Weltcup Zakopane 24.-26.01.2020


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Boah, ist das jetzt das Pech, das Unvermögen oder das Schicksal des Stephan Leyhe? :(

Ist schon hart, wenn man die Ränge 1 und 2 zuerst im Tipp hatte und dann rausnimmt :wallbash:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der erste etwas schwächere Sprung von Kubacki seit längerer Zeit kostet ihn hier doch noch den Sieg. Dadurch immerhin noch ein bisschen Schadensbegrenzung für Karl Geiger.

Aber Kraft war natürlich wieder beeindruckend - mit Rückenproblemen solche Sprünge zu zeigen! Der holt wieder mächtig auf.

Leyhe ist natürlich ungünstig platziert...
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Stoch der erste Skispringer, der in 10 aufeinander folgenden Kalenderjahren ein Springen gewinnt.

Und #35
Für Dawid 9. Podest in Folge.

Besser hätte ich mir den Wettbewerb nicht ausmalen können. :D
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
... Besser hätte ich mir den Wettbewerb nicht ausmalen können. :D

Nach der Enttäuschung gestern wirklich ein schönes und verdientes Resultat für Team Polen und die Zuschauer, die sich wieder - soweit das am Fernseher rüberkommt - als ein tolles Publikum gezeigt haben. Die feuern nicht nur die eigenen Leute an.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
43
Da hat der Stoch tatsächlich sich noch den Sieg geschnappt. Ich war auch fest davon ausgegangen, dass er den Vorsprung locker ins Ziel bringt. Schade, dass Leyhe sogar noch den schon sicher geglaubten Podestplatz verloren hat. Aber es war auch wieder ein verdammt hohes Niveau zum Schluss, wo andere natürlich schon etwas weiter sind als er. Und es gab wieder eine tolle Aufholjagd von Karle Geiger. Schade, dass der erste Sprung nicht gepasst hat, sonst wäre das ein sicherer Podestplatz geworden.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Oha mit Kamil Stoch hätte ich jetzt genausowenig gerechnet wie mit einem schwachen Sprung von Kubacki bei dessen aktueller Form. Nun ja aber dennoch ein klasse Ergebnis für die Polen nach dem gestern etwas entäuschendem Teamspringen! Passt aber auch zu dieser bisher erfreulich abwechslungsreichen Saison. (y)

Setzt sich nicht wie erwartet ab. Da kann Geiger locker mithalten

Ich wundere mich ja immer wieder wechle Erwartungshaltung hier einige an Geiger haben. Villeicht liegt es daran das nicht die aktuellen Wettkämpfe nicht live verfolge (-n kann), aber er war für mich jetzt außerhalb von der kleinen Anlage in Predazzo nie der Überspringer der immer ganz vorne dabei ist. Er erziehlt seine Erfolge immer noch durch seine Konsatanz, aber wenn Kubacki oder Kobayashi einen raushauen wirds halt schwer. Dennoch aus Sicht des Gesamtwelcups isses natürlich gar nicht so schlecht gelaufen für ihn.
Schade nur das Leyhe immer so knapp am Podest vorbeischrammt, aber seine Entwicklung ist klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.358
Punkte
113
Oha mit Kamil Stoch hätte ich jetzt genausowenig gerechnet wie mit einem schwachen Sprung von Kubacki bei dessen aktueller Form. Nun ja aber dennoch ein klasse Ergebnis für die Polen nach dem gestern etwas entäuschendem Teamspringen! Passt aber auch zu dieser bisher erfrelich Abwechslungsreichen Saison. (y)



Ich wundere mich ja immer wieder wechle Erwartungshaltung hier einige an Geiger haben. Villeicht liegt es daran das nicht die aktuellen Wettkämpfe nicht live verfolge (-n kann), aber er war für mich jetzt außerhalb von der kleinen Anlage in Predazzo nie der Überspringer der immer ganz vorne dabei ist. Er erziehlt seine Erfolge immer noch durch seine Konsatanz, aber wenn Kubacki oder Kobayashi einen raushauen wirds halt schwer. Dennoch aus Sicht des Gesamtwelcups isses natürlich gar nicht so schlecht gelaufen für ihn.
Schade nur das Leyhe immer so knapp am Podest vorbeischrammt, aber seine Entwicklung ist klasse!
Das ist jetzt doch bissle weit hergeholt:D wir haben genau zwei Wettkämpfe bis jetzt auf der kleinen Schanze gehabt, also so schlecht scheint er auf der großen nicht unterwegs zu sein, obwohl er teils mit technisch verdammt schwchen Sprüngen noch in den Top 5 springt.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Das ist jetzt doch bissle weit hergeholt:D wir haben genau zwei Wettkämpfe bis jetzt auf der kleinen Schanze gehabt, also so schlecht scheint er auf der großen nicht unterwegs zu sein, obwohl er teils mit technisch verdammt schwchen Sprüngen noch in den Top 5 springt.

Natürlich springt er auch auf der Großen gut, aber halt nicht so gut das automatisch davon auszugehen ist das er mit jedem Topsspung der Konkurenz gleich mithalten kann.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Immer wieder beeindruckend, wenn die lauthals die Hymne mitsingen. Hab ich bei den deutschen Fans so noch nie erlebt.
 
Oben