Weltcupsaison 2024/2025

Biathlon-Fan

Bankspieler
Naja, eigentlich muss Riiber ja nur kräftesparend laufen und wenn die anderen rankommen muss er nur mitschippern. Im Endspurt scheint er zumindest stärker als Geiger zu sein. Und Oftebro hat dann auch schon eine Minute zudrücken müssen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Am Rande der High- und Lowlights in Seefeld musste Lisa Hirner bereits gestern aufgeben. Trotz einem Traumstart in die Saison (3. und 5. in Lillehammer) wurde sie danach durch Krankheiten und mysteriöse körperliche Probleme geplagt:

Hirner war gerade im ORF für ein kurzes Interview, sie wirkte relativ optimistisch aber sagte auch, dass die ganze Situation für sie nicht einfach sei. Kommende Woche gebe es noch eine Reihe von Tests und man wird versuchen die Ursache für ihre körperlichen Probleme zu finden, wenn man (wieder) nichts findet, dann wird sie trotzdem versuchen sich bestmöglich für die WM aufzustellen und man wird mit den Trainern entscheiden wie sie sagt.

johnny

Nachwuchsspieler
Aj, aj, aj, was für eine Chance hat Alexa Brabec verpasst. Ich war schon sicher, dass sie das nach Hause bringt, aber man muss schon anmerken, dass Haruka Kasai eine äusserst intelligente Läuferin ist, sie lässt sich nicht unter Druck setzen und zieht ihr Tempo durch, das ist nicht das erste Mal, wo sie mit einer ausgezeichneten Kräfteeinteilung überzeugt hat.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Jens, Jarl und Vizenz sehen schon ganz schön angeschlagen aus. Lamparter und Herola sehen da am besten aus, aber müssen die anderen drei vermutlich auch wegbekommen.

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Interessantes Ende... Geiger und Herola dürften zufrieden sein, die anderen werden hier sicher etwas hadern.

Jo wirkt ziemlich geknickt im Interview

gentleman

Administrator
Teammitglied
same procedure as always.. Lamparter ordentlich down im Interview, ich kann es verstehen aber seine geringe Sprintstärke ist halt leider ein echtes Manko

johnny

Nachwuchsspieler
Ich weiss nicht, was hätte der Lamparter eigentlich besser machen können, Theoretisch hat er alles richtig gemacht. Das war für ihn der beste Moment für eine Attacke.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Was schon spannend ist, weil die Spritzigkeit an sich hat er ja (im Gegensatz zB zu Ilkka), aber er kann das Tempo dann nicht lange genug halten.
Ich weiss nicht, was hätte der Lamparter eigentlich besser machen können, Theoretisch hat er alles richtig gemacht. Das war für ihn der beste Moment für eine Attacke.
Geiger sagte danach auch im ORF dass er heute cool geblieben ist und sich ein Stück weit bei Lamparter bedanke, denn er selbst hätte gestern denselben Fehler wie Lampi heute gemacht - nur der Unterschied ist halt, dass Vinz weiß was für eine Sprintstärke er hat.

Warum Lamparter da leider immer wieder seine Defizite hat versteht er vielleicht sogar selbst nicht, wie du sagst @Paracelsus hat er muskulär definitiv super Voraussetzungen auch explosiver zu sein - er war ja nicht umsonst Jugend-Staatsmeister beim Gewichtheben. Aber wie du sagst, er packt es dann immer nur für eine kurze Zeit und wenn es schiefgeht bricht er leider ziemlich ein - er sagte ja vorhin auch, dass er am Schluss richtig "frustriert" gewesen sei.

johnny

Nachwuchsspieler
Aber die Positionierung selbst ist auch entscheidend. Und da - je nach Finish-Typ - muss man wirklich den absolut richtigen Moment erwischen. Irgendwie haben die Norweger fast immer die besten Skis, sodass nach einer solchen Attacke auf dem letzten grösseren Anstieg sie sowieso immer problemlos in der Abfahrt aufschliessen können. Das ist manchmal fast zum Verzweifeln. Oder ist es nicht nur Ski, sondern auch die Hocke? ;)

Domen4Fan

Bankspieler
Ach man so schade, um 0,2 Sekunden verloren 🙁 Das blöde Compact verzerrt alles
Ganz genau so wie ich schon zu Anfang der Saison sagte, besonders im Tripple hat dieser Wettkampf für mich nichts verloren! Einfach ein großer Nachteil für die Springer bei den aktuellen Klasseverhältnissen.

Sonst natürlich ein Riesenerfolg für Team DSV, beide Sieger beim Saisonhöhepunkt gestellt! Aber auch bei den Damen gabs ja die DSQ der Favoritin, irgendwie hat beides einen Beigeschmack...
Naja für Armbruster freut es mich, das war nach so oft Platz 2-5 echt mal an der Zeit!

Biathlon-Fan

Bankspieler
Es ist halt genau wie dieser Teambewerb, die Sprungleistung hat kaum einen Wert. Bei der WM haben sie ja wenigstens eine leichtere Laufstrecke fürs Compact genommen als für den Gundersen, dass es hoffentlich nicht ganz verzerrt.

Marti

Nachwuchsspieler
Naja für Armbruster freut es mich, das war nach so oft Platz 2-5 echt mal an der Zeit!
Ja das stimmt, sie hat auch keinen Grund nicht happy zu sein.
Das die Deutschen Medien den Compact und die DQ von Ida ruhig etwas vordergründiger thematisieren könnten ist ein anderes Thema. Hab da aber auch nur die geschriebenen Artikel verfolgt und nicht die Live Übertragungen, da ich da mittlerweile eigentlich nur noch bei Discovery+ bin.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Ja das stimmt, sie hat auch keinen Grund nicht happy zu sein.
Das die Deutschen Medien den Compact und die DQ von Ida ruhig etwas vordergründiger thematisieren könnten ist ein anderes Thema. Hab da aber auch nur die geschriebenen Artikel verfolgt und nicht die Live Übertragungen, da ich da mittlerweile eigentlich nur noch bei Discovery+ bin.
Aus deutscher Sicht halt klar, dass sie die disqualifikation von Hagen nicht erwähnen. Da würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden.

Rising Sun

Mountain Girl
FB_IMG_1738531193557.jpg

Mach es gut kleiner großer Kombi König!👋 In Seefeld vor 10 Jahren habe ich dich zum ersten Mal live gesehen und soviele Wettkämpfe mit Erfolgen und Triumphen aber auch mit viel Pech und Pannen kamen danach. Seefeld ohne dich wird komisch werden, aber ich bin sehr froh dass ich mich verabschieden konnte, du warst fantastisch an diesem Wochenende 🥹🫶

Oben