Weltmeisterschaft 2023 in Polen und Schweden


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.197
Punkte
113
2. Hälfte richtig schwach nur 15:8:wallbash:
Im ernst: die zweite Hälfte hat mir trotz weniger Toren besser gefallen, weil wir mit der 1b Mannschaft sehr gut verteidigt haben. Was für eine geile Mannschaft:eek: da ist jeder voll dabei egal wie viel Spielzeit er bekommt.
Gegen Holland wird das Interesse der Öffentlichkeit morgen um 20:30 Uhr am Anschlag sein:saint:
Wichtig wäre morgen ein Sieg, gegen Norwegen wirds schwer am Montag.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.197
Punkte
113
Bin nicht so Handball affin, gerade einen Handball Beisser gesehen wie er die blaue :LOL:Karte bekommen hat. Quasi rot blau und damit ein Spiel gesperrt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.601
Punkte
113
2. Hälfte richtig schwach nur 15:8:wallbash:
Im ernst: die zweite Hälfte hat mir trotz weniger Toren besser gefallen, weil wir mit der 1b Mannschaft sehr gut verteidigt haben. Was für eine geile Mannschaft:eek: da ist jeder voll dabei egal wie viel Spielzeit er bekommt.
Gegen Holland wird das Interesse der Öffentlichkeit morgen um 20:30 Uhr am Anschlag sein:saint:
Wichtig wäre morgen ein Sieg, gegen Norwegen wirds schwer am Montag.

Samstag. :belehr:
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
Sieg mit 20 Toren Vorsprung. Das war ja eine Machtdemonstration! (y)(y)

Das Spiel gegen die Niederlande wird aber fraglos das wichtigste Hauptrundenspiel für die DHB Auswahl!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.197
Punkte
113
Serbien führt 2/3 des Spiels zum Teil mit 4 Toren. In Minute 41 führt Serbien noch mit 22:20 um dann mit einem 5:11 das Ding in der Schlussphase an Norwegen noch abzugeben:crazy:
 

Andelko

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
33
Seit wann sind die Dänen denn so unsportlich unterwegs? Absolut ekelhaft!

Haben die doch gar nicht nötig bei der Qualität
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.210
Punkte
113
Welchen Grund gibt es für das kaum vorhandene Zuschauerinteresse in Polen? Dachte immer, Handball wäre dort riesengroß.



Und guck an, eine Nationalmannschaft mit Leuten, die Bock haben und brennen, kann funktionieren. Wer hätte das gedacht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Welchen Grund gibt es für das kaum vorhandene Zuschauerinteresse in Polen? Dachte immer, Handball wäre dort riesengroß.



Und guck an, eine Nationalmannschaft mit Leuten, die Bock haben und brennen, kann funktionieren. Wer hätte das gedacht.
Das kann ich mir auch nicht erklären. Ticketpreise, andere Probleme?

Bislang sieht das wirklich nach einem Team aus, wenngleich man allerdings auch fairer Weise sagen muss, dass die wirklichen Herausforderungen, von Serbien vielleicht mal abgesehen noch nicht auf dem Spielplan standen. Quatar, Algerien und Argentinien sind es sicher nicht. Ich bin morgen auf das Spiel gegen die Niederlande gespannt, die mit Steins und Smits schon einen ordentlichen Angriffswirbel entfachen und unsere Abwehr durcheinander wirbeln können. Am Ende sollte allerdings die größere Kraft und breitere Bank für die Deutschen sprechen.

Der erste "echte" Gradmesser wird das Spiel gegen Norwegen am Montag.

Das Viertelfinale ist jetzt definitiv Pflicht. Die Frage ist dann, wie gut die Mannschaft die Zeit bis dorthin genutzt hat, sich noch besser zu finden.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Wenn Samstag gewonnen wird, wäre das Spiel gegen Norwegen nicht gerade wichtig. Gruppe 1 mit Frankreich, Spanien, Slowenien bietet da eigentlich kein leichtes Los.
Traue den Niederlanden zu ein enges Spiel zu liefern. Aber Smits, Steins und Bajens müssen da schon ordentlich Minuten gehen. Das muss man eigentlich über 60 Minuten gewinnen können.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.632
Punkte
113
Das stimmt so nicht, da sie nur entweder gegen die Niederlande oder Norwegen gewinnen müssten.
Leider nicht. Sieg gegen Norwegen reicht nicht zwingend fürs Weiterkommen. Da Norwegen nur mit 1 Tor gegen die Niederlande gewonnen hat, kann es durchaus sein, dass man dann im Dreiervergleich den Kürzeren zieht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.451
Punkte
113
Nachdem NL nur auf der letzten Rille gegen Katar gewonnen hat, sollten sie ein machbarer Gegner sein. Gewinnen muss man gegen die aber auch erstmal, leicht wird es normalerweise nicht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.601
Punkte
113
Wenn NL mit +2 gegen Katar gewinnt, wir aber auch nur mit +4, erschließt sich mir nicht, wie sich daraus irgendein großartiger Unterschied ableiten ließe. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.451
Punkte
113
Doch, wenn man sich den Spielverlauf ansieht. D das ganze Spiel über geführt, teils mit 6 Toren. NL lag die ganze Zeit hinten, Halbzeit 15:19, und ging in der 2. Halbzeit in der 51. das erste mal in Führung. 7m für Katar kurz vor Schluss verworfen, Überzahl nicht genutzt sondern noch das vorentscheidende Tor kassiert.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.601
Punkte
113
Ok, so gesehen natürlich. Habe von NL nur das Ergebnis gesehen.
 
Oben