Weltmeisterschaft Oslo 25.02 - 05.03.11


Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
ich denke der stand nach dem ersten durchgang hat die entscheidung abzubrechen leichter gemacht, denn es lagen favoriten vorne.
da der abbruch aber so schnell kam, muss die überlegung schon vorher dagewesen sein. und das ist schon komisch, gerade bei einer wm hätte man es doch wenigstens versuchen können.

gewundert hat mich auch, dass man vor koch so eine lange pause macht und uhrmann später so schnell runterschickt.

einfach schade, dass die wm mit einem solchen springen enden musste. zumal die neuen regeln sowas ja angeblich verhindern sollten.
 

Chac

#66
Beiträge
27.569
Punkte
113
Ort
Oberfranken
das stand fest als Morgenstern unten war und Ö auf 1. Euro hatte ja noch Werbung da stand da schon cancelled im Ticker.

"auf Nummer sicher", bevor am Ende nicht der Favorit gewinnt.

Ich fands auch seltsam wie schnell die Meldung Abbruch kam. Es hieß ja als Hilde sprang noch, man verkürzt die Pause und fünf Minuten später wird abgebrochen. Also entweder stand schon viel eher fest dass nach DG 1 Schluss ist (und dann hätte man auch vor Uhri mal ein bisschen länger warten können) oder es war wirklich ne Schnellentscheidzung weil man befürchtete, dass Norwegen im 2. DG vom Podestplatz geweht wird.
So ganz nachvollzihbar ist das nicht :neinnein:

Was solls, ich fru mich für die Norges, die hätten im Einzel ja schon richtig Pech. Auch den Slowenen gönn ich die Medaille, egal wie ang*** ich grade bin. Die könnens echt gebrauchen. Und für Robbi freu ich mich besonders, wahnsinn wo der den Sprung hergeholt hat.

Und auch Glückwunsch an Österreich. Absoluter verdienter Sieger, mit diesen Hammersprüngen die sie gezeigt haben (Koch hat ebenso viel Pech gehabt wie Uhri). Dass Deutschland nach der 3. Gruppe noch vorne war, lag auch eigentlcih nur daran, dass Kofler bei den Haltungsnoten die A**Karte gezogen hatte, weil sein Sprung so weit ging.

Die Deutschen können sich damit trösten, dass sie schon ne Medaille geholt haben. Außer Richie halt, und grade ihm hätt ich es so sehr gegönnt. Hab mich so gefreut, dass er sich für das Team empfohlen hat und dann zeigt der so nen Klassesprung und steht am Ende nur mit Blech da.:(
Aber er ist noch jung und wird sicher die Chance haben noch ein paar Erfolge zu feiern.
 

L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
Warum man nicht einen 2. Durchgang gestartet hat, ist auch mir völlig schleierhaft. Den Norwegern übrigens auch.

Ich sags nochmal: In der Wettkampfjury sitzt grade 1 Norweger und 5 andere Nationen. Da zu sagen, es lag nur am 2. platz der Norweger, das abgebrochen wurde, ist absolut daneben. Und sicher nicht weniger fair als die Absage. Genauso ist es unfair, den Norges zu sagen, sie hätten mehr um ihre Medaille kämpfen sollen. Sie haben gekämpft! Da war es Johan, der im 1. Sprung den Aussetzter hatte und die andern habens rausgerissen.

Ich verstehe, dass man sich für die Deutschen ärgert, aber dieses Geschimpfe gegen die Norges geht einfach gar nicht

:up: :up: ich gebe dich hier Recht !


@ You : du sagst :
Und die meisten, die sich hier über die Jury- Entscheidung aufregen, hätten das nicht getan, wenn GER nach dem 1. DG immer noch 1. gewesen wäre, oder nicht?
--> nein, Deutschland ist nicht mein Liebling und ich bin auch erstaunt und geärgert mit dem Jury ! ;)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.854
Punkte
113
Ich glaub der Frust auf die Athleten, sei es nun Österreich oder Norwegen oder Slowenien ist doch fehl am Platze.
Nennt mir einer die Namen der Jury, ich hätt jede Menge Strafarbeit für sie. Sie haben die Entscheidung getroffen. Man hatte den Wettbewerb so gar nicht durchführen dürfen. Es kann mir auch keiner sagen, dass am Abend oder morgen net Raum dafür gewesen wäre.
Aber wenn man einen Bewerb auf Gedeih und Verderb durchzieht, dann auch ohne Wenn und Aber. Das hier ist eine Farce.
Ich war auch extremst sauer wie es gelaufen ist und dass wir Deutschen die Ar...karte gezogen haben.
Aber weder die österreichischen noch die norwegischen Springer können was dafür. Aber eine größere Farce wäre es doch gewesen, wenn der Sieger ein anderer außer Österreich oder Norwegen gewesen wäre.
 

Xyler

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Also CoKommentator Armin Kogler im ORF meinte, man hätte noch 3h, also 5min pro Springer, Zeit gehabt (da Flutlichanlage) und es zumindest mit dem 2. DG versuchen sollen.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
zumal die neuen regeln sowas ja angeblich verhindern sollten.

Tun sie nicht. Sie arbeiten einigermaßen zuverlässig in einem bestimmten Rahmen, aber bestimmt nicht bei solch chaotischen und starken Winden.

Denn ein zu starker Aufwind beispielsweise ist auch kein Vorteil mehr.
Dann kann es durchaus vorkommen, dass man durch die Regeln dann doppelt bestraft wird oder auch mal bevorteilt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
Ich glaub der Frust auf die Athleten, sei es nun Österreich oder Norwegen oder Slowenien ist doch fehl am Platze.

