Sarah Hendrickson kann das
Ja, die hat aber auch nur 35kg.
Sarah Hendrickson kann das
Mach sie mal nicht leichter als sie ist:hihi:Ja, die hat aber auch nur 35kg.
Mal ein Lichtblick aus deutscher Sicht:
Andi Wank hat im 2. DG einen richtig starken Sprung gezeigt.
Wenn er zweimal so stark gesprungen wär, dann müsste eigentlich eine Medaille drin gewesen sein. Er sprang 99,5m bei +2,9 Windpunkten und 3x 18.5 in der Wertung.
Leider ned.kann man die Siegerehrung irgendwo mitverfolgen ???
Schlierenzauer hätte mit verkürztem Anlauf mindestens 1 mal 100 m springen müssen, um von einer verdienten Medaille zu sprechen. Das Brot lädt man sich dann auf, in diesem Moment.
Auch die Verkürzung vor Freitag habe ich nicht begrüßt.
Eben genau das stimmt einfach nicht. Es gab genau zwei Springer, die im zweiten Durchgang (aus Gate 15) die 100-Meter-Marke geknackt haben: Anders Bardal (der ja tatsächlich auch vor Schlierenzauer lag) und Thomas Morgenstern (der aber aus dem ersten Durchgang schon zu viel Rückstand hatte - wobei ich hier Abbitte an ThommyFan leisten muss... nach dem zweiten Durchgang kann man wirklich sagen, dass Morgenstern heute eine Medaillenchance gehabt hätte). Warum soll man das dann von einem Gregor Schlierenzauer mit zwei Luken weniger verlangen. Um die Leistung zu beurteilen, darf man eben nicht einfach nur auf die Weite schauen. Die Medaille ist verdient. Ob man sie ihm gönnt, ist eine andere Frage.
Das mit Sicherheit, aber die Medallie wäre auf jeden Fall drin gewesen. Leider wollten es die Bedingungen im 1. Durchgang nicht und auch er hat mit 2 recht unsauberen Landungen seinen Teil dazu beigetragen und das finde ich natürlich etwas schade, aber insgesamt freue ich mich auch eher darüber, dass er anscheinend doch seine Form wieder gefunden hat.
Eben genau das stimmt einfach nicht. Es gab genau zwei Springer, die im zweiten Durchgang (aus Gate 15) die 100-Meter-Marke geknackt haben: Anders Bardal (der ja tatsächlich auch vor Schlierenzauer lag) und Thomas Morgenstern (der aber aus dem ersten Durchgang schon zu viel Rückstand hatte - wobei ich hier Abbitte an ThommyFan leisten muss... nach dem zweiten Durchgang kann man wirklich sagen, dass Morgenstern heute eine Medaillenchance gehabt hätte). Warum soll man das dann von einem Gregor Schlierenzauer mit zwei Luken weniger verlangen. Um die Leistung zu beurteilen, darf man eben nicht einfach nur auf die Weite schauen. Die Medaille ist verdient. Ob man sie ihm gönnt, ist eine andere Frage.
Die FIS muss diesen bescheuerten Zirkus mit der Gateverkürzerei unterbinden.
ich verstehe nicht, warum ihr euch so drüber aufregt. Die Regeln lassen das zu und was spricht dagegen, ein bisschen zu taktieren? Es kann jeder so machen, es verschafft sich also niemand einen Vorteil dadurch und betrügt irgendwie.