Weltmeisterschaft Oslo 25.02 - 05.03.11


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Weils klingt wie: is ja toll, dass du meinst die sonne scheint, aber eigentlich windet es... Wenn der Wind das Springen gefährden würde, hätte Baba schon was gesagt
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Schau mal, was ich zitirt hab.;)

Dann halt zu dem Zitat: Morgi Schlussspringer, das ist das, was ihm taugt

Ja, ihm taugt Schlusspringer sein? Und der Rest? Schwachsinn, wie immer. Morgi taugt alles, der wird fantastisch springen, egal wo er eingesetzt ist... Es war nur wieder was um hervorzutun, wie toll dein Morgi doch ist
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Zwischen den Zeilen kann man durchaus soetwas wie Kirsten angesprochen hat raus lesen. ;)

Btw: Endlich das letzte Springen. Auf gehts Norge, holt euch den Vizetitel...:zunge2:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Interessant is auch die Aufstellung der Finnen. Matti springt an 1. Das ist doch mal wieder psychologisch hervorragend ausgelotet. Wollen wir hoffen, dass Olli und Anssi mit dieser Rueckendeckung nicht wieder das Fracksausen kriegen.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Dann halt zu dem Zitat: Morgi Schlussspringer, das ist das, was ihm taugt

Ja, ihm taugt Schlusspringer sein? Und der Rest? Schwachsinn, wie immer. Morgi taugt alles, der wird fantastisch springen, egal wo er eingesetzt ist... Es war nur wieder was um hervorzutun, wie toll dein Morgi doch ist

Klar, er würde auch in den anderen Gruppen sehr gut springen, aber ihm liegt die letzte Gruppe, weil er da immer nochmal zulegen kann (siehe Willingen) durch seinen richtigen Killerinstinkt.;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Klar, er würde auch in den anderen Gruppen sehr gut springen, aber ihm liegt die letzte Gruppe, weil er da immer nochmal zulegen kann (siehe Willingen) durch seinen richtigen Killerinstinkt.;)

So ein Blödsinn. Er würde in jeder anderen Gruppe genauso weit und gut springen wie in der letzten *kopfschüttel*


Zu den Finnen. Auf diese Weise könnte Matti vorlegen. Und Anssi und Olli hätten eine Art Polster. Und Ahonen am Schluss mag zwar nicht in der Form sein, die man gerne von ihm hätte, aber zumindest hat der Mann Nerven wie Drahtseile. Von daher schon ne vernünftige Aufstellung.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Es ist faszinierend, wie sehr du Morgis Psyche kennst... Erst ist er völlig am Ende nach dem schweren Schicksalsschlag, nur 2. zu werden.
Und jetzt denkst du, er kann nur in der letzten Gruppe super springen. Junge, Morgi ist LEISTUNGSsportler, der weiß genau, dass er in jeder Gruppe alles geben muss, nicht nur in der letzten. Würde er in der 2. springen, denkt er sicher nicht: och, da kommen ja noch 2, spring mal was lockerer^^
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Es ist faszinierend, wie sehr du Morgis Psyche kennst... Erst ist er völlig am Ende nach dem schweren Schicksalsschlag, nur 2. zu werden.
Und jetzt denkst du, er kann nur in der letzten Gruppe super springen. Junge, Morgi ist LEISTUNGSsportler, der weiß genau, dass er in jeder Gruppe alles geben muss, nicht nur in der letzten. Würde er in der 2. springen, denkt er sicher nicht: och, da kommen ja noch 2, spring mal was lockerer^^

Wegen dem oben genannten bin ich mal gespannt wie sich dieser psychische Schlag auf die Leistung auswirkt und ob er ihn überhaupt als solchen empfunden hat.:hmpf:
Und morgi ist einer, der Herausforderungen liebt und liebend gern einen Super-Sprung machen muss, das erlebt er nur in Gr. 4.;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Es war definitiv KEIN Schlag für Morgi in irgendeiner Weise. Hör endlich mal auf, den Hobby Psychologen zu spielen, es ist mehr als peinlich und daneben
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Gut dass die Finnen ihre zwei Kücken diesmal sozusagen "in die Mitte nehmen", da sind die zwei hoffentlich etwas lockerer.

Nicht das wir Olli nochmal so sehen müssen -> http://areena.yle.fi/player/index.php?clip=1298817529810&language=fi

;(;(
Manchmal dieser Tage hab ich mich schon auch gefragt, wo Anssi die Nerven gelassen hat, mit denen er sich die grosse Kristallkugel in der Kombi erkämpft hat. Das war ja auch nen Nerven-Spiel par excellence. Naja gut, kann man schon auch verstehen, es ist noch nicht "sein Sport", so wie es die Kombi war. Und ich wette, der hat immer noch Probleme mit der Huefte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Aber als Kombi lief es spitze. Da war er eben der beste im Springen und da gings auch mit dem Laufen. Hier ist er weit davon entfernt, der beste zu sein. Sowas kostet Nerven denke ich.
 
Oben