Weltmeisterschaft Predazzo 19.02.13 - 02.03.13


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Was ganz interessant ist: Die Takanashi hat im Probedurchgang (da wurde bei Damen und Herren gleich mit Gate-Abzügen durchgerechnet) 2 Herren geschlagen....
Ja, ich weiß schon, 12 Luken Unterschied sind eine Welt, die man mit den Punkten vielleicht nicht ganz aufrechnen kann. Aber beachtlich ist´s trotzdem.

Innauer hat beim ZDF etwas interessantes gesagt: Durch ihre kurzen Beine hat sie ihr Flugsystem nach dem Absprung so schnell zusammen wie sonst kaum jemand. Denken wir da mal im Gegensatz an solche "Latten" wie Georg Späth oder Florian Liegl, bei denen teilweise schon fast der halbe Flug vorbei sein konnte, bis sie ihr Flugsystem zusammen hatten. Also da haben wir dann mal einen ganz interessanten Aspekt von Saras kurzen Beinen. Und noch interessanter war Innauers Folgebemerkung, dass es bei ihr auf einer Flugschanze dahingehen würde. Ist ja auch logisch: Dadurch, dass sie so schnell "fertig" ist, verliert sie kaum Geschwindigkeit. Dann noch ihr geringes Gewicht. Wenn Sara oder Sarah von einer Flugschanze gehen würden, dann wäre das schon gefährlich. Man müsste die beiden dann schon fast tatsächlich beim Feld der Männer starten lassen, weil die ja schon auf Kleinschanzen 5 bis 10 Meter auf die Konkurrenz rausholen. Wie sich das auf einer Flugschanze multiplizieren würde ... :irre:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ich hoffe doch, dass in den nächstfolgenden Jahren die Damen auch auf die Flugschanze dürfen.

Das wird mir dann wohl sogar noch mehr gefallen als das Skispringen bei den Männern.

Durch das geringere Gewicht würden die in der Tat wunderschön weggleiten.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Ich hoffe doch, dass in den nächstfolgenden Jahren die Damen auch auf die Flugschanze dürfen.

Das wird mir dann wohl sogar noch mehr gefallen als das Skispringen bei den Männern.

Durch das geringere Gewicht würden die in der Tat wunderschön weggleiten.

bleibt noch die Frage wie sie mit den höheren druckverhältnissen zurecht kommen
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Damen sollten auf jeden Fall in der kommenden Saison Wettbewerbe auf der Großschanze ins Programm bekommen, auch auf die Gefahr hin, dass es dort mehr streut als auf der Normalschanze. Fliegen kommt dann automatisch auch irgendwann.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Die Damen sollten auf jeden Fall in der kommenden Saison Wettbewerbe auf der Großschanze ins Programm bekommen, auch auf die Gefahr hin, dass es dort mehr streut als auf der Normalschanze. Fliegen kommt dann automatisch auch irgendwann.

Also Holmenkollen ist ja auf jeden Fall drin. Falun kann man dann auch als Abschluss auf der Großen springen. Sonst kommen noch Chaykovski, Lillehammer und Sapporo in Frage.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
bleibt noch die Frage wie sie mit den höheren druckverhältnissen zurecht kommen

Die Ganster ist vor 15 Jahren schon 167m geflogen, die Iraschko vor 10 Jahren 200m. Ich glaub, die Frage ist beantwortet. Die Frage ist nur, wieviele Damen das Niveau für eine Flugschanze haben. Und da seh ich außer der Takanashi, der Amerikanerin, der Iraschko und der Mattel keine.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Die Ganster ist vor 15 Jahren schon 167m geflogen, die Iraschko vor 10 Jahren 200m. Ich glaub, die Frage ist beantwortet. Die Frage ist nur, wieviele Damen das Niveau für eine Flugschanze haben. Und da seh ich außer der Takanashi, der Amerikanerin, der Iraschko und der Mattel keine.

Doch, da gibts schon ein paar. Ich würde fast sagen die gesamten Top 10 hätten das Niveau.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Doch, da gibts schon ein paar. Ich würde fast sagen die gesamten Top 10 hätten das Niveau.

Sehe ich auch so. Für einen Wettbewerb reicht die Zahl noch nicht, aber das wird kommen. Jetzt, da das Damenspringen olympisch ist und es den WC gibt, wird es immer attraktiver für junge Mädels und die Zahl der Aktiven wird steigen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Da bin ich mir nicht so sicher und da hat man auch allen Grund, vorsichtig zu sein: Weil die Damen ja auch halbwegs vernünftig weit fliegen wollen, müßten sie mit etwa 7-10km mehr anfahren. Und es gibt ja auch genug männliche WC-Springer die mit Flugschanzen überfordert sind.
Also für einen Wettbewerb seh ich da keine Basis.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.692
Punkte
113
was für schöne siegerehrungen! hab zum glück schon gleich um 21 uhr eingeschaltet :) danke suomigirl26 für den tipp :knuddel:
 
Oben