Weltcupsaison 2024/2025

Biathlon-Fan

Bankspieler
Das gibt heute eine Jagd von Riiber, Oftebro, Schmid und Geiger, die fast gleichzeitig starten auf Stefan Retteneger.

johnny

Nachwuchsspieler
Und Herola nicht vergessen, dem würde ich endlich einen Podestplatz vom ganzen Herzen gönnen, wird aber schwer für ihn, er müsste schon sehr clever laufen und kein einziges Quantchen Energie verpulvern.

Domen4Fan

Bankspieler
Also eigentlich müsste Herola voll auf angriff gehen, sodass die Deutschen und Norweger nicht an ihn ran kommen. Andererseits können sich dann die Österreicher schön an ihn dran hängen...

Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
er heißt Herola man, in Ramsau auch gern Erola weil sie wohl denken man spricht das H nicht mit 😅

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich weiß nicht einmal stürzen (gestern) ist okay.. aber mitten in der Ebene einfach unkonzentriert heute schon wieder in den Schnee legen, das ist schon fahrlässig bis unprofessionell von Rettenegger… da beraubt er sich selbst aller Chancen

johnny

Nachwuchsspieler
Bin auch sehr positiv überrascht von Herola, aber mehr weil er so viel Kraft hatte um bis zum Ende aktiv zu laufen. Norweger eher enttäuschend, Oftebro hat das Tempo nicht halten können und Riiber, obwohl er den Sprint um den 6. Platz gewonnen hat, hat im Ziel gar nicht gut ausgesehen, Stuan musste ihn fast halten.
Und Stefan Rettenegger, sorry, aber dass er den 2. Tag in Folge einen solchen Fehler macht und selbstverschuldet im Schnee landet... Er hat schon immer entweder komische Taktiken gewählt oder hat "kopflos" gelaufen was die Krafteinteilung angeht und nun auch sowas.

Domen4Fan

Bankspieler
Puh starke Leistung von Geiger! Hätte es Herola aber auch gegönnt.

Überraschend das es die Norweger heute Läuferisch nicht geschafft haben, das sah gestern im Massenstart ganz anders aus. Klar auch andere Verhältnisse, trotzdem kann es ja nicht NUR daran gelegen haben.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bin auch sehr positiv überrascht von Herola, aber mehr weil er so viel Kraft hatte um bis zum Ende aktiv zu laufen. Norweger eher enttäuschend, Oftebro hat das Tempo nicht halten können und Riiber, obwohl er den Sprint um den 6. Platz gewonnen hat, hat im Ziel gar nicht gut ausgesehen, Stuan musste ihn fast halten.
Und Stefan Rettenegger, sorry, aber dass er den 2. Tag in Folge einen solchen Fehler macht und selbstverschuldet im Schnee landet... Er hat schon immer entweder komische Taktiken gewählt oder hat "kopflos" gelaufen was die Krafteinteilung angeht und nun auch sowas.
ja ich war in der ersten Reaktion auch sehr kritisch ihm gegenüber, wobei er wie gesagt im ORF sagte er sei durch Oftebro rausgebracht worden bzw. habe ihn dieser am Ski erwischt und deshalb sei er gestürzt... sei es wie es sei, da muss er dringend noch sowohl taktisch als auch was den Mann-gegen-Mann Zweikampf betrifft noch dazulernen wenn er zum Siegläufer avancieren will.

Lamparter im ORF danach wie erwartet weniger happy, sagte er war auch leicht gesundheitlich angeschlagen und meinte kryptisch auch "jeder sei für sich und seine körperliche Leistungsfähigkeit und Gesundheit übers Jahr selbst verantwortlich und das versuche er so gut es geht", auf die Nachfrage vom Reporter wie lange er zur vollständigen recovery brauche meinte er dann "puh das kann manchmal eine Woche dauern, manchmal ein halbes Jahr". Na dann, die NK von Riiber bis Lamparter sind schon eine eigene Sorte Athleten :D

johnny

Nachwuchsspieler
Klar auch andere Verhältnisse
Aber irgendwie ist es schon so, dass je schwieriger die (Schnee)verhältnisse, desto grosserer Vorteil haben die Norweger mit ihrem erfahrenen Techniker-Team. Heute wieder einigermassen normale Verhältnisse und dann sind auch Deutsche wieder vorn dabei, selbst Thannheimer ein Superlauf und das mit Salomon-Skis, welche eher selten im Kombinations-Feld sind und mir irgendwie immer "schlechter" als Fischers und Atomics vorkommen (ist aber nur mein mit gar nix objektives begründeter Eindruck).

Biathlon-Fan

Bankspieler
Im Vergleich zu den Herren durften die Damen heute nur im Compact Format ran. Gewonnen hat unsere Ida Marie Hagen mit knapp 30 Sekunden vor DSV-Ass Nathalie Armbruster und knapp 50 Sekunden vor Gyda Westvold Hansen. Die Siegerin des Springen Haruka Kasai fiel noch auf Platz 5 zurück mit knapp über einer Minute Rückstand.

johnny

Nachwuchsspieler
Ein Super-Tag für Cindy Haasch mit dem 4. Platz (persönliche Bestleistung) und schon unglaublich, was für Fortschritte sie auf der Schanze nach dieser langen Verletzungspause gemacht hat (eine vergleichsweise gute Läuferin war sie schon vorher).

Domen4Fan

Bankspieler
Ja das überrascht mich auch, dafür das sie so lange verletzt war. Zusammen mit dem Podest für Armbruster ein sehr guter Tag!

Oben