Kalle6861
Regentänzer - Klares Rot!
- Beiträge
- 34.221
- Punkte
- 113
Für Eder schon aber bei Fak bin ich mir nicht so sicher. Der ist ja richtig eingebrochen in der letzten Runde.
Weil Bronze auch weg war in dem Moment und ob 4 oder 5
Für Eder schon aber bei Fak bin ich mir nicht so sicher. Der ist ja richtig eingebrochen in der letzten Runde.
Ist ja schon fast Martin Fourcade likeJacquelin ist eine unglaubliche Diva. Diese Selbstdarstellung ist schon peinlich.
Und nochmal richtig fetter Bullshit.Also bei den Norwegern kommen mir jetzt dennoch langsam erhebliche Zweifel ob das vor allem in der Breite und Konstanz mit rechten Dingen zugehen kann.. Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen.
Und nochmal richtig fetter Bullshit.
Inwiefern?
Weil Langlauf (und das ist nunmal eine der beiden Teildisziplinen im Biathlon) in Norwegen Volkssport ist und sie somit auf den schmalen Brettern sowohl in der Spitze, als auch in der Breite ganz andere Voraussetzungen haben. Oder schimpfst du beim Snooker auf die Briten oder im Tischtennis auf die Chinesen?
Es hat sich nichts geändert außer das J.T Boe kein Form hat.Inwiefern? So abwegig wenn man sich die gesamtentwicklung anschaut?
Es geht ja nicht mehr nur um den Einen oder max 2 Ausnahmeathleten.
Inwiefern? So abwegig wenn man sich die gesamtentwicklung anschaut?
Es geht ja nicht mehr nur um den Einen oder max 2 Ausnahmeathleten.
Ist ja schon fast Martin Fourcade like
Manchmal scheint es mir die Natur des Deutschen zu sein. Als Kaisa mal Tage hatte, an denen sie schneller als Magdalena war, gröhlten die ersten auch gleich "Doping". Man, das hat mich immer wütend gemacht
Zieht bei mir nur nicht, da ich gerade bei Neuner und Dahlmann immer sehr misstrauisch und kritisch beäugt habe.
Und Johaug und co sind nun mal Fakt. Nationalität spielt da bei mir überhaupt keine Rolle, beschränke mich da halt im gegensatz zu vielen anderen nicht nur auf den Osten.
Vorneweg, in Deutschland hast du unzählige Möglichkeiten bzgl. Leistungssport, die Konkurrenz ist gewaltig für den DSV. In Norwegen ist das halt etwas anders, klar kannst du da auch Profifußballer oder Handballer werden, aber da ist der Skisport halt mächtig und hat einen anderen Stellenwert. Wenn du dann ein gutes Programm hast und fähige Leute in der Verantwortung, dann ist es logisch, dass du aus den Möglichkeiten mehr rausholen kannst als die Konkurrenz.
Deutschland ist so abbartig breit aufgestellt was Leistungssport anbelangt, man gehört Weltweit zu den handvoll Nationen die am breitesten im Leistungssport aufgestellt ist. Da muss man einfach auch mal akzeptieren, wenn mal eine zeitlang keine starke Generation nachkommt, dass Nationen wo die Sportart dort Volkssport ist, sowohl in der Spitze und vor allem Breite einfach deutlich voraus sind.
Ansonsten kann man einfach jeden dominierenden Athleten, jede dominierende Nation einfach so Betrug vorwerfen.
Kannst du machen, aber mit so einer Einstellung rate ich dir dich vom Leistungssport zu distanzieren und es nicht mehr anzuschauen, bringt ja nichts wenn du dann jeden einfach so Betrug unterstellst.
Die Noweger im Biathlon, die Deutschen in der nordischen Kombination, die Österreicher im Alpinen, die Holländer im Eisschnellauf..., dann doch lieber Schach, wobei, wer sich "Das Damengambit" angeschaut hat, weiß dass es selbst da nicht mit rechten Dingen zugehen kann.
ps: Du kommst halt mit systematischen Doping. Das ist nochmals was anderes als Einzelfälle. Wenn eine Johaug betrügt, bedeutet es nicht, dass der ganze norwegische Skiverband unter Generalverdacht steht.
Es wurde Norweger*innen im nordischen Skisport genau wie Russen, Finnen und spanischen deutschen schon nachgewiesen.
Nicht eine mehrere.Jo und weiter? Was willst du mir damit sagen? Weil mal ein Norweger/eine Norwegerin betrogen hat, stehen alle anderen unter Generalverdacht?
Nicht eine mehrere.
Das soll heißen das es dort kein Doping gibt weil Volkssport, kein belastbares Argument ist.
Dann distanziere dich doch einfach vom Leistungssport, macht doch so kein Sinn.
Dann rotzt du wenigstens hier nicht deinen Generalverdacht rein.