Weltmeisterschaft Predazzo 19.02.13 - 02.03.13


ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich finde nicht, dass Thomas Morgenstern enttäuscht hat. Im Gegenteil, er hat positiv überrascht. :)

Das mit Sicherheit, aber die Medallie wäre auf jeden Fall drin gewesen. Leider wollten es die Bedingungen im 1. Durchgang nicht und auch er hat mit 2 recht unsauberen Landungen seinen Teil dazu beigetragen und das finde ich natürlich etwas schade, aber insgesamt freue ich mich auch eher darüber, dass er anscheinend doch seine Form wieder gefunden hat.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Bin von der Gateschieberei enttäuscht.

1.Es gab keinen Grund, da niemand annähernd an die HS rangesprungen ist. (Gerade im 2.Durchgang war ja eher Rückenwind und da ist mehr Anlauf mehr wert als die Pluspunkte, zumindest sagte man es bisher immer.)

2.Bei größeren Weiten gibt es bei gutem Telemark mehr Punkte als mit dem gleichen Aufsprung bei einer kleineren Weite.

Schlierenzauer scheint ja auch einverstanden damit zu sein.

Auch enttäuscht, zumal er immer wieder betont hat, dass der Weiteste gewinnen soll und nicht durch die Rechnerei.
Aber anscheinend hat er sowieso nicht auf die Goldene gepeilt, sondern hauptsache Medaille.

Also heute war das ein eher enttäuschender Wettbewerb insgesamt.

Nur einzig Bardal konnte durchgehend überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.010
Punkte
113
Ach Misst, das ist so ärgerlich:donk:
Ein Podestplatz wäre heut machbar und an der Zeit gewesen.
Das gute Mannschaft Ergebnis hilt uns (heute) nicht weiter:neinnein:

Morgen gehen wir als Mitfavorit ins Rennen, da sollte es miderstens eine Medallie sein.
Auf gehts!
 

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Bin von der Gateschieberei enttäuscht.

1.Es gab keinen Grund, da niemand annähernd an die HS rangesprungen ist. (Gerade im 2.Durchgang war ja eher Rückenwind und da ist mehr Anlauf mehr wert als die Pluspunkte, zumindest sagte man es bisher immer.)

2.Bei größeren Weiten gibt es bei gutem Telemark mehr Punkte als mit dem gleichen Aufsprung bei einer kleineren Weite.

Schlierenzauer scheint ja auch einverstanden damit zu sein.

Auch enttäuscht, zumal er immer wieder betont hat, dass der Weiteste gewinnen soll und nicht durch die Rechnerei.

:up::up::up:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Die Verkürzung in DG 1 war gerechtfertigt: Mit gleichem Anlauf und dem Wind vom Freitag sowie einem pünktlichen Sprung, kann man sich ausrechnen wo das hingegangen wäre. Und bei 107,108m einen Telemark auf der Schanze, das muß man mir erst zeigen.
Im 2.Dg war´s Taktik, da mußte er riskieren, weil er zu weit zurücklag. Auch das ist schief gegangen.
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Die Verkürzung in DG 1 war gerechtfertigt: Mit gleichem Anlauf und dem Wind vom Freitag sowie einem pünktlichen Sprung, kann man sich ausrechnen wo das hingegangen wäre. Und bei 107,108m einen Telemark auf der Schanze, das muß man mir erst zeigen.
Im 2.Dg war´s Taktik, da mußte er riskieren, weil er zu weit zurücklag. Auch das ist schief gegangen.
Sarah Hendrickson kann das ;)
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Die Verkürzung in DG 1 war gerechtfertigt: Mit gleichem Anlauf und dem Wind vom Freitag sowie einem pünktlichen Sprung, kann man sich ausrechnen wo das hingegangen wäre. Und bei 107,108m einen Telemark auf der Schanze, das muß man mir erst zeigen.
Im 2.Dg war´s Taktik, da mußte er riskieren, weil er zu weit zurücklag. Auch das ist schief gegangen.

Das ganze haben sie doch schon in Oberstdorf probiert.
Egal ob Auf oder Rückenwind, hauptsache Gates nach unten und Pluspunkte kassieren.

Bin eher der Meinung, dass es kontraproduktiv ist, gerade bei Rückenwind mit noch weniger Anlauf abzuspringen. Das können die Punkte gar nicht kompensieren!
Schlierenzauer hätte 102,5m gebraucht.


Also, das Fingerspitzengefühl haben die nicht so. In Harrachov hätte der 211m Flug ihn fast den Sieg gekostet, aber da haben sie nicht verkürzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben