Weltmeisterschaft 2021 - Bled-Pokljuka (SLO)


Beiträge
54.224
Punkte
113
zumindest sind die Leistungen ok...im Gegensatz zu den völlig desaströsen Herren. Denke schon, dass da noch einiges geht. Staffel und eine Einzel von Preuss schätze ich
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Achja, und jetzt schön Skispringen gönnen wo’s gestern nichtmal deutsche Beteiligung unter den Top 15 gab, macht echt Spaß zur Zeit :popcorn1:

Dafür gab es sensationell bei der Alpinen-WM in 4 Wettbewerben 3x Silber für Germany und in der Eisbahn (ok, das juckt fast niemanden) hagelt es eh Siege und Medaillen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
Wenigstens Staffel Silber ist nach den Leistungen drin. Norwegen scheint momentan zu stark. Dahinter sind die Schwedinnen und Französinnen bei dieser WM bislang überhaupt nicht in Form (außer Chevalier).
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dafür gab es sensationell bei der Alpinen-WM in 4 Wettbewerben 3x Silber für Germany und in der Eisbahn hagelt es eh Siege und Medaillen.
Das ist einfach meckern auf brutal hohem Niveau.
Skispringen und Biathlon sind aber mit Abstand die beliebtesten und auch am meisten geförderten Wintersportarten in Deutschland und so ehrlich muss man sein aktuell gibts in beiden Disziplinen (sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen) ein Tief wie seit Jahren nicht mehr. Grade im Biathlon.
Klar ist das Jammern auf hohem Niveau aber eigentlich sollte es der deutsche Anspruch sein ums Podest mitreden zu können.

Und bevor jetzt jemand mit Geigers Skiflug WM kommt, Ja das war schön aber über die Saison und auch in der Breite (grade auch im Coc) hab ich selten ein Schwächer aufgestelltes deutsches Team gesehen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Mein großer Respekt gilt Eckhoff - innerhalb der letzten 2 Jahre soviel an Nervenstärke und Konstanz am Schießstand dazu gewonnen (y) läuferisch war sie ja schon immer top.

Für Hauser freut es mich, dass sie sich eine Einzelmedaille geholt hat.

Schade um Preuß, das 3. Schießen war dann doch zu viel. Läuferisch wieder sehr gut drauf, was man von Herrmann weiß Gott nicht behaupten kann.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenigstens Staffel Silber ist nach den Leistungen drin. Norwegen scheint momentan zu stark. Dahinter sind die Schwedinnen und Französinnen bei dieser WM bislang überhaupt nicht in Form (außer Chevalier).
Bei den Frauen auf jedenfall. Bei den Männern gliche das einer Sensation wenn die ne Medaille holen könnten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Imo sollte man versuchen Pichler nochmal für 2 Jahre aus der Rente zu holen und ihm 2 intelligente junge Co Trainer zur Seite stellen die von ihm lernen können und so zum Nachfolger aufgebaut werden wie er es mit dem jungen Deutschen in Schweden gemacht hat.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Dafür gab es sensationell bei der Alpinen-WM in 4 Wettbewerben 3x Silber für Germany und in der Eisbahn (ok, das juckt fast niemanden) hagelt es eh Siege und Medaillen.

Richtig, stimmt was du sagst. Hat aber nichts damit zu tun, dass die Biathlon Mannschaft bzw. die deutschen Herren bei dieser WM bislang eine absolut peinliche Vorstellung zum besten geben und auch die Damen in den entscheidenden Momenten immer wieder Versagen und dem Druck nicht gewachsen sind.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
auch die Damen in den entscheidenden Momenten immer wieder Versagen und dem Druck nicht gewachsen sind.

Die Damen bewegen sich aus meiner Sicht nahe dem Maximum. Geschlossen sind das auch gute Ergebnisse.
Da ist halt auch keine Ausnahmeathletin dabei. Das beste Paket bringt Preuß mit, sie ist aber keine "Killerin", sie hat einfach nicht diesen Swag.
Trotzdem könnte sie vll. doch noch eine Medaille abstauben, das Einzel ist sehr schießlastig und der Massenstart ist auch offen.

Gilt halt zu akzeptieren, dass aktuell keine Neuner oder Dahlmeier da ist.
Bei den Herren allerdings gibt es nichts zu diskutieren, das ist desolat.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Die Damen bewegen sich aus meiner Sicht nahe dem Maximum. Geschlossen sind das auch gute Ergebnisse.
Da ist halt auch keine Ausnahmeathletin dabei. Das beste Paket bringt Preuß mit, sie ist aber keine "Killerin", sie hat einfach nicht diesen Swag.
Trotzdem könnte sie vll. doch noch eine Medaille abstauben, das Einzel ist sehr schießlastig und der Massenstart ist auch offen.

Gilt halt zu akzeptieren, dass aktuell keine Neuner oder Dahlmeier da ist.
Bei den Herren allerdings gibt es nichts zu diskutieren, das ist desolat.

Preuss ist eine wo absolut Anlagen für eine Medaille hat. Aber in den entscheidenden Situationen versagen ihr immer die Nerven. Preuss ist keine Dahlmeier oder Neuner, aber dieses Kaliber gibt es ja auch aktuell insgesamt in der Weltspitze nicht.
Der Sprint war doch einmal mehr bezeichnend für Preuss. Ein grundsätzlich guter Wettkampf, aber im Stehend hat sie wieder einmal ihre Nerven nicht im Griff und brauchte Ewigkeiten am Schiessstand. Heute war es so viel anders ja auch nicht.
Ich sehe auch nicht warum Preuss in einem Schiesslastigen Wettkampf wie z.B dem Einzel etwas holen sollte. Sie hat ja quasi über die gesamte Saison das Stehendschießen nicht im Griff.
Und bei Herrmann frage ich mich vor allem was läuferisch aktuell mit ihr los ist. So wie sie im Sprint geschossen ist, wäre das normalerweise immer eine Medaille gewesen. Auch heute wie sie sich am Ende von einer Vanessa Hinz abziehen hat lassen, verwundert doch sehr und irgendwas kann da nicht stimmen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Preuss ist eine wo absolut Anlagen für eine Medaille hat. Aber in den entscheidenden Situationen versagen ihr immer die Nerven. Preuss ist keine Dahlmeier oder Neuner, aber dieses Kaliber gibt es ja auch aktuell insgesamt in der Weltspitze nicht.
Der Sprint war doch einmal mehr bezeichnend für Preuss. Ein grundsätzlich guter Wettkampf, aber im Stehend hat sie wieder einmal ihre Nerven nicht im Griff und brauchte Ewigkeiten am Schiessstand. Heute war es so viel anders ja auch nicht.
Ich sehe auch nicht warum Preuss in einem Schiesslastigen Wettkampf wie z.B dem Einzel etwas holen sollte. Sie hat ja quasi über die gesamte Saison das Stehendschießen nicht im Griff.
Und bei Herrmann frage ich mich vor allem was läuferisch aktuell mit ihr los ist. So wie sie im Sprint geschossen ist, wäre das normalerweise immer eine Medaille gewesen. Auch heute wie sie sich am Ende von einer Vanessa Hinz abziehen hat lassen, verwundert doch sehr und irgendwas kann da nicht stimmen.

Herrmann hat im Interview gesagt das sie muskuläre Probleme hatte und die Muskeln dicht gemacht haben. Denke Mal sie ist einfach nicht so in top Form, keine Ahnung woran das liegt.

Preuß ist aber in sehr guter Form, ich glaube sie wird noch eine Medaille holen.

Insgesamt sind die Damen schon besser, aber ich stimme nicht zu das uns nur eine Neuner oder Dahlmeier in der spitze fehlen, auch die dritte und vierte Läuferin sind deutlich schwächer, teilweise gab es vor 10 Jahren ja Ergebnisse mit 5 Damen in den Top10. 08/09 waren z.b 5 deutsche Damen in den top 9 des GWC (mit siegen von hauswald(denkinger), wilhelm, neuner, henkel und beck (glagow) und bachmann -6 verschiedene deutsche einzelsieger wären dieses Jahr eher undenkbar)

Wobei da glaube ich auch die Weltspitze wesentlich enger zusammen ist als vor 10 Jahren, vermutlich liegt es auch einfach daran das die "kleinen" besser geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
54.224
Punkte
113
Joa, nehmen wir mal unsere einzige hoffnungsvolle Nachwuchathletin raus, die im letzten Einzel 5. war...wieder ne klasse Idee von den Trainern
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
Für die Staffel anbieten :LOL:

Die Staffel besteht aus Hinz, Hettich, Preuss und Herrmann...alles andere wäre kompletter Blödsinn.

Was hat den Hammerschmidt schon gezeigt?
Ich würde Hettich in der Staffel wenn auf keinen Fall auf die 2 setzen. Bei der Laufleistung wär sie wenn auf Start besser. Und Start kann hammersczmidt auch.

Die Französinnrn schießen echt katastrophal bei der WM.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Ich glaube Preuß gewinnt heute ne Medaille. Herrmann ist Läuferisch nicht genug in Form und sie hat zwar solide geschossen, aber Minuten sind halt doch zu viel und mindestens 3 wird sie halt schießen
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.235
Punkte
113
Preuß erstmal mit einem guten Start.

Sola verballert gerade alles :weghier:
 
Oben