Weltcupsaison 2024/2025

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
die Skoglunds auseinanderzuhalten is iwie auch ziemlich schwierig. könnte man sich bei der einblendung ja auch mal was besseres einfallen lassen...

Biathlon-Fan

Bankspieler
Armbruster hat unnötigerweise so lange bei Ida bleiben wollen, sie hat dafür dann später bezahlt. Dagegen ein Super-Lauf von Gyda Westvold Hansen, eine exzellente Einteilung der Kräfte und nur 8.2 Sekunden Rückstand im Ziel, das ist gerade nur 1 Meter auf der Schanze. Also beim Kampf um den Sieg ist alles noch offen (zwischen den beiden Norwegerinnen natürlich ;) )
Gyda wurde disqualifiziert, damit gewinnt Hagen vor Kasai und Korhonen. Ab Platz 3 sind die Abstände aber schon sehr groß, einzig die Japanerin konnte einigermaßen dran bleiben.

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
die ARD bringt grad ne zsfg vom lauf der frauen. so einen schlechten kommentar hab ich auch noch nie gehört, völlig am bild und am rennen vorbei, einfach nur irgendwas über dier sportart und die athletinnen erzählt

gentleman

Administrator
Teammitglied
die ARD bringt grad ne zsfg vom lauf der frauen. so einen schlechten kommentar hab ich auch noch nie gehört, völlig am bild und am rennen vorbei, einfach nur irgendwas über dier sportart und die athletinnen erzählt
im DLF Radio heute Mittag der kurze Beitrag zum Ski-Weltcup war auch irgendwie echt daneben... Reporterin bemüht, aber mit ihrer Einschätzung und Info ungefähr so zutreffend wie jemand, der sich ungefähr seit 2 Wochen mit Ski-Alpin befasst hat

Marti

Nachwuchsspieler
Lang lebe Discovery+ wo man einfach Live Sound ohne Kommentar auswählen kann :cool1: Gut dafür muss man da dann manchmal den Stadionkommentar ertragen

Biathlon-Fan

Bankspieler
Ilves Platz 3 und Herola auf Platz 4 wirklich schöne Ausreißer nach oben - sonst in den Top20 heute sogar nur Norwegen, Deutschland und Österreich. Es wird immer krasser :panik:

johnny

Nachwuchsspieler
Aber dass die FIS - anstatt die Ergebnisse sofort zu berechnen - den Liveticker anhand von PCR Ergebnissen quasi "live" laufen lässt und so tut, als ob alles gerade stattfinden würde finde ich schon krass. Für wen halten sie denn die Zuschauer? Bzw. die Besucher ihrer Webseite und Benutzer ihrer App?

Biathlon-Fan

Bankspieler
Aber dass die FIS - anstatt die Ergebnisse sofort zu berechnen - den Liveticker anhand von PCR Ergebnissen quasi "live" laufen lässt und so tut, als ob alles gerade stattfinden würde finde ich schon krass. Für wen halten sie denn die Zuschauer? Bzw. die Besucher ihrer Webseite und Benutzer ihrer App?
Ich hab tatsächlich gedacht die Springen live, weil ich anfangs keinen Kommentar anhatte und dazu den Ticker laufen hatte :LOL:. Hatte mich schon ein wenig gewundert, dass bei Eurosport nicht live stand und die Kommentatoren so oft auf den Sprung im PCR eingegangen sind :crazy:.

Hakuba

J-Fan
Das war schon eine gut gemachte, aber natürlich dreiste Täuschung. Auch ich bin anfangs drauf reingefallen. Mich hat dann die Diskrepanz zu den Aufnahmen von der Panoramakamera gewundert, wo dicker Schneefall, aber kein Betrieb auf der Schanze zu sehen war. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

Neville

Nachwuchsspieler
Es hat bei mir bei den Startnummern geklickt. Die haben das so geschnitten bei der Übertragung, dass die in umgekehrter Reihenfolge des Langlauf-Ergebnisses starten. Aber so sind sie natürlich nicht im PCR gestartet, und die Startnummern waren daher wild durcheinander.

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler

ist aus meiner sicht doch genau richtig so. der durchschnittliche Zuschauer kennt das PCR Ergebnis ja nicht, und wenn ich ihn dann eben ersatzweise übertrage machts doch Sinn ihn auch so zu zeigen das Spannung aufkommt usw. Wenn ich da vorher das Ergebnis einblende, dann brauche ich ihn auch nicht mehr zu zeigen, das guckt sich dann ja erst recht niemand mehr an.
Von einer bewussten Täuschung zu sprechen ist ja auch quatsch, gesagt wird das ja anfangs schon dass das der PCR nun ist

Hakuba

J-Fan
Von einer bewussten Täuschung zu sprechen ist ja auch quatsch, gesagt wird das ja anfangs schon dass das der PCR nun ist

Das sehe ich anders. Ich hatte nebenbei den Ticker laufen (man hat ja zuweilen auch anderes zu tun ;)), da stand gar nichts. Man hätte es doch in der Laufschrift schreiben können, dass es der PCR ist. Nein, im Gegenteil, um die Täuschung perfekt zu machen, stand am Ende in der Laufschrift "Competition completed - equipment control pending", als liefe da noch die Anzugkontrolle.

Oben