Das macht doch keiner, uns gehts allen um die Jury. Die haben das verbockt.
Martina du hast da schon recht mit Norwegen und Slowenien. Norwegen hat das Silber, was sie sich im Einzel schon hätten holen können. Und Slowenien kanns brauchen.

Aber so Platz 4 ärgert mich halt.

Flutlicht?! Zur Zierde oder was.
 

Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
Dieter Thoma hat schon recht, wenn er sagt, dass wenn Deutschland auf 1 gewesen wäre, hätten sich alle gefreut, dass abgebrochen wird. So sind die meisten enttäuscht, dass abgebrochen wurde. Wenn Deutschland auf 1 gewesen wäre, hätte kaum einer verlauten lassen, dass man irgendeiner Mannschaft die Chance genommen hätte, noch zurückzuschlagen.

Es schien mir zudem, dass die Entscheidung schon länger klar war, die Windmarken sind nicht nur einmal in den roten Bereich gesprungen. Bei aller Emotionalität: neutral betrachtet war es wohl richtig, abzubrechen. Was nicht nachvollziehbar ist, ist hingegen das Pech, dass Michi Uhrmann heuer hatte, das ist wirklich brutales Schicksal, das hatta nicht verdient. Guter Zug vom Morgenstern, da so mitzufühlen, auch menschlich ein würdiger Sieger.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich glaub der Frust auf die Athleten, sei es nun Österreich oder Norwegen oder Slowenien ist doch fehl am Platze.
Nennt mir einer die Namen der Jury, ich hätt jede Menge Strafarbeit für sie. Sie haben die Entscheidung getroffen. Man hatte den Wettbewerb so gar nicht durchführen dürfen. Es kann mir auch keiner sagen, dass am Abend oder morgen net Raum dafür gewesen wäre.
Aber wenn man einen Bewerb auf Gedeih und Verderb durchzieht, dann auch ohne Wenn und Aber. Das hier ist eine Farce.
Ich war auch extremst sauer wie es gelaufen ist und dass wir Deutschen die Ar...karte gezogen haben.
Aber weder die österreichischen noch die norwegischen Springer können was dafür. Aber eine größere Farce wäre es doch gewesen, wenn der Sieger ein anderer außer Österreich oder Norwegen gewesen wäre.

Die Sportler haben natürlich damit gar nichts zu tun. Es war eine Farce der Jury. Und bei Uhri hätte man ruhig noch etwas länger warten können.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.428
Punkte
113
Ort
Berlin
:up: :up: ich gebe dich hier Recht !


@ You : du sagst : --> nein, Deutschland ist nicht mein Liebling und ich bin auch erstaunt und geärgert mit dem Jury ! ;)


Und deshalb habe ich geschrieben: "Und die meisten, die sich hier über die Jury- Entscheidung aufregen, ..."

Ich habe nicht "alle" geschrieben.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
Es schien mir zudem, dass die Entscheidung schon länger klar war, die Windmarken sind nicht nur einmal in den roten Bereich gesprungen. Bei aller Emotionalität: neutral betrachtet war es wohl richtig, abzubrechen.

dann hätten sie schon frühe abbrechen, bzw. gar nicht erst anfangen sollen. in der probe war es ja auch schon schwierig.
diese jury überrascht mich einfach immer wieder :neinnein:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.428
Punkte
113
Ort
Berlin
Dieter Thoma hat schon recht, wenn er sagt, dass wenn Deutschland auf 1 gewesen wäre, hätten sich alle gefreut, dass abgebrochen wird. So sind die meisten enttäuscht, dass abgebrochen wurde. Wenn Deutschland auf 1 gewesen wäre, hätte kaum einer verlauten lassen, dass man irgendeiner Mannschaft die Chance genommen hätte, noch zurückzuschlagen.

Es schien mir zudem, dass die Entscheidung schon länger klar war, die Windmarken sind nicht nur einmal in den roten Bereich gesprungen. Bei aller Emotionalität: neutral betrachtet war es wohl richtig, abzubrechen. Was nicht nachvollziehbar ist, ist hingegen das Pech, dass Michi Uhrmann heuer hatte, das ist wirklich brutales Schicksal, das hatta nicht verdient. Guter Zug vom Morgenstern, da so mitzufühlen, auch menschlich ein würdiger Sieger.

Sehe ich genauso.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
Dieter Thoma hat schon recht, wenn er sagt, dass wenn Deutschland auf 1 gewesen wäre, hätten sich alle gefreut, dass abgebrochen wird. So sind die meisten enttäuscht, dass abgebrochen wurde. Wenn Deutschland auf 1 gewesen wäre, hätte kaum einer verlauten lassen, dass man irgendeiner Mannschaft die Chance genommen hätte, noch zurückzuschlagen.

gut, ich kanns nicht leugnen
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
wer vorne war ist meiner meinung nach irrelevant. man kann ein wm-springen nicht in einem durchgang entscheiden. das war in liberec schon unbefriedigend und heute genauso.
mir ist es nur ein rätsel warum man abgebrochen hat, vielleicht ist ja jemand besser informiert als ich. immerhin ist der wind nach dem ersten durchgang nicht plötzlich viel gefährlicher geworden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Nein, ich hätte dann auch mich gewundert, wenn abgebrochen worden wäre. Sicher hätte ich es auch sehr gerne angenommen, aber als Skisprungfan konnte ich nichts mit der Entscheidung anfangen, es noch nicht einmal zu versuchen.
 
Oben