Da wird sich wohl nicht viel tun. Ich denke Neumi wird seinen Platz halten können. Er machte ja heute einen recht stabilen Eindruck. Es sei denn, Freitag und Bodmer legen eine ordentliche Schippe drauf.
Ich glaube irgendwie nicht, dass Schmitt auf der Großschanze die gleiche Stabilität hat wie auf der kleinen. Die kleine liegt ihm einfach in seiner derzeitigen Form, siehe auch die WM in Oberstdorf und Olympia in Vancouver. Liberec lasse ich wegen seiner generell besseren Form damals bewusst raus. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, was seine leistung von der Großschanze angeht.
:
Zu heute noch: Die Norweger sind zusammengerechnet 819,5m gesprungen. Die Deutschen 824m, also 4,5 Meter weiter. Trotzdem hätte auch ohne Freunds Sturz Norwegen runde 14 Punkte vor Deutschland gelegen. Es kann mir keiner sagen, dass da der Heimvorteil keine frappierende Rolle gespielt hat bei den Bewertungen. Dadurch, dass Freund gestürzt ist, ist das Ergebnis letztlich richtig, trotzdem haben die Bewertungen für mich einen faden Beigeschmack. Und ich hoffe die Punktrichter, allen voran der norwegische, werden ausgetauscht für die Wettbewerbe von der Großschanze.