem Leben, Ahonen und ich - aber ich respektiere das, was er skisprungtechnisch geleistet hat und ich hab ihm damals sogar den WM- Titel in Oberstdorf 2005 irgendwie gegönnt, weil er sportlich dran war...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Ahonen mag nicht der retter des finnischen Skispringens sein, auch wenn er grad einiges überdeckt. Aber genauso wenig ist er der untergang des finnischen skispringens und die wurzel allen übels.
ich bin mir verdammt sicher, dass es auch ohne ihn dieses jahr ne katastrophe geworden wäre.
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Natürlich wissen wir es nicht - aber ich denke, man sollte schon realistisch und objektiv blicken und nicht nur Ahonen als den "Großen Königsadler", den "Retter des finnischen Skispringens" sehen... er ist sicher nicht nur der Gute, wie er gern gezeichnet und gesehen wird...

Nein, wir würden keine Freunde in diesem Leben, Ahonen und ich - aber ich respektiere das, was er skisprungtechnisch geleistet hat und ich hab ihm damals sogar den WM- Titel in Oberstdorf 2005 irgendwie gegönnt, weil er sportlich dran war...

Er ist definitiv nicht der Retter des finnischen Skispringens. Ich glaube auch nicht, dass er möchte, dass das so gesehen wird, auch wenn seine Biographie zuweilen so klingen mag. Ich glaube, man tut ihm da Unrecht.

Den Königsadler hat er dem Uotila zu verdanken. Er selbst hätte sich nie so dargestellt. Dass seine Biographie nun so heißt, liegt sicherlich auch ein bisschen an seinem journalistischen Helfer.

Es heißt ja auch, Janne würde die anderen Springer hemmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben