Weltmeisterschaft Oslo 25.02 - 05.03.11


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
:up:

Überhaupt: besonders dickes Kompliment für die drei "Alten" auf die wieder Verlass war trotz der ständigen Kritiker. Es geht nicht ohne sie. Ich war doch erstaunt, daß Bodo dann doch nicht im Team war aber das war die völlig richtige Entscheidung.
:up::up::up:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
:up:

Überhaupt: besonders dickes Kompliment für die drei "Alten" auf die wieder Verlass war trotz der ständigen Kritiker. Es geht nicht ohne sie. Ich war doch erstaunt, daß Bodo dann doch nicht im Team war aber das war die völlig richtige Entscheidung. Mir hats heute Spaß gemacht, zumindest von Platz 2 bis 4 war Spannung drin. Und mich hats auch gefreut für die Norweger. Schöner Wettkampf heute.

Leider sieht es in Deutschland wirklich so aus, der nachwuchs ist noch lange nicht auf dem Niveau der "Alten".:hmpf:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
haha, der sieht ja knuffig aus, wie ein lieber Opa.

danii, fands gestern schon schade wie das für Anssi gelaufen ist. Er war ja nah dran an einer Medaille. Hat sich das auch noch ausgewirkt heut?
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Ich glaube Anssi wollte heute zu viel, er wollte das Beste fürs Team geben und das ist leider selten gut...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
haha, der sieht ja knuffig aus, wie ein lieber Opa.

danii, fands gestern schon schade wie das für Anssi gelaufen ist. Er war ja nah dran an einer Medaille. Hat sich das auch noch ausgewirkt heut?
Nee, der war eigentlich riesig happy mit dem gestrigen Tag. Aber beide wollten eben alles zeigen. Das ging schief. Da macht den beiden keiner nen Vorwurf. Gerade Olli, es is seine erste WM, muss da noch rein wachsen. :jap:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
ich sag ja: Erfahrung. Gibt ja noch 2 Wettbewerbe.
Olli kamen beim Interview nach dem ersten Sprung fast die Tränen, Anssi hat nicht mal in die Kamera geguckt...Ja, naja Lehrjahre sind keine Herrenjahre...Das kann jedem mal passieren. Die sollen mal Harri und Kalle fragen die anno dazumal mit viel mehr Erfahrung in Kuopio den Doppelsieg verkackt haben...

Eben drum. Die Grosse sollte den beiden auch mehr liegen und Havu ist ja noch in Reserve.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Leider sieht es in Deutschland wirklich so aus, der nachwuchs ist noch lange nicht auf dem Niveau der "Alten".:hmpf:
Auch beim ÖSV gibt es grad eine "Goldene Generation", die es dem Nachwuchs schwer macht in den WC zu kommen. Könnte auch irgendwann Auswirkungen haben
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Auch beim ÖSV gibt es grad eine "Goldene Generation", die es dem Nachwuchs schwer macht in den WC zu kommen. Könnte auch irgendwann Auswirkungen haben
glaub ich nicht...große Talente werden sich immer durchsetzen, und einen Startplatz ergattern...besonders im Skisprungsport
es werden auch für den ÖSV wieder Durststrecken folgen, jedoch glaub ich dass die in weiter Ferne liegen wenn ein Schlierenzauer am Ende seiner Karriere steht
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Freund, Freitag, Bodmer....sind alle auch im besten Alter, und können noch sehr lange springen. Auch Wank darf man nicht vergessen, und ein Markus Eisenbichler lässt momentan auch etwas hoffen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.996
Punkte
113
Ort
Kärnten
Auch beim ÖSV gibt es grad eine "Goldene Generation", die es dem Nachwuchs schwer macht in den WC zu kommen. Könnte auch irgendwann Auswirkungen haben


Das hat doch jetzt schon Auswirkungen, nur die fast keiner sehen will.

