Potential ist auf jeden Fall da. Aber der Wegfall von Weinhold, Pekeler, Wiencek, quasi alle Shooter die mir einfallen verletzt oder nicht mehr auf Topniveau, das verpackt die deutsche Mannschaft halt nicht so einfach. Weiß eigentlich jemand was aus Dissinger, Fäth und anderen verdächtigen Shootern geworden ist, außer denen die bekannt verletzt sind (Wiede, Kühn, ...) ?
Wäre auch immer noch ein Fan von ein oder zwei Abwehrspezialisten ala Lemke, das machen auch andere Topnationen ohne dass da "ständig" Probleme im Gegenstoß auftauchen. Wobei ich auch nicht weiß, ob der noch will, und in welcher körperlichen Form der ist. Der war ja nicht nur groß und konnte blocken, er war 2016 auch erstaunlich schnell zu Fuß im Rausrücken auf 9m und wieder zurück.
Die Abwehr ist jedenfalls WEIT entfernt von der bärenstarken Form von 2016, die immer noch unterschätzt wird. Mal sehen ob es noch besser wird. Wobei ich gerne anmerken würde, dass es mit a) dem vernünftigen Verwerten von absolut oberfreien Würfen von 6m und b) ohne drei, vier merkwürdige Durchwink-Schiedsrichterentscheidungen bei klaren Fouls an deutschen Angreifern (für Blinde sichtbares Umreißen am Trikot) diese Aufholjagd der im Angriff durchaus starken Katarer nicht gegeben hätte. Mich nervt, wie immer wieder Kommentatoren "besseres Spiel" verlangen weil der Gegner rankommt, und man hat 4, 5 total freie Würfe am Kreis, TG von 6m und auf Außen gehabt. Wie frei soll man sich durch "besseres Spiel" noch spielen, darf man unter Sonderregeln auf 3m in den Kreis vorlaufen ?