Weltmeisterschaft 2021 - Bled-Pokljuka (SLO)


Lewy

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
18
Bö Verlierer der WM. Laegrid müsste jetzt auch im Gesamtweltcup Erster sein?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.966
Punkte
113
Unfassbar wie Kirchner sich da raus redet. Die ganze Saison hieß es, wir sind bei der WM in Topform und daher jetzt nicht so gut. Und jetzt bei der WM funktioniert nichts und er sagt, mehr konnte man nach der Saison nicht erwarten.
Dass ist einfach nur unfassbar und meiner Meinung nach, hat er damit da nichts verloren. Kann einfach nicht zugeben, dass die Deutschen zur WM einfach nicht in Form waren.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.667
Punkte
113
Also bei den Norwegern kommen mir jetzt dennoch langsam erhebliche Zweifel ob das vor allem in der Breite und Konstanz mit rechten Dingen zugehen kann.. Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.667
Punkte
113
Weil Langlauf (und das ist nunmal eine der beiden Teildisziplinen im Biathlon) in Norwegen Volkssport ist und sie somit auf den schmalen Brettern sowohl in der Spitze, als auch in der Breite ganz andere Voraussetzungen haben. Oder schimpfst du beim Snooker auf die Briten oder im Tischtennis auf die Chinesen?

Ja und eben beim Langlauf gab es ja das ein oder andere Auffliegen im norwegischen Lager die letzten Jahre nicht wahr?
Und da ist noch nicht mal die suspekteste aller Läuferinnen Björgen in den Gedanken enthalten.
 
G

Gast_482

Guest
Inwiefern? So abwegig wenn man sich die gesamtentwicklung anschaut?
Es geht ja nicht mehr nur um den Einen oder max 2 Ausnahmeathleten.
Es hat sich nichts geändert außer das J.T Boe kein Form hat.
Das mit Dale einer nach kommt war bekannt und Laegreid hat den Durchbruch geschaft.
T.Boe war schon immer da, bis auf die Jahre wo er krankheitsbedingt nicht in Form war.

Bei den Franzosen gibt es noch gute und dann kommen vllt. noch 5 Athleten die etwas holen können.

Neu ist da aber nix.

Bei den Damen ist gar nichts neu außer das Eckhoff stabiler schießt!

Im Biathlon bei den Damen gibt es keine Ausnahme Athletin dabei bleibe ich, bei denen Männern wäre es nur Boe. (wenn er seine Hausaufgaben machen würde)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Inwiefern? So abwegig wenn man sich die gesamtentwicklung anschaut?
Es geht ja nicht mehr nur um den Einen oder max 2 Ausnahmeathleten.

Dieser Generalverdacht ist doch haltlos.
Als die deutschen Damen mit einer Armada in den Top10 waren und die dominierende Nation angeführt von der überragenden Neuner, war alles toll, bei anderen Nationen wo es Volkssport ist und sie darin immer schon stark, muss ja was nicht stimmen.

Und solch viele Ausnahmeerscheinungen gibt es auch nicht, abgesehen von J.T. Boe und Eckhoff sind die anderen (vor allem bei den Männern + Roiseland) einfach sehr konstant und stabil.

Ist ja schon fast Martin Fourcade like

Majestätsbeleidigung :nono:
Früher hätte man dich jetzt auf den Scheiterhaufen geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Manchmal scheint es mir die Natur des Deutschen zu sein. Als Kaisa mal Tage hatte, an denen sie schneller als Magdalena war, gröhlten die ersten auch gleich "Doping". Man, das hat mich immer wütend gemacht :knueppel:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.667
Punkte
113
Manchmal scheint es mir die Natur des Deutschen zu sein. Als Kaisa mal Tage hatte, an denen sie schneller als Magdalena war, gröhlten die ersten auch gleich "Doping". Man, das hat mich immer wütend gemacht :knueppel:

Zieht bei mir nur nicht, da ich gerade bei Neuner und Dahlmann immer sehr misstrauisch und kritisch beäugt habe.
Und Johaug und co sind nun mal Fakt. Nationalität spielt da bei mir überhaupt keine Rolle, beschränke mich da halt im gegensatz zu vielen anderen nicht nur auf den Osten.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Zieht bei mir nur nicht, da ich gerade bei Neuner und Dahlmann immer sehr misstrauisch und kritisch beäugt habe.
Und Johaug und co sind nun mal Fakt. Nationalität spielt da bei mir überhaupt keine Rolle, beschränke mich da halt im gegensatz zu vielen anderen nicht nur auf den Osten.