Liegl und Pauli – Karriere Ende.
Hayböck, Müller, Eggenhofer teilweise älter als ein Schlierenzauer krebsen nur im Conti Cup herum.
Ein Innauer überhaupt am Erfolg des besten Freundes zerbrochen.
Fettner auch schon 26 , hatte heuer mal eine Saison wo er mal Erfolg schnuppern konnte, das scheint auch schon wieder vorbei zu sein.
Zauner ebenfalls schon 26 – da wird man sehen wie er nach der Verletzung zurück kommt...

Also was ich sagen will, die sind teils schon älter als Schlierenzauer oder sogar als Morgenstern , und springen alle hinterher, bei so einem Erfolg wie das A Team gibt’s einfach kein vorbeikommen.
Und wenn das A Team mal aufhört sind die jetzigen Conti Springer auch weg.
Da bleiben nur mehr die jungen was man schon in der nationalen Gruppe sah und da war ja auch noch keiner dabei der jetzt speziell herausstach....Und da dann mal 4 finden für ein starkes Team .....
Also da wage ich jetzt schon zu behaupten das wieder eine andere Nation die N. 1 sein wird.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Das hat doch jetzt schon Auswirkungen, nur die fast keiner sehen will.

Liegl und Pauli – Karriere Ende.
Hayböck, Müller, Eggenhofer teilweise älter als ein Schlierenzauer krebsen nur im Conti Cup herum.
Ein Innauer überhaupt am Erfolg des besten Freundes zerbrochen.
Fettner auch schon 26 , hatte heuer mal eine Saison wo er mal Erfolg schnuppern konnte, das scheint auch schon wieder vorbei zu sein.
Zauner ebenfalls schon 26 – da wird man sehen wie er nach der Verletzung zurück kommt...

Also was ich sagen will, die sind teils schon älter als Schlierenzauer oder sogar als Morgenstern , und springen alle hinterher, bei so einem Erfolg wie das A Team gibt’s einfach kein vorbeikommen.
Und wenn das A Team mal aufhört sind die jetzigen Conti Springer auch weg.
Da bleiben nur mehr die jungen was man schon in der nationalen Gruppe sah und da war ja auch noch keiner dabei der jetzt speziell herausstach....Und da dann mal 4 finden für ein starkes Team .....
Also da wage ich jetzt schon zu behaupten das wieder eine andere Nation die N. 1 sein wird.
naja es wird immer eine begrenzte Anzahl von Athleten für eine Nation starten dürfen im Weltcup...ist nunmal so
und wer der beste ist wird auch starten
so einfach ist das
und in den Raum zu stellen das Österreich IRGENDWANN mal nicht mehr die besten Skispringer hat...nichtsaussagend
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.996
Punkte
113
Ort
Kärnten
Anscheinend hast du es nicht verstanden , es geht um die Zukunft, und da kommt bis jetzt nichts nach, da man zu sehr aufs A Team fixiert ist...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die COC-Ergebisse waren für Österreich schon dieses Saison streckenweise sehr schwach. Und eine angriffslustigere Nationale Gruppe bei der Tournee hat es auch schon gegeben. Momentan scheint Stefan Kraft ein potentieller Kandidat für mehr zu sein. Aber er muss sich schon strecken, gerade wenn Zauner wieder da ist.

Und was mit Wolfgang Loitzl passiert, muss man denke ich auch mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Anscheinend hast du es nicht verstanden , es geht um die Zukunft, und da kommt bis jetzt nichts nach, da man zu sehr aufs A Team fixiert ist...
was soll ich da nicht verstehen?
wer hat heut gewonnen?...Österreich
Junioren WM ging heuer auch an Österreich, Team wie auch Einzel
wenn sie gut genug sind wird auch Pointner sie im Weltcup einsetzen...der ist nicht dumm
kein Mensch kann in die Zukunft sehen auch nicht du Suomigirly
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
kein Mensch kann in die Zukunft sehen auch nicht du Suomigirly

das ist kein Grund sie zu beleidigen, sie hat nur Denkansätze gegeben....
Aber wie schon gesagt wurde sind Schlierenzauer und Morgenstern noch sehr jung und bis die mal aufhören wird wieder was nachrücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben