Weltmeisterschaft Predazzo 19.02.13 - 02.03.13


Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Also das beste habts ihr jetzt versäumt :hihi:

Obwohl hier ja viele den Schlierenzauer nicht mögen aber jetzt im ORF Interview bin ich echt voll seiner Meinung...
Da sagte er nämlich folgendes zur Moderatorin : So viel kann euch die Medaille nicht bedeuten wenn der ORF erst im 2.DG hinschaltet ...
Die Moderation war geschockt und wusste nimmer was sagen und es wurde sofort ins Studio geschaltet :hihi::hihi::hihi:


:irre:....:hihi:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das war doch ein sehr schönes Springen heute.:party:
Ganz große Gratulation an Japan, das war eine Bombenvorstellung, absolut verdienter Sieg und wie schön sie sich gefreut haben...das war einfach schön auszusehen.:):up:
Bei den Österreichern haben es die Herren und Seifriedsbergers Landung im 2. Sprung vereitelt, ernsthaft mit Japan mitzuhalten und Gold anzugreifen, aber auch mit dem 2. Platz kann man zufrieden sein.:)
Deutschland hätte Silber sicher verdient gehabt, aber es hat nicht sein sollen. Auch Deutschland hätte mit einem guten 2. Sprung von Freitag noch ernsthaft um Gold kämpfen können, aber ich denke mit Platz 3 werden sie insgesamt schon zufrieden sein.:up:
Sehr enttäuscht haben mich heute die Slowenen, da habe ich von allen 4 Springern mehr erwartet.:down:
Positiv hervorzuheben ist auch noch die Leitsung von Decombes-Sevoie, ich bin schon sehr gespannt wie er sich auf der Großschanze schlägt. Bekanntermaßen kommt er ja normalerweise auf großen Schanzen besser zurecht.

Gut zusammengefasst :up:
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Also das beste habts ihr jetzt versäumt :hihi:

Obwohl hier ja viele den Schlierenzauer nicht mögen aber jetzt im ORF Interview bin ich echt voll seiner Meinung...
Da sagte er nämlich folgendes zur Moderatorin : So viel kann euch die Medaille nicht bedeuten wenn der ORF erst im 2.DG hinschaltet ...
Die Moderation war geschockt und wusste nimmer was sagen und es wurde sofort ins Studio geschaltet :hihi::hihi::hihi:

:up:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ SuomiGirl

Ob die bei einer fitten Iraschko auch erst dann hingeschaltet hätten? Ansonsten wären sie mal glatt böse einer Fehltentscheidung erlegen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Also das beste habts ihr jetzt versäumt :hihi:

Obwohl hier ja viele den Schlierenzauer nicht mögen aber jetzt im ORF Interview bin ich echt voll seiner Meinung...
Da sagte er nämlich folgendes zur Moderatorin : So viel kann euch die Medaille nicht bedeuten wenn der ORF erst im 2.DG hinschaltet ...
Die Moderation war geschockt und wusste nimmer was sagen und es wurde sofort ins Studio geschaltet :hihi::hihi::hihi:

Oh Mann! Hoffentlich lädt das jemand auf youtube hoch! Das hört sich nach einem heißen Kandidaten fürs Interview des Jahres an! :D:
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.609
Punkte
83
Also das beste habts ihr jetzt versäumt :hihi:

Obwohl hier ja viele den Schlierenzauer nicht mögen aber jetzt im ORF Interview bin ich echt voll seiner Meinung...
Da sagte er nämlich folgendes zur Moderatorin : So viel kann euch die Medaille nicht bedeuten wenn der ORF erst im 2.DG hinschaltet ...
Die Moderation war geschockt und wusste nimmer was sagen und es wurde sofort ins Studio geschaltet :hihi::hihi::hihi:

:hihi:
 

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Würde ich auch gern sehen. Hier hat er an der richtigen Stelle seinen Mund aufgemacht. :up:

Ich habs über OnlineTVRecorder aufgenommen, das dauert aber immer ein paar Stunden, bis man sich das runterladen kann... Aber wenns bis dahin noch nicht bei Youtube ist, kann ich das Interview hochladen ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.483
Punkte
113
Mit Manuel Fettners "sorry, aber das is jetz a saublöde Froag" hält er trotzdem nicht ganz mit. :hihi:
Aber warum hat der ORF nur den zweiten Durchgang übertragen; was war denn vorher?

Mit dem Ergebnis der Deutschen bin ich durchaus zufrieden - im Vorfeld war ich nicht unbedingt davon überzeugt, dass es zu einer Medaille reicht. Sicher, bei optimalem Verlauf hätte auch Silber herausspringen können. Aber dann hätten eben der erste Durchgang von Severin Freund und der zweite von Richard Freitag noch ein bisschen besser laufen müssen. Bei den Österreichern ist eben Chiara Hölzl insbesondere im zweiten Durchgang nicht durchgefallen.

Aber die Japaner haben auf jeden Fall verdient gewonnen - das war auch mannschaftlich eine recht geschlossene Leistung, wenngleich eine Überfliegerin wie Sara Takanashi da natürlich viel Wert ist. Die Enttäuschung das Tages waren definitiv die Slowenen. Vor dem WM noch als Goldfavorit gehandelt (nach den Einzeln nicht mehr unbedingt) - und nun auf Platz 8.
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Nur noch kurz zur Erklärung zu den Slowenen, bzw. Sloweninnen:
Das gesamte Team ist sehr stark erkrankt zu dieser WM gefahren und vor allem den beiden Mädels, die heute gesprungen sind geht es nach wie vor alles andere als gut. Dazu kommt, dass Jaka Hvala doch nun langsam etwas die Kraft ausgeht, ihn würde ich nach der WM nurnoch in Planica einsetzen.
Ansonsten echt ein tolles Springen und absolut verdiente Sieger, die sind heute echt klasse gesprungen:up:
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Mit Manuel Fettners "sorry, aber das is jetz a saublöde Froag" hält er trotzdem nicht ganz mit. :hihi:
Aber warum hat der ORF nur den zweiten Durchgang übertragen; was war denn vorher?

österreichische Bundesliga haben sie gebracht
bringen immer am Sonntag ein Livespiel,
ORF wäre auch nicht live drauf gegangen wenn auch die Iraschko am Start gewesen wäre
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das ist in der Tat die einzige Erklärung. Sie haben da die Rechte. Aber trotzdem, in der Summe interessiert den Österreicher sicher mehr das Skispringen als die dortige Bundesliga.

Theoretisch hätten sie ja auch ORF 2 übertragen lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
na, dann hab ich in Bischofshofen ja Manuel die richtige Frage gestellt :hihi:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.306
Punkte
113
Ort
Kärnten
österreichische Bundesliga haben sie gebracht
bringen immer am Sonntag ein Livespiel,
ORF wäre auch nicht live drauf gegangen wenn auch die Iraschko am Start gewesen wäre

Ja aber wehe es wäre Alpine WM gewesen da darf der ORF natürlich nichts versäumen :donk:
Hab gelesen das Skispringen als Premium Sportart gilt deshalb darf der ORF Sport + nicht übertragen :rolleyes:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
...
Aber die Japaner haben auf jeden Fall verdient gewonnen - das war auch mannschaftlich eine recht geschlossene Leistung, wenngleich eine Überfliegerin wie Sara Takanashi da natürlich viel Wert ist. ...

Es haben wirklich alle vier das ihnen mögliche geschafft, wobei sich die beiden Herren nochmal gegenüber gestern gesteigert haben.
Takeuchi war heute - wenn ich richtig zusammengerechnet habe - der beste vor Bardal und Itô.
Das wird natürlich dem Team aber auch dem Skispringen in Japan insgesamt richtig guttun, egal, wie die verbleibenden Wettbewerbe für sie ausgehen. So können sie sich ein wenig mehr Förderung sichern, was ohne dieses wichtige WM-Resultat sicher weit schwerer geworden wäre.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
österreichische Bundesliga haben sie gebracht
bringen immer am Sonntag ein Livespiel,
ORF wäre auch nicht live drauf gegangen wenn auch die Iraschko am Start gewesen wäre

Nein, auch wenn die gesprungen wär, hättens nix übertragen. Wär es allerdings ein Herren-Mannschaftsspringen gewesen, hättens ganz sicher übertragen. Ich frag mich, wozu es Orf-Sport gibt. Die bringen immer die Beiträge von Erreignissen die vor einer Woche waren.....
 
Oben