Du kommst halt mit systematischen Doping. Das ist nochmals was anderes als Einzelfälle. Wenn eine Johaug betrügt, bedeutet es nicht, dass der ganze norwegische Skiverband unter Generalverdacht steht.

Vorneweg, in Deutschland hast du unzählige Möglichkeiten bzgl. Leistungssport, die Konkurrenz ist gewaltig für den DSV. In Norwegen ist das halt etwas anders, klar kannst du da auch Profifußballer oder Handballer werden, aber da ist der Skisport halt mächtig und hat einen anderen Stellenwert. Wenn du dann ein gutes Programm hast und fähige Leute in der Verantwortung, dann ist es logisch, dass du aus den Möglichkeiten mehr rausholen kannst als die Konkurrenz.

Deutschland ist so abbartig breit aufgestellt was Leistungssport anbelangt, man gehört weltweit zu den handvoll Nationen die am breitesten im Leistungssport aufgestellt ist. Da muss man einfach auch mal akzeptieren, wenn mal eine zeitlang keine starke Generation nachkommt, dass Nationen wo die Sportart dort Volkssport ist, sowohl in der Spitze und vor allem Breite einfach deutlich voraus sind.

Ansonsten kann man einfach jeden dominierenden Athleten, jede dominierende Nation einfach so Betrug vorwerfen.
Kannst du machen, aber mit so einer Einstellung rate ich dir dich vom Leistungssport zu distanzieren und es nicht mehr anzuschauen, bringt ja nichts wenn du dann jeden einfach so Betrug unterstellst.
Die Noweger im Biathlon, die Deutschen in der nordischen Kombination, die Österreicher im Alpinen, die Holländer im Eisschnellauf..., dann doch lieber Schach, wobei, wer sich "Das Damengambit" angeschaut hat, weiß dass es selbst da nicht mit rechten Dingen zugehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.667
Punkte
113
Vorneweg, in Deutschland hast du unzählige Möglichkeiten bzgl. Leistungssport, die Konkurrenz ist gewaltig für den DSV. In Norwegen ist das halt etwas anders, klar kannst du da auch Profifußballer oder Handballer werden, aber da ist der Skisport halt mächtig und hat einen anderen Stellenwert. Wenn du dann ein gutes Programm hast und fähige Leute in der Verantwortung, dann ist es logisch, dass du aus den Möglichkeiten mehr rausholen kannst als die Konkurrenz.

Deutschland ist so abbartig breit aufgestellt was Leistungssport anbelangt, man gehört Weltweit zu den handvoll Nationen die am breitesten im Leistungssport aufgestellt ist. Da muss man einfach auch mal akzeptieren, wenn mal eine zeitlang keine starke Generation nachkommt, dass Nationen wo die Sportart dort Volkssport ist, sowohl in der Spitze und vor allem Breite einfach deutlich voraus sind.

Ansonsten kann man einfach jeden dominierenden Athleten, jede dominierende Nation einfach so Betrug vorwerfen.
Kannst du machen, aber mit so einer Einstellung rate ich dir dich vom Leistungssport zu distanzieren und es nicht mehr anzuschauen, bringt ja nichts wenn du dann jeden einfach so Betrug unterstellst.
Die Noweger im Biathlon, die Deutschen in der nordischen Kombination, die Österreicher im Alpinen, die Holländer im Eisschnellauf..., dann doch lieber Schach, wobei, wer sich "Das Damengambit" angeschaut hat, weiß dass es selbst da nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

ps: Du kommst halt mit systematischen Doping. Das ist nochmals was anderes als Einzelfälle. Wenn eine Johaug betrügt, bedeutet es nicht, dass der ganze norwegische Skiverband unter Generalverdacht steht.

Es wurde Norweger*innen im nordischen Skisport genau wie Russen, Finnen und spanischen deutschen schon nachgewiesen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.667
Punkte
113
Jo und weiter? Was willst du mir damit sagen? Weil mal ein Norweger/eine Norwegerin betrogen hat, stehen alle anderen unter Generalverdacht?
Nicht eine mehrere.
Das soll heißen das es dort kein Doping gibt weil Volkssport, kein belastbares Argument ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.667
Punkte
113
Dann distanziere dich doch einfach vom Leistungssport, macht doch so kein Sinn.
Dann rotzt du wenigstens hier nicht deinen Generalverdacht rein.

Welchen generalverdacht?
und fürs rotzen vor allem für vollkommene pannestatements wie Material spielt keine Rolle etc sind andere zuständig.
 
Oben