Weltmeisterschaft Oslo 25.02 - 05.03.11


Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
klarer Sieg von den Österreichern, trotz sehr starken Norwegern heute

die Verhältnisse waren für die Norweger geradezu prädestiniert...relativ viel Anlauf und konstanter Aufwind
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich konnte nur noch den Schluß sehen. Herzlichen Glückwunsch an die DSVAdler für die Bronzemedaille und natürlich den Österreichern und Norwegern..::party:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Also die Norweger würde ich derzeit nicht zwingend mit einem höheren Potential als uns betrachten. Ich denke wir bewegen uns da mit ihnen ungefähr auf Augenhöhe. Bei Rückenwind wäre es auch kein Zuckerschläcken für sie geworden.

Auf der Großschanze werden die Karten wieder neu gemischt, da bin ich mir sicher :up:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Die einzigen beiden Schockmomente aus Österreich-Sicht waren heute die 2 Landungen vom Schlieri, ansonsten einfach wieder souverän mit dem Schmankerl von Thomas hintendrauf.:up:
 

L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
:up: So ist es. Heia Norge

Sie haben alle gezeigt, was sie können. Österreich wie immer (auf Grund der Spannung leider ;) ) sehr konstant und sehr gut, dewegen verdient Gold.

Schön, dass es für Deutschland zu Bronze gerreicht hat

:up: hast total Recht ... HEIA NORGE :party: und Glückwunsch an Österreich und Deutschland :up:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Der schönste Anblick heute war Bardal, als er vor seinem 2. Sprung schon breit lächelte
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das hat mich doch gewundert. Ich meine, man muss da ja nicht mit einer Trauermiene obene sitzen, wenn man weiss, dass alles passt. Aber die Konzentration muss schon weiter hoch bleiben. Es hätte mich auch nicht gewundert, wenn er plötzlich kürzer gesprungen wäre als gedacht.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Das hat mich doch gewundert. Ich meine, man muss da ja nicht mit einer Trauermiene obene sitzen, wenn man weiss, dass alles passt. Aber die Konzentration muss schon weiter hoch bleiben. Es hätte mich auch nicht gewundert, wenn er plötzlich kürzer gesprungen wäre als gedacht.

Solange dich das Grinsen nicht aus der Konzentration bringt hast du deshalb keine Probleme. Auch Schlieri saß 2009 in Innsbruck ob der Atmosphäre grinsend auf dem Balken.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Er hat bei NRK auch erklärt, warum er da so gegrinst hat. Ich hab aber außer "Mika" nichts verstanden, der Kerl redet übelst Trønderdialekt
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Die Weitenrichter gehören alle mal verprügelt :up: Vielleicht hilft es ja.

Tolles Springen. Bardal war echt genial :D:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Wäre es ein Einzelspringen gewesen hätten sich die Deutschen wie folgt platziert:
11.Schmitt
13.Uhrmann
15.Freund
21. Neumayer
Norwegen:
5.Bardal
7. Jacobsen
10. Hilde
14. Romoeren
Österreich:
1. Morgenstern
2. Koch
6. Kofler
9.Schlierenzauer

Das Ergebnis war so offfensichtlich ok!
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Bin schon gespannt, wer bei Schuster für den Kollen gesetzt ist und wer nicht.....
 
Oben