Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
- Beiträge
- 55.424
- Punkte
- 113
zumindest sind die Leistungen ok...im Gegensatz zu den völlig desaströsen Herren. Denke schon, dass da noch einiges geht. Staffel und eine Einzel von Preuss schätze ich
Achja, und jetzt schön Skispringen gönnen wo’s gestern nichtmal deutsche Beteiligung unter den Top 15 gab, macht echt Spaß zur Zeit
+ Skeleton und Bob.Es müsste im Winter einfach 24/7 Rodeln geben, wenn man mal deutsche Erfolge sehen will.
Skispringen und Biathlon sind aber mit Abstand die beliebtesten und auch am meisten geförderten Wintersportarten in Deutschland und so ehrlich muss man sein aktuell gibts in beiden Disziplinen (sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen) ein Tief wie seit Jahren nicht mehr. Grade im Biathlon.Dafür gab es sensationell bei der Alpinen-WM in 4 Wettbewerben 3x Silber für Germany und in der Eisbahn hagelt es eh Siege und Medaillen.
Das ist einfach meckern auf brutal hohem Niveau.
Bei den Frauen auf jedenfall. Bei den Männern gliche das einer Sensation wenn die ne Medaille holen könnten.Wenigstens Staffel Silber ist nach den Leistungen drin. Norwegen scheint momentan zu stark. Dahinter sind die Schwedinnen und Französinnen bei dieser WM bislang überhaupt nicht in Form (außer Chevalier).
Dafür gab es sensationell bei der Alpinen-WM in 4 Wettbewerben 3x Silber für Germany und in der Eisbahn (ok, das juckt fast niemanden) hagelt es eh Siege und Medaillen.
auch die Damen in den entscheidenden Momenten immer wieder Versagen und dem Druck nicht gewachsen sind.
Die Damen bewegen sich aus meiner Sicht nahe dem Maximum. Geschlossen sind das auch gute Ergebnisse.
Da ist halt auch keine Ausnahmeathletin dabei. Das beste Paket bringt Preuß mit, sie ist aber keine "Killerin", sie hat einfach nicht diesen Swag.
Trotzdem könnte sie vll. doch noch eine Medaille abstauben, das Einzel ist sehr schießlastig und der Massenstart ist auch offen.
Gilt halt zu akzeptieren, dass aktuell keine Neuner oder Dahlmeier da ist.
Bei den Herren allerdings gibt es nichts zu diskutieren, das ist desolat.
Preuss ist eine wo absolut Anlagen für eine Medaille hat. Aber in den entscheidenden Situationen versagen ihr immer die Nerven. Preuss ist keine Dahlmeier oder Neuner, aber dieses Kaliber gibt es ja auch aktuell insgesamt in der Weltspitze nicht.
Der Sprint war doch einmal mehr bezeichnend für Preuss. Ein grundsätzlich guter Wettkampf, aber im Stehend hat sie wieder einmal ihre Nerven nicht im Griff und brauchte Ewigkeiten am Schiessstand. Heute war es so viel anders ja auch nicht.
Ich sehe auch nicht warum Preuss in einem Schiesslastigen Wettkampf wie z.B dem Einzel etwas holen sollte. Sie hat ja quasi über die gesamte Saison das Stehendschießen nicht im Griff.
Und bei Herrmann frage ich mich vor allem was läuferisch aktuell mit ihr los ist. So wie sie im Sprint geschossen ist, wäre das normalerweise immer eine Medaille gewesen. Auch heute wie sie sich am Ende von einer Vanessa Hinz abziehen hat lassen, verwundert doch sehr und irgendwas kann da nicht stimmen.
Mit der laufform wär es selbst mit 4x0 schwer geworden, so kann sich hammetschmidt wenigstens für die Staffel anbieten.Joa, nehmen wir mal unsere einzige hoffnungsvolle Nachwuchathletin raus, die im letzten Einzel 5. war...wieder ne klasse Idee von den Trainern
Für die Staffel anbietenMit der laufform wär es selbst mit 4x0 schwer geworden, so kann sich hammetschmidt wenigstens für die Staffel anbieten.
Ich würde Hettich in der Staffel wenn auf keinen Fall auf die 2 setzen. Bei der Laufleistung wär sie wenn auf Start besser. Und Start kann hammersczmidt auch.Für die Staffel anbieten
Die Staffel besteht aus Hinz, Hettich, Preuss und Herrmann...alles andere wäre kompletter Blödsinn.
Was hat den Hammerschmidt schon gezeigt?