Weltmeisterschaft Oslo 25.02 - 05.03.11


Darjeeling1

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Wenn man die Haltungsnoten rausrechnet, liegt Deutschland sogar knapp vor Norwegen. Aber nach Freunds Sturz ist das noch akademischer als ohnehin schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Da wird sich wohl nicht viel tun. Ich denke Neumi wird seinen Platz halten können. Er machte ja heute einen recht stabilen Eindruck. Es sei denn, Freitag und Bodmer legen eine ordentliche Schippe drauf.
 

warsteinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
0
ich freu mich für "meine" österreicher. haben sie gut gemacht!!!! gerade beim koch hatte ich bedenken, aber dass er das so gut durchgezogen hat... respekt!
und wer weiß, vielleicht schließe ich doch noch meinen frieden mit martin schmitt... ich habe mich auf jeden fall für die deutschen gefreut und ein klein wenig hat mich das auch an 99 erinnert... aber dieses mannschaftsspringen wird wohl einzigartig bleiben. :)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Martin hat heute wieder allen Kritikern gezeigt, wo der Hammer hängt. Nach Freund der zweitbeste Deutsche. Man kann vor seinem Kämpferwillen nur den Hut ziehen.
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
...stimmt Martin hat mir heute auch echt extra klasse gefallen ;)
Waren wohl zwei sehr saubere Sprünge ;)

Aber die Kritiker kommen ja leider sowieso wieder wen er mal wieder schwachspringt und die diskussionen gehen immer wieder los ob er noch nominiert werden darf oder ob er gar in der manschaft springen darf.....Unverbesserlich die leute.....

Aber die Antwort habt ihr heute wie man so schön sagt...von Martin selbst auf der Schanze bekommen !!
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Warum ist eigentlich bei einer Weltmeisterschaft in Norwegen Deichmann Sponsor? :ueberleg:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Weiß ich nicht, aber da man wohl mit vielen ausländischen Besuchern gerechnet hat, geht die Sache doch auf ;)

Wie wär's mit einem Deichmann-Diskussions-Thread? :zunge2:

Man achte schlicht auf die große Zuschauerresonanz in den Verkaufsgebieten von Deichmann, pimär Deutschland. Wintersport ist eben populär.
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Man achte schlicht auf die große Zuschauerresonanz in den Verkaufsgebieten von Deichmann, pimär Deutschland. Wintersport ist eben populär.

Das stimmt allerdings :jap:, daran habe ich gar nicht gedacht, weil mir sowas irgendwie nicht auffällt (musste erst darauf aufmerksam gemacht werden, ehe mir auch die grüne Wand ins Auge fiel) ;)
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.323
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Deichmann öfter Werbung macht. war das nicht sogar in Liberec auch so? :ueberleg:
Aber schaut, klappt doch, wir reden alle drüber ;)
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.612
Punkte
83
Da wird sich wohl nicht viel tun. Ich denke Neumi wird seinen Platz halten können. Er machte ja heute einen recht stabilen Eindruck. Es sei denn, Freitag und Bodmer legen eine ordentliche Schippe drauf.

Ich glaube irgendwie nicht, dass Schmitt auf der Großschanze die gleiche Stabilität hat wie auf der kleinen. Die kleine liegt ihm einfach in seiner derzeitigen Form, siehe auch die WM in Oberstdorf und Olympia in Vancouver. Liberec lasse ich wegen seiner generell besseren Form damals bewusst raus. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, was seine leistung von der Großschanze angeht. :D:

Zu heute noch: Die Norweger sind zusammengerechnet 819,5m gesprungen. Die Deutschen 824m, also 4,5 Meter weiter. Trotzdem hätte auch ohne Freunds Sturz Norwegen runde 14 Punkte vor Deutschland gelegen. Es kann mir keiner sagen, dass da der Heimvorteil keine frappierende Rolle gespielt hat bei den Bewertungen. Dadurch, dass Freund gestürzt ist, ist das Ergebnis letztlich richtig, trotzdem haben die Bewertungen für mich einen faden Beigeschmack. Und ich hoffe die Punktrichter, allen voran der norwegische, werden ausgetauscht für die Wettbewerbe von der Großschanze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Martin ist einer, der aus solchen Erfolgen weiter Selbstvertrauen ziehen kann. Natürlich muss man nun abwarten, wie es weiter geht, die anderen werden sicherlich auch alles versuchen, sich anzubieten.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.057
Punkte
113
Martin hat heute wieder allen Kritikern gezeigt, wo der Hammer hängt. Nach Freund der zweitbeste Deutsche. Man kann vor seinem Kämpferwillen nur den Hut ziehen.

:up:

Überhaupt: besonders dickes Kompliment für die drei "Alten" auf die wieder Verlass war trotz der ständigen Kritiker. Es geht nicht ohne sie. Ich war doch erstaunt, daß Bodo dann doch nicht im Team war aber das war die völlig richtige Entscheidung. Mir hats heute Spaß gemacht, zumindest von Platz 2 bis 4 war Spannung drin. Und mich hats auch gefreut für die Norweger. Schöner Wettkampf heute.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.057
Punkte
113
Ich glaube irgendwie nicht, dass Schmitt auf der Großschanze die gleiche Stabilität hat wie auf der kleinen. Die kleine liegt ihm einfach in seiner derzeitigen Form, siehe auch die WM in Oberstdorf und Olympia in Vancouver. Liberec lasse ich wegen seiner generell besseren Form damals bewusst raus. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, was seine leistung von der Großschanze angeht. :D:.

Im Einzel nicht, da sind einige besser. Muss man realistisch einschätzen. Aber eine gute Leistung im Teamspringen traue ich ihm zu. Auch wegen der jahrleangen Erfahrung in solchen Springen. Hat man heute auch wieder gesehen, daß so etwas wichtig ist.

Was war mit Finnland los, die haben mich heute richtig enttäuscht. Ich hab erwartet sie springen zumindest mit um Platz 4, 5.
 
Oben