Weltcupsaison 2024/2025

johnny

Nachwuchsspieler
Der Massenstart in Ruka hat Spass gemacht, aber vor Ramsau hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Ich hoffe, ich werde positiv überrascht.
Wir können leider kaum erwarten, dass irgendjemand (ausser Ilves) ausserhalb von Top3 Nationen in die Top10 kommt. Am ehesten Herola, aber er ist doch zu instabil auf der Schanze.

johnny

Nachwuchsspieler
Armbruster hat unnötigerweise so lange bei Ida bleiben wollen, sie hat dafür dann später bezahlt. Dagegen ein Super-Lauf von Gyda Westvold Hansen, eine exzellente Einteilung der Kräfte und nur 8.2 Sekunden Rückstand im Ziel, das ist gerade nur 1 Meter auf der Schanze. Also beim Kampf um den Sieg ist alles noch offen (zwischen den beiden Norwegerinnen natürlich ;) )

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Bis jetzt interessanter anzusehen als der durchschnittliche Massenstart. Schade, dass Herola und Oftebro in der Fluchtgruppe nicht mehr mithelfen konnten (oder wollten). Bei Riiber scheint es auch kein Taktieren zu sein heute, dürfte wohl einen kleinen Rückstand mitnehmen.

edit: Gut, Jarl straft mich schon wieder Lügen :LOL:

Domen4Fan

Bankspieler
Geiger dabei, Schmid und Rydzek haben aber schon viel zu viel Rückstand während bei Norge heute jeder ganz vorne war.
Das ist dann doch irgendwie enttäuschend...

Rettenegger und Riiber damit die Favoriten.

johnny

Nachwuchsspieler
Buah, was war das für ein Lauf! Sicher der beste Massenstart in der NoKo, den ich je gesehen habe.
Die Norweger haben ein "Blutbad" angerichtet, sowas wie Sky im Radsport in den besten Jahren :D
Auf der kleinen Schanze in Ramsau kann es dann richtig spannend sein.

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
überraschender Lauf, aber wurde dann eben durch den Neuschnee sehr stumpf und langsam und dadurch selektiv, da kanns dann auseinander gehen vor allem wenn die strecke so eng ist das eh alles nur eine Schlange ist und es dann schnell reißt. Norweger schienen dann auch einfach überlegenes Material gehabt zu haben

Oben